Picture Recovery Freeware gesucht

Hellau zusammen

Ich habe von einem Bekannten einen Speicherstick erhalten, mit der bitte um Rettung der darauf gespeicherten Daten. Mit PC Inspector File Recovery habe ich Dokumente (doc und xls) retten können. Die gefunden Bilder sind allerdings nur in der Thumbnail-Vorschau verfügbar, können aber nicht geöffnet werden (Dateiheader am Ar$ch)
Mit Demoversionen von Picture Recovery und Photo Recovery wurden die Bilder zwar an sich "gerettet", die Demoversion lässt aber keine Speicherung zu.
Ich wäre dankbare für Namen von Freewareprogrammen, Tipps zum Problem oder Links.

USB-Stick: Swissbit 512 von Victorinox
Dateisystem auf dem Stick: FAT (neuformatiert, da liegt auch das Problem)
Dateitypen zur Rettung: jpg und ein einzelnes mpg

Meine Empfehlung für jegliche verlorengegangenen Daten oder vermeintlich verlorenen Daten: Knoppix (Linux)

Einfach die Software downloaden oder die CD in einem der vielen PC-Magazine kaufen und beim Starten des PCs einlegen und von der CD booten. Funktioniert Garantiert.

Bei meiner ext. Festplatte konnte ich alle vermeintlich verlorengegangenen Daten retten und wiederherstellen !!!

Gruss

Alex

Besten Dank DaBoom, ich versuchs noch mit dem AVIRA-Tool.

Bonzai: Bei "verlorenen Daten" = Eintrag im MBR verloren gegangen oder nicht mehr richtig sowie Rechte-Problem unter Windows habe ich die Knoppix-CD auch schon benutzt.
Aber ich zweifle jetzt mal spontan daran, dass Linux Daten von formatierten Datenträgern wiederfinden kann. Versuchen werd ichs troltzdem, ich lasse mich gern überraschen ;)

Besten Dank DaBoom, ich versuchs noch mit dem AVIRA-Tool.

Bonzai: Bei "verlorenen Daten" = Eintrag im MBR verloren gegangen oder nicht mehr richtig sowie Rechte-Problem unter Windows habe ich die Knoppix-CD auch schon benutzt.
Aber ich zweifle jetzt mal spontan daran, dass Linux Daten von formatierten Datenträgern wiederfinden kann. Versuchen werd ichs troltzdem, ich lasse mich gern überraschen ;)

Es würde mich natürlich für dich freuen, wenn es funktionieren sollte.
Grossartig etwas anderes als ein grosser Datenstick ist eine Ext. Festplatte ja auch nicht, von daher dachte ich der Tip wäre vielleicht nützlich.

Viel Glück!!

Gruss

Alex

@Alex:

Ich werde mich heute Abend nochmal dahintersetzen. Ich werde natürlich auch den Weg zur Lösung posten. Merci für die Tipps bis hierhin.
Wenns so nicht klappt, werde ich mir übers Geschäft Software besorgen. Wir haben eigentlich immer wieder irgendwelche Touristen im Shop, die mit defekten Speicherkarten oder Sticks ankommen und ihre Ferienerinnerungen nicht einfach so aufgeben wollen.

Zurück