such nette leut für ne wüste tour...

britta-ox

on the road again
Hat jemand Lust zu ner wüsten-tour mitzukommen ? :cool:
geplant ist von mir 29.03 -12.04. Entweder durchs Sinai oder die westl. Wüste Ägyptens. Hab da jeweils nen plan.
Zelt mitnehmen o. Sternenhimmel, duschen not possible...:D
a bisserl Kondition wär nicht schlecht, da irgendwann das Wasser ausgeht, wenn wir gar zu lang brauchen...:D . In der Regel baut sich die aber von alleine auf, die Muskelchen wachsen im Sand bikend sehr schnell...;)
Ansonsten solltens unkomplizierte, nette Leut mit (Galgen)humor sein ! :daumen:
Einfach melden !!!

Britta :love:

klassische Schlechtwetter-Bike-Entzugs-Symptome, dass gibt sich wieder.

Schon mal in Ägypten gewesen??

Haha, das ist ma echt interessant. Klingt sehr nach Abenteuer, Zivilisationsferne, schwarzen Flecken auf der Bikekarte und Sand im Getriebe (-;
Zeit hätt ich ja. Bin mir nur noch net sicher, ob ich mich in die Wüste schicken lassen will. Also erzähl mal, wie kommste drauf und warum willste grad da hin?

Nimm mich mit!!!!!!:heul:
Leider werde ich bis dato wohl nicht in Form sein :wut: Schei.. Achillessehne.
Aber wenn doch wäre eine kurzfristige Entscheidung doch kein Problem denke ich!!!
Flüge gibt es immer und ein Platz unterm Sternenzelt wird sich wohl finden. Warst du schon mal da oder woher stammen deine tollen Bilder:confused: :ka:
Mal ohne jux wäre schon ne Überlegung wert.
Auf jeden Fall Bilder schießen und ab ins Netz!!:cool:

Gruß
Mike :dope:

klassische Schlechtwetter-Bike-Entzugs-Symptome, dass gibt sich wieder.

Schon mal in Ägypten gewesen??

... du liegst knapp daneben...;)
- Entzug-Symptome gibts bei mir nicht, ich fahr bei jedem schweine-kuh-sau-o. ochsenwetter:D .
Das macht ner Dame aus Ox-house :cool: ziemlich gar nichts, den schweinehund nimm ich einfach mit !
- ergibt sich auch nicht mehr, denn die größte Gefahr der Wüste ist, dass sie süchtig macht...wer einmal dort war muss wieder hin !:daumen:

Ja, ich war vor 2 Jahren schon mal mit ner Schweizer Bikergruppe im sinai.
Wir sind von Abu Zenima ( südl. des suezkanals ) im W quer durch die traumhafte Bergwelt des sinai, bis wir in Nuweiba 8 am Roten Meer ) wieder in die Zivilisation eintauchten. Anschließend ( die Schweizer reisten 4 Tage vor mir ab)bin ich eigenständig noch ein paar Tage durch zwei Wadis nordöstlich von Nuweiba. Hab da en netten Beduinen kennengelernt ( ja nette Leuts gibts überall auf der Welt,auch außerhalb des Forums...;) ), der mir verriet, wos total schön ist. Leider war die Zeit zu knapp, alles anzuschaun. Doch vor 2 Jahren war ich ja noch jung...und ich beschloss wiederzukommen...:daumen:

Letzes Jahr bin ich dann mit einem weiteren Forumsmitglied durch Jordanien. von Amman im N bis ins Wadi Rum im S. auch der Plan von dort aus noch das Stück bis Aqaba zu fahrn und von dort aus mit der Färe nach Nuweiba überzu setzen, scheiterte daran, dass die Zeit einfach zu knapp wurde. man weiß nie genau, wie lang man für was braucht, trotz guter Vorbereitung. Oftmals stimmen die Karten auch nicht - wo eine Piste eingezeichnet ist, war noch niemals eine und wirds vielleicht auch nie eine geben...:D oder sie endet schlichtweg im NIX ! Und das heißt dann zurück...:eek:
Vielleicht hör ich jetzt besser auf zu erzählen, sonst schreck ich euch noch gänzlich ab...;) Ich geb ja zu ein bisschen verrückt muss man schon sein (aber wer ist das nicht ?), aber dann gibts NIX SCHÖNERES !

