"Die Rückkehr der Regenritter" - Episode 7

der strandinator ist am start auf 71km :daumen:
aber nur wenn´s n preis für die weiteste anreise gibt ;)
strandi - ick freu mir!

Aber logisch :daumen: . Wir könnten dich als Preisträger dann in Dosen Hausmacherwurst aufwiegen. Kommt zwar nicht so viel für dich bei rum, aber einen Sponsor werden wir schon finden.

Kelme

Wiegt ihn in Trockenfleisch auf - das liegt ihm mehr! :D

Darf man mit 16kg Rädern Marathon fahren?

G/A

Oder 14kg? Mein Neues wird evtl eingeweiht ;)
Klar darf man. Die fallen aber beide in die Leichtbaukategorie und bringen mit Sicherheit keinen Preis in der Wertung "Schwerster Bock am Berg". Der geht immer an die Jungs, die so zwischen 19 und 20 Kilogramm per Bike durch die Wälder wuchten.

Kelme - Anti-Waagen-Pokal :lol:

Klar darf man. Die fallen aber beide in die Leichtbaukategorie und bringen mit Sicherheit keinen Preis in der Wertung "Schwerster Bock am Berg". Der geht immer an die Jungs, die so zwischen 19 und 20 Kilogramm per Bike durch die Wälder wuchten.

Kelme - Anti-Waagen-Pokal :lol:
Hm, vll komme ich nur aus DEM Grund mit meinem FRer und häng noch ein paar Bleigewichte dran. Hab ja schon 18kg... :D

Jetzt nehmen wir mal an, alle Genehmigungsbehörden wären mit unserem Streckenvorschlag 100% einverstanden. Dann würde das Höhenprofil so aussehen:

Die Angabe oben in Orange ist der Wert der Höhenmeter auf den 10 Kilometern Strecke. Kurz und knapp:
  • Wellig zu Beginn ;)
  • Leicht und lullig ab Kilometer 40 :)
  • Das Ende ist das Grauen :eek:

Kelme - nur ein Zwischenstand

Das verrate ich jetzt noch nicht :) . Nee, Klartext: Sobald wir das intern abgestimmt haben, gibt's die Info (mit Bild??) und dann kann jeder entscheiden. Ok?

Kelme - winterlos :lol:

Für die, die es wissen müssen und hier mitlesen:

Achtung: Heute - 18.01.2007 - keine Planungssitzung w/Marathon. Was nützt der Arbeitswillige, wenn er erschlagen vom Baum im Eck liegt? Neuer Termin wird intern bekannt gegeben.

Hallo Kelme,

ich möchte mit der Jugend an dem Event teilnehmen.

Wie sehen die ersten 40km der Strecke aus - ist das nach deiner Meinung machbar?

Wir wollen mit unseren KLEINEN und Beginner die kleine Runde fahren, also über den Notaustieg! Den GROßEN bleibt es freigestellt ob sie die Runde fertigfahren.

Mit sportlichen Gruß:daumen:

Garfield

Der (Not-)Ausstieg auf die kurze Runde liegt etwa bei Kilometer 34 im Höhenprofil. Das ist der Tiefpunkt nach der VP Esthal. Ab da geht es auf der "kleinen Runde" flach bergab ins Ziel durch das Breitenbachtal nach Lambrecht. Ab da ist es also selbst für Kinder nachbar.

Frage: Schaffen die auf diesen ersten 34 Kilometern die ca. 800 Höhenmeter (Freier Platz, Buchentaler Höhe über Singletrail, Mollenkopf)? Für trainierte Jugendliche, die zudem unseren Altersbegrenzungen bei der Teilnahme entsprechen, sehe ich da keine/wenig Schwierigkeiten. Für echte Beginner halte ich das für übertrieben. Zudem sollte ein Vertrauen für das Befahren der Trails da sein, wenn man nicht jeden Einstieg oder etwas knifflige Passage (Serpentinen, Treppen, Engstellen) schieben möchte.
Macht ja keinen Sinn das Blaue vom Himmel zu erzählen, wenn sich nachher die Leute spaßbefreit über die Strecke quälen müssen.

Die "Großen" haben nach der Entscheidung für die längere Strecke nur in Iptestal noch die Option, den Kaisergarten am Ende auszulassen. Ansonsten: Do or die!

Kelme - außerdem könnte es Regen geben ... ;)

Hallo Kelme,

Danke für die ehrliche Antwort - also habt ihr wieder eine Hammerstrecke aus dem Hut gezaubert - Da dieses Event "erst" im Mai ist werden wir sehen was die Jugend so zustande bekommt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und keinen Regen, sondern blauen Himmel und Sonnenschein.

Gruß Garfield

Hallo Kelme,

Danke für die ehrliche Antwort - also habt ihr wieder eine Hammerstrecke aus dem Hut gezaubert ...

Gruß Garfield
Na, ich fand's noch nie so schwierig wie in diesem Jahr:
  • Wie vermeide ich Staus bei den Traileinfahrten?
  • Wie umgehe ich Markierungsumdekorierer mit ihren inzwischen bekannten Lieblingsspielplätzen?
  • Wie macht man die vermeindlichen Herren der Wälder glücklich?
  • Wie sieht ein Streckendesign aus, bei dem die BikerInnen nicht halbtot und mir das Kreuz verfluchend den letzten Berg hinauf kommen?
Die Antworten lauten:
  • Startblöcke zu 100 StarterInnen
  • Kleine Umwege und neue Markierungen (bedingt abwaschbar :D )
  • Andere Trails :daumen:
  • Relaxeinheit entweder zum Verdauen oder brutalem Tempobolzen :eek:
Mit ein wenig Training sollte das machbar sein und wie sagt der Volksmund?

Kelme - das Leben ist kein Ponyhof

Wie auf der Hauptseite angekündigt, kann sich ab 01.02.2007 angemeldet werden. Die Online-Anmeldung (eine andere gibt es vorerst nicht) ist ab 00:00 Uhr freigeschaltet.
Welchen Vorteil hat man?
  • Start aus dem ersten Block, wenn man früh meldet.
  • Frühbucherrabatt wie alle, weil es bis zur letzten Minute vor dem Start nur 20,- € kostet.
  • Ein zufriedenes Orga-Team, die mit einer gewissen Zahl an Startern schon mal die Verpflegung planen können.
  • Keine Ausrede mehr, wenn es regnet, weil man hat ja bezahlt.

Kelme - der Countdown läuft

Zurück