Polar S7... - Unterschiede?

Bechy

...:::Bechy:::...
Hallo,

ich möchte mir eine Polar-Herzfrequenzmesser kaufen!

Nun habe ich mir ein paar Modelle der S7... Reihe herausgesucht und wollte mal fragen, ob mir jemand die Unterschiede

Zwischen dem Polar S710i und dem Polar S720i erklären kann.
Preislich untescheiden sich diese natürlich: 710i für 189€ und der 720i 309€.

Vielen Dank,
Bechy

Unter auf der Polar Seite habe ich schon geschaut. Keine Informationen dazu gefunden.

Bei HiBike.de gibts den 710 für 189,00€ und der 720 habe für 239,00€ gefunden. Und da wollte ich mal wissen, worin sich die zwei Unterscheiden???

Wenn es das 2005er Modell ist, dürfte es ja trotzdessen gut sein?
Die PC Auswertung klappt dann auch?

MfG,
Tony

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber...

S725X ohne Kraft/Leistungsmesser :daumen:
Hab noch nichts besseres gehabt... ist aber natürlich nicht ganz billig. Kannst halt nicht überall kaufen... große Preisunterschiede:D

:winken:

Hallo pampa! Zuerst muss ich sagen, das ich die Uhr auch noch nicht solange hab.
Ja du solltest die Höhe bei deinem Ausgangspunkt eingeben, weil dann die Messung genauer wird. Ansonsten nimmt er seinen eigenen gemessenen Wert und der kann schon mal ein paar Meter daneben sein, aber auch kein Weltuntergang wenn du es mal vergisst. Hab gehört das mache ihn während der Tour(zb auf einem Berg wo man die Höhe weiß=>Kart) nachjustieren. Hab aber keine Ahnung wie das geht, weil man ja aus dem Messmodus raus muss, und dann ist das bis dahin gefahrene als Tour abgespeichert.:confused:
Aber ob ich nachher 10hm mehr hab oder nicht ist mir latte... Übrigens kann man die Höhenmeter(zb Starthöhe, oder halt die Gipfelhöhe) auch im Nachhinein über die software korrigieren, dann verschiebt sich das Höhenprofil. Ich hab mir noch nen Trittfrquenzmesser dazugehohlt, ist super! Ebenfalls kannst du deine Grenzen eingeben(G1,G2 usw.), dann zeigt er die nachher in der software an und
er blinkt falls du aus deinem Bereich rauskommst. Außerdem solltest du ziemlich am Anfang den Fit Test machen, der sagt dir deine Max Herzfrequenz und wie du leistungsmäßig stehst. Außerdem nimmt er die maxHR und speichert sie intern, wichtig für deine Grenzen. Ich denke das reicht fürs erste, hat halt noch viel mehr Fkt.! Die Bedienungsanleitung würd ich auf jeden Fall lesen, da kommt man nicht drumrum. Aber kannst ja gerne noch gezielte Fragen stellen! Also bis dann...
Ist ja schon ne Stange Geld, aber die ist wirklich gut investiert, da kannst due dir sicher sein!!;)

• Unterschied vom 710er zu höheren Modellen ist eine Start/Stop Funktion innerhalb der Stopuhr. Wenn diese aktiviert ist, hält die Stopuhr automatisch an, wenn das Rad steht. Funktion wurde später wieder entfernt.
    Ich halte die Funktion für Quatsch und bin froh, dass sie gar nicht da ist. Kann aber deaktiviert werden.

• 720 und 725 haben mehr Speichermöglichkeiten für Programme, wie Intervalltraining.

SW

HallO!

also ist die günstiger S710 aus dem Jahre 2005 genausogut wie die neue S725????

Denke preislich ist der Unterschied ja doch beachtlich.

Höhenmessung, Tachofuntion und alle Pulsfunktionen sind bei der S710 doch auch drin!
Oder????????

Genau das wäre auch meine Frage ;)
Was für einen Preis hast du für den 710i? Vllt auch 720 oder gar 725

HallO!

also ist die günstiger S710 aus dem Jahre 2005 genausogut wie die neue S725????

Denke preislich ist der Unterschied ja doch beachtlich.

Höhenmessung, Tachofuntion und alle Pulsfunktionen sind bei der S710 doch auch drin!
Oder????????