@ mikehansemann

:confused: :confused: :confused:

Grüß euch aus OXhouse !
Britta :love:

kommt auch ne eiswüste in frage?

Näähhhh ! :heul:

Hab ich bis dto auch im Allgäu....
da hab ich die falsche Ausrüstung zum campieren...:heul:
außer du biss en ganz Heißer und überlässt mir en Plätzchen in deinem Schlafsack??? :D ;)
Seinen Reiz hätte das sicher auch...die Eiswüste mein ich :daumen: !( vielleicht ja auch der Platz in deinem Schlafsack...das kann ich nich beurteilen...;) )

Ihr anderen schaut bitte mal in der Rubrik Reisepartner /Bikepartner nach. Da hab ichs auch reingestellt, weil ichs dort fast passender fand, wusste aber nicht wie man den Beitrag verschiebt...

Sorry
und Gruß von Britta :love:

Vielleicht hör ich jetzt besser auf zu erzählen, sonst schreck ich euch noch gänzlich ab...;) Ich geb ja zu ein bisschen verrückt muss man schon sein (aber wer ist das nicht ?), aber dann gibts NIX SCHÖNERES !
das schreckt nicht ab. sondern macht tierisch neugierig. meine form und mein geld geben so etwas zur zeit nicht her, aber grundsätzlich klingt das nach einem supergeilen trip:daumen:

das schreckt nicht ab. sondern macht tierisch neugierig. meine form und mein geld geben so etwas zur zeit nicht her, aber grundsätzlich klingt das nach einem supergeilen trip:daumen:

Hallo lili,

so teuer ists gar nicht. du musst für den Flug 300-400 euro rechnen.
die übernachtung unterm Sternenzelt gibts gratis und das wenige Esssen, das man kaufen kann ( Fladenbrot und Käse ) kost fast gar nix !:D
Einzig dre Shuttle vom Flughafen weg und wieder hin, falls man sich in der Zeit verkalkuliert kostet en paar Euro. Ich denke 500 Euro ist hoch kalkuliert.

Gruß Britta :love:

@ coffee
Danke !!!! :daumen:

So nun hast du es geschaft super :aufreg: Fange echt an nachzudenken ob ich daß wohl machen sollte:confused: . besonders wenn ich an die Bilder denke, sind die von der letzten Tour?:heul:. Wie fit sollte man denn sein (sag nichts falsches):D

Gruß
Mike:dope:

Hi Britta,

wirklich gute Idee, so einen Trip wollte ich auch schon
immer mal machen,

also ich habe 500 in bar und einen alten Kompaß der
ständig nach Norden zeigt.

Wie willst du es den machen, Trekking oder Mtb?

Gruß
Kai

Super Idee :daumen:

War vor rund 10 Jahren mal in Jordanien, allerdings nicht mit dem Bike sondern "nur" auf einer einwöchigen Busrundtour (Amman, Jerasch, Totes Meer, Petra, Akaba). Aber schon das hat gereicht, um die Gegend in bleibender und ungemein positiver Erinnerung zu behalten. :love:
Mit dem Bike sich in dieser Region zu bewegen ist dann noch eine Idee "schärfer" ;) auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich die Hitze vertragen würde (war schon froh, dass der Bus und die Hotels Klimaanlagen hatten). Aber das kommt vermutlich auch auf die Jahreszeit an.

Dieses Jahr kann ich leider nicht mitfahren, weil ich in 07 schon ein anderes "Großprojekt" habe und ich mich nicht verzetteln will.
Aber wenn du in den nächsten Jahren nochmal so etwas machst ... :D

Gruss
Tvaellen

Oh man....
Jetzt bin ich auch am überlegen. Wollte eigentlich nach Teneriffa... Aber von der Zeit und dem Budget und der Tour an sich pastt es perfekt.....
*Grübel*:confused:

So nun hast du es geschaft super :aufreg: Fange echt an nachzudenken ob ich daß wohl machen sollte:confused: . besonders wenn ich an die Bilder denke, sind die von der letzten Tour?:heul:. Wie fit sollte man denn sein (sag nichts falsches

Gruß
Mike

Die Bilder sind vom Sinai und der Jordanientour.:daumen: waren beides unvergessliche Urlaube für mich !

