Die Bilder sind vom Sinai und der Jordanientour.

waren beides unvergessliche Urlaube für mich !
Fit ist so ne Definition...

was soll ich da sagen ? Was gefragt ist, ist auf jeden Fall eine
gewisse Ausdauerkondition, da wir am Tag schon mal 6-8 h auf dem Rad verbringen. Die hast du aber in der Regel, wenn du sonst auch mal mehrstündige Touren fährst. Kraft kommt von alleine durch das Sandfahrn oder evt auch Gegenwind. notfalls wird geschoben, was aber auch Ausdauer erfordert.

Geschwindigkeit ist nicht gefragt, das relativiert das Ganze.
überhaupt läuft das Leben in diesen Gegenden viel langsamer ab, das ist ja das schöne. Der Druck, den wir uns hier selbst machen oder dem man einfach ausgesetzt ist, existiert dort einfach nicht.. Man ist einzig dem Rhytmus von Tag und Nach und den Gegebenheiten der Natur ausgesetzt.
als wichtigste Vorraussetzung würde ich
die Bereitschaft sich auf das was kommt einzulassen beschreiben. Flexibel sein, eine Idee haben, aber sie nicht stur nach Plan durchsetzen wollen. Wir werden jeden Morgen ein Ziel vor Augen haben, doch ob wirs erreichen, kann sein oder auch nicht, sollte aber keine Panik auslösen. Einen Tag kommt man weiter , den anderen verfehlt man weit. am ende werden wir wieder irgendwie am Flieger landen

davon geh ich mal aus. Ob wir genau das machen, was ich so im Kopf hab, bezweifle ich dagegen sehr . Versteht ihr was ich meine ?
auch wichtig find ich
keine Nörgler oder Miesmacher dabeizuhaben. So was muss nicht sein, kann u. U. die stimmung der anderen kaputt machen. Miese Laune ist erlaubt, sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen
Naja und notfalls bleibt immer noch die Option sich als Skelett zu den anderen in die Wüste zu legen. Wir notieren auf alle Fälle die Koordinaten, das erhöht den Reiz und die Spannung für die Nachradler und dient somit einem guten Zweck !
Nein mal im Ernst, wir bewegen uns nie soweit weg von Siedlungen/ Beduinen, dass wir nicht innerhalb höchstens 2 Tagen irgendwo nen Pickup organisieren könnten, wenns notwendig wär. also wer nicht grad en Blinddarmdurchbruch kriegt o.ä. hat gute Chancen zu überleben.
Was/wieviel fährst du denn sonst so ? Kannst du beißen ?
@ biker678
Mtb mit breitem Mantel und wenig luft, sonst geht nix !
Grüße von Britta

[/QUOTE
Hi Britta,
das ist aber schon ein ganz schön großes Programm,
und dann auch noch mit dem Mtb...
Was ist denn wenn wirklich was passiert?
Wo ist dann die Polizei und die Feuerwehr...
Ich mache das besser nicht,
aber allen anderen Interessenten viel Glück und Erfolg
bei der Durchführung
Gruß
Kai