Die große Canyon-Videothek

Respekt Alpha, wir hatten uns ja schon an deinen Tuningkünsten erfreut, doch das Video setz dem ganzen die Krone auf! :lol:

Alpha for President!!!

shice ich kann nicht mehr, bis jetzt hab ich immer nur Mitgelesen aber bei dem kann selbst nich nicht mehr :D

Alpha wir wollen mehr so harden shice sehen!

alphas video hat irgendwas, so bis minute 1:30, insgesamt dann doch zu lang.
aber auch geil:
1. hat n torque und schiebt hoch?
2. hat hörnchen am torque?

:daumen:

@thory

Das ist aber hauptsächlich ein Junior fährt Kona Video ;)

Ne, Spaß beiseite. Man sieht bei den großen Stufen, dass die Gabel an seinem Kona viel weniger eintaucht als deine Talas. Ich dachte das ist nur ein Problem der 32er und die 36er taucht - dank Low-Speed-Druckstufe - nicht so tief ein ?

Im Video ist aber ein krasser Unterschied zwischen dir und dem Kona zu sehen :(

@thory

Das ist aber hauptsächlich ein Junior fährt Kona Video ;)

Sag ich doch - Familienausflug:lol:

Man sieht bei den großen Stufen, dass die Gabel an seinem Kona viel weniger eintaucht als deine Talas. Ich dachte das ist nur ein Problem der 32er und die 36er taucht - dank Low-Speed-Druckstufe - nicht so tief ein ?

er bevorzugt eine Einstellung an der Gabel die ich im flachen als "starr" bezeichnen würde. Also SAG=0 wenn es nicht wirklich steil bergab geht.:confused:

Im Video ist aber ein krasser Unterschied zwischen dir und dem Kona zu sehen :(

ist mir auch schon aufgefallen:heul:

Hi Thory,

nicht, daß Dein Sohnemann Dir den Rang abläuft. ;) Hinterradl versetzen scheint bei Ihm aber noch nicht so gut zu klappen wie bei Dir.
Aber seine Fahrweise geht nur bis zu einem gewissen technischen Schwierigkeitsgrad gut, Augen zu u. durch hilft nicht immer. :daumen:

Darf man hier auch Baby Videos reinstellen :lol:

Gruß
Oli

@Flo

Das ist keine Low-Speed-Druckstufe sondern eine Low+High-Druckstufe. Zuviel zu, dann ist sie mir zu unsensibel auf weniger groben Brocken.

Richtig,
das ist was ich vor Trails mit Stufen oder Wurzeltrails wie den gezeigten Mache. Wenn ich dann unten bin drehe ich wieder auf.
Mit einem Griff zum rechten Gabelholm drehe ich die Lowspeed Druckstufe ganz zu, ausserdem fahre ich relativ hart(= wenig SAG) Als 0,1tonner muss ich das machen wenn ich dort mit Spass runterkommen will.
Gruß
Schappi

war der Berg so steil, dass man schieben muß? Kommt bei der Kameraperspektive nicht so rüber. Dann dachte ich es kommt ein Megajump und was kam? gemütliches runterrollen...
:daumen:

@Flo
Das ist keine Low-Speed-Druckstufe sondern eine Low+High-Druckstufe. Zuviel zu, dann ist sie mir zu unsensibel auf weniger groben Brocken.
Laut Fox ist es eine Low-Speed-Druckstufe.
Ich gebe dir recht, die Sensibilität leidet bei stark zugedrehter LS-Druckstufe. Dennoch genieße ich auf manchen steilen Abschnitten das geringere Einsinken. (wo ich dann sowieso langsamer unterwegs bin, weswegen mir das Ansprechverhalten nicht ganz so wichtig ist)

Mag sein, dass bei den RC2-Modellen 36 und 40 die Trennung von Low- und High-Speed Druckstufe besser funktioniert, ich hatte leider noch keine eine der beiden Gabeln zu testen...

....
nicht, daß Dein Sohnemann Dir den Rang abläuft. ;) Hinterradl versetzen scheint bei Ihm aber noch nicht so gut zu klappen wie bei Dir.
Aber seine Fahrweise geht nur bis zu einem gewissen technischen Schwierigkeitsgrad gut, Augen zu u. durch hilft nicht immer. :daumen:

das geschieht ratzfatz, das Hinterrad versetzen wird mich da auch nicht mehr lange retten.

Darf man hier auch Baby Videos reinstellen :lol:
auf dem Radl immer ...;)

Wieviel Federweg hat nochmal das Kona ?

150mm, tja das betrübliche ist ja, daß ich laufend fahre und er ab und an. Und dann sowas.

Deine Videos werden jedes mal besser, Thory. Blickwinkel und jetzt sogar Kameraführung sind Klasse.:daumen:

Freut mich wenn es gefällt und Danke für die Blumen.

@all: wenn noch jemand Erfahrung mit kompressionen und guter Quali hat, ich bin da noch beim lernen und freue mich über Ratschläge.

Gruss

Zurück