Fit ist so ne Definition...:confused: was soll ich da sagen ? Was gefragt ist, ist auf jeden Fall eine gewisse Ausdauerkondition, da wir am Tag schon mal 6-8 h auf dem Rad verbringen. Die hast du aber in der Regel, wenn du sonst auch mal mehrstündige Touren fährst. Kraft kommt von alleine durch das Sandfahrn oder evt auch Gegenwind. notfalls wird geschoben, was aber auch Ausdauer erfordert. :D Geschwindigkeit ist nicht gefragt, das relativiert das Ganze.

überhaupt läuft das Leben in diesen Gegenden viel langsamer ab, das ist ja das schöne. Der Druck, den wir uns hier selbst machen oder dem man einfach ausgesetzt ist, existiert dort einfach nicht.. Man ist einzig dem Rhytmus von Tag und Nach und den Gegebenheiten der Natur ausgesetzt.
als wichtigste Vorraussetzung würde ich die Bereitschaft sich auf das was kommt einzulassen beschreiben. Flexibel sein, eine Idee haben, aber sie nicht stur nach Plan durchsetzen wollen. Wir werden jeden Morgen ein Ziel vor Augen haben, doch ob wirs erreichen, kann sein oder auch nicht, sollte aber keine Panik auslösen. Einen Tag kommt man weiter , den anderen verfehlt man weit. am ende werden wir wieder irgendwie am Flieger landen:daumen: davon geh ich mal aus. Ob wir genau das machen, was ich so im Kopf hab, bezweifle ich dagegen sehr . Versteht ihr was ich meine ?:confused:

auch wichtig find ich keine Nörgler oder Miesmacher dabeizuhaben. So was muss nicht sein, kann u. U. die stimmung der anderen kaputt machen. Miese Laune ist erlaubt, sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen:mad:

Naja und notfalls bleibt immer noch die Option sich als Skelett zu den anderen in die Wüste zu legen. Wir notieren auf alle Fälle die Koordinaten, das erhöht den Reiz und die Spannung für die Nachradler und dient somit einem guten Zweck !:cool:
Nein mal im Ernst, wir bewegen uns nie soweit weg von Siedlungen/ Beduinen, dass wir nicht innerhalb höchstens 2 Tagen irgendwo nen Pickup organisieren könnten, wenns notwendig wär. also wer nicht grad en Blinddarmdurchbruch kriegt o.ä. hat gute Chancen zu überleben.;)
Was/wieviel fährst du denn sonst so ? Kannst du beißen ?

@ biker678
Mtb mit breitem Mantel und wenig luft, sonst geht nix !:D

Grüße von Britta :love:

Wow klingt supergeil
Würd ich auch zu gern irgendwann mal machen, sowas...
Aber jetzt noch nich, bin noch klein (15 um genau zu sein) und Schüler... :o

Ich wünsch dir, Britta, und denen die mit auf die Tour gehn mega viel Spaß dabei... und Kamera nicht vergessen, ich will danach Bilder sehn! :)

Du hast geschrieben das schon mal mit einem aus dem Forum unterwegs warst:winken:, wo liegt der denn????:D Beißen ist mal gar kein Problem, laufe sehr viel und spiele auch Tucken-Tennis (Badminton kein Federball).;) Leider fahre ich im Moment recht wenig höchstens am Wochenende so 65- 90 KM alledings ist es hier relativ flach:heul: aber das kann man ja noch mal locker steigern:mad: Oh man ich glaube es hat mich erwischt:spinner: Wollte so was schon immer mal machen aber hat bis jetzt nie geklappt:wut: , aber besser spät als nie:anbet: Das ganze hört sich auch ziemlich unkompliziert an, keine super lange Planung und totale Perfektion:bier: . Mein Hirn arbeitet:p

Mike:dope:

Die Bilder sind vom Sinai und der Jordanientour.:daumen: waren beides unvergessliche Urlaube für mich !

Fit ist so ne Definition...:confused: was soll ich da sagen ? Was gefragt ist, ist auf jeden Fall eine gewisse Ausdauerkondition, da wir am Tag schon mal 6-8 h auf dem Rad verbringen. Die hast du aber in der Regel, wenn du sonst auch mal mehrstündige Touren fährst. Kraft kommt von alleine durch das Sandfahrn oder evt auch Gegenwind. notfalls wird geschoben, was aber auch Ausdauer erfordert. :D Geschwindigkeit ist nicht gefragt, das relativiert das Ganze.