Jain, denn meines Wissens kannst du mit der 710i nicht ganz so viele Aufzeichnungen erstellen (Speicher).
In den meisten Fällen reicht sie vollkommen aus. Haben die Angebote schon den neuen Pulsmesser mit Batterieselbstwechselmöglichkeit (Wearlink)?
Und ob sich die Messmethode im Bereich Puls geändert / verbessert hat vermag ich nicht beurteilen.

Gruss
SW

Hallo,

ich möchte mir eine Polar-Herzfrequenzmesser kaufen!

Nun habe ich mir ein paar Modelle der S7... Reihe herausgesucht und wollte mal fragen, ob mir jemand die Unterschiede

Zwischen dem Polar S710i und dem Polar S720i erklären kann.
Preislich untescheiden sich diese natürlich: 710i für 189€ und der 720i 309€.

Vielen Dank,
Bechy

HallO!

da ich vor der selben Entscheidung stehe habe ich diese Frage gerade mal an POLAR selber gestellt. Mal sehen was die mir antworten. Wenn das Modell identisch ist und es nur um das Gehäuse geht dann soll es mir egal sein!

Denke 189 Euro ist in Ordnung...... oder doch eine HAC4Pro Plus für das gleiche Geld????

• Unterschied vom 710er zu höheren Modellen ist eine Start/Stop Funktion innerhalb der Stopuhr. Wenn diese aktiviert ist, hält die Stopuhr automatisch an, wenn das Rad steht. Funktion wurde später wieder entfernt.
    Ich halte die Funktion für Quatsch und bin froh, dass sie gar nicht da ist. Kann aber deaktiviert werden.

Habe den 720i seit knap 2 Jahren und bin sehr zufrieden!

Nach meiner Meinung ist gerade diese Start/Stop Funktion gut - denn sonst muss man doch bei jedem Stop oder Pause die Aufzeichnung händisch stoppen!

MfG

start/stop find ich sinnlos! Warum willst du beim biken die Stoppuhr anhalten:confused:

Selbst wenn, ich glaub einmal auf den Knopf drücken schafft noch jeder!:rolleyes:
Oder hat die noch andere Vorteile?

Die 720 ist schon der Hammer!!:daumen:
Der Unterschied zu meiner 725 ist dann garnicht mehr so groß:
Zusatzfkt der 725 zur 720:
-Datenübertragung per Nokia 5140
-Zielzonen auch in % (zB. G1 Bereich von 60-75%) einstellbar
-bei Intervalltraining(max HF je Zwischenzeit)
-Optik(Geschmackssache)
-glaub das wars schon

Hab mal gehört das der S725x besser funktionieren soll, da hab ich aber keinen Vergleich, und glaub ich auch eigentlich nicht. Vielleicht bei den älteren Modellen....

..... oder doch eine HAC4Pro Plus für das gleiche Geld????
Meine Frau hat auch nen Hac Tacho.
Die Software ist echt armseelig gegen die Polar. Ansonsten ein super Gerät(Die Genauigkeit ist halt auch nicht so gut).
Mein Geschmack ist es nicht....

Habe den 720i seit knap 2 Jahren und bin sehr zufrieden!

Nach meiner Meinung ist gerade diese Start/Stop Funktion gut - denn sonst muss man doch bei jedem Stop oder Pause die Aufzeichnung händisch stoppen!

MfG

Ich brauche die Stopuhrfunktion in Rennen, um meine Gesamtzeit im Blick zu haben. Beim normalen Training bescheisst die Funktion dich nur, weil du eben deine Standzeiten an Ampeln, etc. nicht aufzeichnest, was wiederum diese verfälscht.
Hinweis zum Rennen. Letzes Jahr beim Keilerbike in Wombach hatte ich meine Uhr vergessen und mir eine 710i geliehen, wusste aber nichts von der Funktion. Da die Organisatoren keine Transponder benutzen, habe ich nach dem Rennen per Mail gefragt warum sie mich mit wesentlich mehr Zeit in die Ergebnisliste eingetragen haben, als ich selbst gestoppt habe. -Echt peinlich!
Und ich habe mich gefreut, eine recht gute Zeit trotz Reparatur zu haben.

Gruss
SW.

Hallo nochmal!!

