Mal wieder ne Adapterfrage

proluckerdeluxe

KraftDurchSuppe!
moin, hab jetz ne luise fr und will die an meine hässliche dirtjam bauen... die hat is 2000, die luise auch, nur leider passen dann nur 160 scheiben drann wenn ich des ohne adapter fahren möchte, hab mich jetz schon versucht auf der magura seite durchzuklicken aber bin dabei nicht auf den adapter gestoßen den ich brauche, wo kriege ich den? also IS2000 160 -> IS2000 180 sollte von magura sein wegen garantie und so!

Könntest mal den Adapter NR. 16 probieren, ist zwar eigentlich für 180mm hinten, müsste aber doch auch vorne passen. Oder hab ich was übersehen?

soooooooooo.... also... es gibt von magura keinen adapter der es einen erlaubt bei einer luise fr mit "kurzem Unterarm" eine 180 scheibe zu fahren... gibt es da noch hersteller die sich diesem problem gewidmet haben? weil sonst hätte ich jetz hier ne bremse rumzuliegen....
ich nehme auch gerne ne manitou sherman, wenn jemand eine hat xD

son shice... dann muss ich jetz auf ne neue gabel sparen und bis dahin mit einer bremse fahren oda wat....?

Ohhh...IS2000 +20 24.99 EUR ArtNr.: TSBAIS20 @ trickstuff.de ;)
Kann man denn so unselbständig sein? :D

Übrigens: Eigene Erfahrung mit dem Adapter hab' ich nicht!
Sollte der also "knack machen", bitte direkt an M. Habighorst, Geschäftsführer v. Trickstuff wg. neuer Kauleiste wenden! Glaub' ich aber eher nich', schließlich machen die auf ihrer "Pätsch" Werbung damit, dass sie alle ihre parts "auf Biegen und Brechen" checken...!
Willste mit Garantie- u. Gewährleistung, dann nimmste den Adapter Nr. 15 der Schwaben, kommst dann aber auf D=190mm! ;)
Btw: Ist 'ne "Dirtjam" eigentlich nich' 'ne reine Dörtforke? Wozu dann überhaupt 180mm an der Front? Knall die IS-Kurzarmzange dran und gut is'...!

Gruesse
Luzi

Ohhh...IS2000 +20 24.99 EUR ArtNr.: TSBAIS20 @ trickstuff.de ;)
Kann man denn so unselbständig sein? :D

Übrigens: Eigene Erfahrung mit dem Adapter hab' ich nicht!
Sollte der also "knack machen", bitte direkt an M. Habighorst, Geschäftsführer v. Trickstuff wg. neuer Kauleiste wenden! Glaub' ich aber eher nich', schließlich machen die auf ihrer "Pätsch" Werbung damit, dass sie alle ihre parts "auf Biegen und Brechen" checken...!
Willste mit Garantie- u. Gewährleistung, dann nimmste den Adapter Nr. 15 der Schwaben, kommst dann aber auf D=190mm! ;)
Btw: Ist 'ne "Dirtjam" eigentlich nich' 'ne reine Dörtforke? Wozu dann überhaupt 180mm an der Front? Knall die IS-Kurzarmzange dran und gut is'...!

Gruesse
Luzi

dein adapter is für bremszangen mit "langem unterarm" frag mich net warum man sowas konstruieren muss... ich habe nur 180mm scheiben... ich bräuchte eine 160 wenn ich die ohne adapter fahren will.... aber ich habe das verbotene getan^^ (sags net onkel magura) ich habe einfach 2 adapter kombiniert... den adapter nr 3 (is2000->pm) und dann noch einen is 2000 pm180, ausschauen tut es dann so: http://img404.imageshack.us/img404/2218/dsc01574du8.jpg
hat jmd erfahrung mit der kombination von adaptern gemacht? so das er mir des sofort abraten oder was anderes empfehlen kann?

dein adapter is für bremszangen mit "langem unterarm" frag mich net warum man sowas konstruieren muss... ich habe nur 180mm scheiben... ich bräuchte eine 160 wenn ich die ohne adapter fahren will.... aber ich habe das verbotene getan^^ (sags net onkel magura) ich habe einfach 2 adapter kombiniert... den adapter nr 3 (is2000->pm) und dann noch einen is 2000 pm180, ausschauen tut es dann so: http://img404.imageshack.us/img404/2218/dsc01574du8.jpg
hat jmd erfahrung mit der kombination von adaptern gemacht? so das er mir des sofort abraten oder was anderes empfehlen kann?

Hä...:confused: Da steht: "...Adapter für IS2000 Standard mit einer 20mm größeren Bremsscheibe, CNC gefräßt!" Wieso nur Langarmzangen? Das würde ja 'ne 200-er Scheibe erforderlich machen und so krumme Durchmesser bietet doch z.B. nur Formula an! :p

Aber Dein QM1-auf-Adapter#3 hat was und vor allem: alles original MAGURA Parts!:D So behälste evtl. sogar Garantie- u. Gewährleistung...! :daumen:
Nee, Spaß beiseite: Adapter auf Adapter is' nicht so optimal! Da summieren sich nur die Fehler! Naja, aber für DJ wird's reichen...! Schlag's doch mal MAGURA vor... - am besten im Forum! :lol:

Gruesse
Luzi

Hä...:confused: Da steht: "...Adapter für IS2000 Standard mit einer 20mm größeren Bremsscheibe, CNC gefräßt!" Wieso nur Langarmzangen? Das würde ja 'ne 200-er Scheibe erforderlich machen und so krumme Durchmesser bietet doch z.B. nur Formula an! :p

Aber Dein QM1-auf-Adapter#3 hat was und vor allem: alles original MAGURA Parts!:D So behälste evtl. sogar Garantie- u. Gewährleistung...! :daumen:
Nee, Spaß beiseite: Adapter auf Adapter is' nicht so optimal! Da summieren sich nur die Fehler! Naja, aber für DJ wird's reichen...! Schlag's doch mal MAGURA vor... - am besten im Forum! :lol:

Gruesse
Luzi
ne, jetz mal im ernst, die adapter sind fest, es schleift nix und es tut bremsen... was kann schiefgehen?

ne, jetz mal im ernst, die adapter sind fest, es schleift nix und es tut bremsen... was kann schiefgehen?

Was fragste mich, Du fährst doch mit der Kombi rum! :D Haste jetzt doch Schiß, oder wie? Ich mein: durch den QM1 wird aus der IS- eine PM-Forke und über den Adapter no.3 aus der IS- quasi eine PM-Zange? Beide Adaptoren sind für D=180mm ausgelegt!
Wenn das alles Schrauben der Güte 8.8 und diese lang genug und mit 6Nm angezogen sind, so what! Btw: Die beiden, mit denen Du den QM1 an der Gabel befestigt hast, sehen mir allerdings irgendwie nicht danach aus! Tse, immer diese Bastler...! ;)

greetz
Luzi

P.S.: Nochmal zum +20mm Teil v. Trickstuff: Wie kommst Du drauf, dass der nur mit Langarmzangen kompatibel ist? Ok, ich hab's wie gesagt noch nicht probiert (warum auch :D ), aber der sieht doch v.d. Form her genauso aus, wie der von a2z...:rolleyes:

naja... das schwarze sind original hayes schrauben und des andere sind die die bei der luise dabei warn! also alles schrauben erster güte :lol:

und btw: soll ich ehrlich sein?: ich habe keine ahnung ob der adapter von trickstuff passt :lol:
ich weiß halt nur net ob des mit dem langen oda kurzem unterarm macht... nun ja... ich hoffe einfach mal das des jetz hält^^

Zurück