Vr-Bremse..ja ODER nein?

P.2^^

...blah!
Hallo,

was ist eurer meinung nach besser für dirt und street?
singlespeed und beide bremsen (vorne hohlkralle, hinten langes kabel) oder singlespeed und nur die hinterradbremse?

Gruß P.2

Also ich habe die VR-Bremse bei Dirt/Street noch nie gebraucht. Benutzt zwar schon, aber auch nur, weil sie halt da war, hätte genausogut die HR-Bremse nehmen können.

Hab an meinem Rad nur vorne und hinten weils ein Allround-HT ist und ich bei einigen Sachen die vordere Bremse dann doch nicht missen will.

also nur beim dirten u streeten schätz cih werden die meisten sagen nur hinterbremse

wennst aber im gelände auch fahren willst denk ich mal kann die vr bremse hilfreich sein speziel beim bergabfahren merk ich immer das wenn die hintere bremse an ihre grenzen kommt weil der reifen keinen grip mehr hat kann man mit der vr bremse gut dosiert noch viel rausholen

geschmacksache aber wenn man rein street un dirt fährt reicht die hintere und das mit holkralle ist auch nciht sos ware sehs bei nem kumpel da is die leitung schon total am sack wenn de des machst würd ich auf jeden zu stahlflex raten

Bin bisher gut mit VR gefahren weil ich auch gerne Noseturns mache. Jetzt probier ichs mal vorne ohne. Finde beides okay. Jeder wie ers gut für sich findet.

geschmacksache aber wenn man rein street un dirt fährt reicht die hintere und das mit holkralle ist auch nciht sos ware sehs bei nem kumpel da is die leitung schon total am sack wenn de des machst würd ich auf jeden zu stahlflex raten

meinst stahlflex passt noch durch?

also ich "brauch" auch keine vr bremse, aber natürlihc immer unterschiedlich. Machse ab, probiers ne weile und wenns dir zusagt - freu dich. Wenn nich, machse halt wieder dran...ein Argument wäre noch weniger Gewicht...

also einer hats mti stahflex und der andere ohne bei dem mit funzt es ohne probs der anderemusste schon mehrmals mit klebeband flicken weil se abgeknickt is

also wenn du vorne ohne bremse fährst, sollte die entsprechende fahrtechnik schon da sein, also du solltest z.b. mitten in ner engen line fast ohne zu bremsen zum stehen kommen, falls de nen sprung verkackst.
ich finds mit vr bremse einfach sicherer, weil ja wie bekannt 2/3 der bremskraft von vorne kommen....
letztendlich jedem seine entscheidung, aber überlege gut ;)

also wenn du sowieso vor hast ne hohlkralle einzubaun, dann isses ja eig. egal ob du etz ne vordere bremse dran hast oder nich, stört ja nich großartig und mit vorderrad bremse kannste halt dann doch noch paar tricks mehr machn...des einzige is vielleicht des aussehn, aba es geht doch drum mitm bike zu fahrn und nich wies aussieht....

Eigentlich solltest du das selbst entscheiden. Wenn du sowieso eine Hohlkralle montierst, dann kannst du die VR Bremse ja auch mal abbauen (am besten vor der Montage der Hohlkralle...). Eigentlich reicht für Dirt und Street die Bremse am HR locker aus.
Ich würd die VR Bremse aber zumindest irgendwo behalten, wenn du zB mal in einen Bikepark etc fährst, ist das sicher nicht schlecht...

Ich denke es ist geschmackssache..
Aber ich denke auch,dass man bei dirt/street weder eine vorderradbremse brauch noch Schaltung.

Also für mich gibt es keinen Grund mit VR-Bremse zu fahren, zum stehen komme ich auch so.
Und ne VR-Bremse ist nur ein weiteres Teil was kaputt gehen kann was irgendwie stört.

Ich hab mir zu Weihnachten eine Vorderradbremse gegönnt und werde diese immer dann anbauen, wenn ich das für nötig halte. Mit Lock on Griffen, ist das eine Arbeit von vieleicht 3 Minuten und die Scheibe bleibt halt dran.
Machs am besten so wie oben beschrieben, bau sie ab, teste das 1-2 Monate und entscheide dann, was am ehesten zu deinem Einsatzberreich passt.

Geschmackssache... Hohlkralle suckt gewaltig... einmal Vorbau abbauen oder Gabel ausbauen heißt gleich Bremse zerlegen.

Das nervt mal krass. Einfach das machen was die gefällt da brauchst du keinen Segen vom Forum dafür.

Selbst ist der Mann.

sehe ich auch so und wenn du nur street/dirt fahren willst und das raddel für nix anderes willst... würde ich singlespeed nehmen... aber auch geschmackssache... ich finde es einfach und es kannw eniger kaputt gehen... aber geschmackssache... probieren und dann mal sagen was rauskam

Zurück