POLAR ist sehr schnell, hier die Antwort auf die Anfrage:

"Sehr geehrter Herr,

im Gegensatz zum S725 ist der S725X ist mit dem S1 Laufsensor kompatibel,
zudem verfügt er über den OwnOptimizer Übertrainingstest.
Es gibt aber auch ein S725X Tour de France Edition 2006 Modell für EUR
299,95, sofern noch vorrätig. Dies hat ein spezielles Design, ist aber
funktionsgleich mit dem S725X.
Der S725 Tour Edition ist der S725 mit einem speziellen Design.
Der S710 und S720 sind identisch, nur dass der S720 ein Metallgehäuse hat.
Sie sind auch funktionsgleich mit dem S725. Nur fehlt dem S725 die
Autostart-Funktion, dafür ist er mit dem NOKIA 5140/i Handy auswertbar.
Der S725X ist also das neueste Modell.

Sie sollten beim S710i nur darauf achten, dass es auch ein i Modell ist,
also, dass auf der Empfängerrückseite S710i steht.
Ansonsten ist es das Vorgängermodell.
Das "i" steht für die Weiterentwicklung der Datenübertragung. Mit dem
S710i ist die Datenübertragung zum Notebook über eine interne
Infrarot-Schnittstelle möglich. "

Danke für deine Antwort ;) Und auch danke an Polar.

Ich habe mir gestern den Polar S710i für 189 inklusive Fahrrad-Sensor sowie Lenkerhalterung für 189€.

Mal schauen, wann er kommt.

MfG,
Bechy

Hallo

Habe eure berichte gelesen.

Bin auch am Überlegen ob ich Hac 4 oder Polar 710 i kaufen soll

Frage an euch.

Kann man die datenübertragung nur mit Infrarot machen.
Und wie ist es beim hac 4 pro plus.

Hallo Leute! Bin gerade von einer S510 auf eine S725X umgestigen,die S510 war schon gut aber die S725X ist deutlich besser.Hatte die schon mehrfach erwähnte Auto Start Stop Funktion(S510) genutzt,macht aber nur auf Touren oder Straßentraining Sinn.
Die Datenübertragung auf den Rechner geht nur über IR Schnittstelle (S510/520 über Mikrofon) wobei in einigen älteren Freds auf die Verwendung der Orginalen Schnittstelle hingewiesen wurde ,da angeblich einige Zubehör Schnittstellen mit den Uhren nicht funktionieren würden. Hatte diese Probleme auch ,lag aber am recht alten Betriebsystem.Nach einigem Fummeln lauft jetzt auch die Zubehör Schnittstelle problemlos.
Die Datenauswertung mittels der mitgelieferten Software ist absolut TOP ,aber ambesten gleich auf die letzte Version (Hilfedatei nicht vergessen) updaten.
Ein Kumpel von Mir hat einen HAC4,aber auch Ärger mit der Datenübertragung. Dem pfuscht seine Antivirensoftware in die Übertragung rein ,so das Er keine Daten auf den Rechner bekommt. Ob es ein Einzelfall weis Ich nicht.

Doc

Hallo,

ich habe heute meinen s710i bekommen.

Nun wollte ich das liebe Teil per Infrarot mit meinem Notebook verbinden, leider ging dies nicht.

Es kommt die Meldung:
Kommunikationanschluss konnte nicht geöffnet werden.

Wo kann ich an meinem Notebook/bzw unter WinXP die IrDA Schnittstelle öffnen/aktivieren.

Hi Bechy!Hast Du ein Onbord Ir oder einen USB Dongel ? Bei älteren Betriebsystemen must Du bei USB zuerst die Software instalieren und dann erst den Dongel Stecken .War mit ein Grund das der Zubehör Dongel erst nicht so wollte; oder in der Polar Software unter Optionen Einstellungen auf IrDA ,USB oder Com ändern ,je nach Port.

habe onboard. Außerdem habe ich schon versucht die Schnittstelle im Bios zu aktivieren. Allerdings ist dein ein sehr "leichtes" Bios und somit ist nichts von IrDA aufgelistet.

mmh

Mein nächstes Problem.

Ich habe es auch nicht geschafft, dass ich mal meine Herzfrequenz sehe. Er sucht und dann zeigt er nur Nullen an. Und das Herz blinkt nicht.

Richtig dran ist der Sensor. Angefeuchtet auch. Hatte ja vorher schon einen Pulsmesser.

Zurück