überhaupt läuft das Leben in diesen Gegenden viel langsamer ab, das ist ja das schöne. Der Druck, den wir uns hier selbst machen oder dem man einfach ausgesetzt ist, existiert dort einfach nicht.. Man ist einzig dem Rhytmus von Tag und Nach und den Gegebenheiten der Natur ausgesetzt.
als wichtigste Vorraussetzung würde ich die Bereitschaft sich auf das was kommt einzulassen beschreiben. Flexibel sein, eine Idee haben, aber sie nicht stur nach Plan durchsetzen wollen. Wir werden jeden Morgen ein Ziel vor Augen haben, doch ob wirs erreichen, kann sein oder auch nicht, sollte aber keine Panik auslösen. Einen Tag kommt man weiter , den anderen verfehlt man weit. am ende werden wir wieder irgendwie am Flieger landen:daumen: davon geh ich mal aus. Ob wir genau das machen, was ich so im Kopf hab, bezweifle ich dagegen sehr . Versteht ihr was ich meine ?:confused:

auch wichtig find ich keine Nörgler oder Miesmacher dabeizuhaben. So was muss nicht sein, kann u. U. die stimmung der anderen kaputt machen. Miese Laune ist erlaubt, sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen:mad:

Naja und notfalls bleibt immer noch die Option sich als Skelett zu den anderen in die Wüste zu legen. Wir notieren auf alle Fälle die Koordinaten, das erhöht den Reiz und die Spannung für die Nachradler und dient somit einem guten Zweck !:cool:
Nein mal im Ernst, wir bewegen uns nie soweit weg von Siedlungen/ Beduinen, dass wir nicht innerhalb höchstens 2 Tagen irgendwo nen Pickup organisieren könnten, wenns notwendig wär. also wer nicht grad en Blinddarmdurchbruch kriegt o.ä. hat gute Chancen zu überleben.;)
Was/wieviel fährst du denn sonst so ? Kannst du beißen ?

@ biker678
Mtb mit breitem Mantel und wenig luft, sonst geht nix !:D

Grüße von Britta :love:[/QUOTE

Hi Britta,
das ist aber schon ein ganz schön großes Programm,
und dann auch noch mit dem Mtb...
Was ist denn wenn wirklich was passiert?
Wo ist dann die Polizei und die Feuerwehr...
Ich mache das besser nicht,
aber allen anderen Interessenten viel Glück und Erfolg
bei der Durchführung

Gruß
Kai

@ andre und mikehansemann

na dann grübelt mal und lasst eure köpfe rauchen...:dope: von mir aus bis sie heiß werden - ihr werdet sie auf der tour nicht brauchen !
Die entscheidung müsst ihr selber treffen, dabei kann ich nicht helfen.:( Kann euch höchstens mal meine Telnr. zukommen lassen, falls ihr noch Fragen habt.

Ich musste meinen heute erst mal freibiken, um meine Ideen und Pläne irgendwann mal ordnen zu können.:daumen:
Super Tour auf der alb mit zwei netten Leut aus dem stgt/tübinger forum. :cool:

Liebe Grüße und :winken:
Britta

Boh hast du es gut, bei uns ist echtes Scheißwetter:aufreg: Dauerregen:heul:, bin deswegen ins Studio aber ich hasse Kraftsport (aber er erfüllt seinen Zweck Muskuläres Gleichgewicht:D :lol: ) Das Wetter ist aber ein Grund mehr sich in wärmere Regionen zu begeben:mexican: Ich glaube mein Ferweh und die Abenteuerlust werden siegen. Am Wochenende werde ich noch mal eine Runde biken, die Gedanken schweifen lassen und anschließend noch ein wenig entspannen. Ich denke dann bin reif für nähere Infos:bier:

Gruß

Mike :dope:

:aufreg: :wut: So nun reicht es bin gerade 2Std. biken gewesen und gänzlich aufgeweicht:heul: , da gehe ich doch lieber mit dir in die Wüste. Lieber Sklett in der Wüste als :cool: Wasserleiche. Lass uns mal telefonieren, wenn du schon mal so eine Tour gemacht weißt du ja ansatzweise was man auf jeden Fall braucht:ka:

Mike
:dope:

Hallo Brittawäre an dem Tripp interrisiert .Wieviel Leute gehen mit wenn ich fragen darf? War bis jetzt nur auf dem Nebelhorn aber die Wüste ist bestimmt auch brutal dencke ich ,finde ich aber gut so tripps.Gruß Alex

Zurück