Hallo pampa! Zuerst muss ich sagen, das ich die Uhr auch noch nicht solange hab.
Ja du solltest die Höhe bei deinem Ausgangspunkt eingeben, weil dann die Messung genauer wird. Ansonsten nimmt er seinen eigenen gemessenen Wert und der kann schon mal ein paar Meter daneben sein, aber auch kein Weltuntergang wenn du es mal vergisst. Hab gehört das mache ihn während der Tour(zb auf einem Berg wo man die Höhe weiß=>Kart) nachjustieren. Hab aber keine Ahnung wie das geht, weil man ja aus dem Messmodus raus muss, und dann ist das bis dahin gefahrene als Tour abgespeichert.

Aber ob ich nachher 10hm mehr hab oder nicht ist mir latte... Übrigens kann man die Höhenmeter(zb Starthöhe, oder halt die Gipfelhöhe) auch im Nachhinein über die software korrigieren, dann verschiebt sich das Höhenprofil. Ich hab mir noch nen Trittfrquenzmesser dazugehohlt, ist super! Ebenfalls kannst du deine Grenzen eingeben(G1,G2 usw.), dann zeigt er die nachher in der software an und
er blinkt falls du aus deinem Bereich rauskommst. Außerdem solltest du ziemlich am Anfang den Fit Test machen, der sagt dir deine Max Herzfrequenz und wie du leistungsmäßig stehst. Außerdem nimmt er die maxHR und speichert sie intern, wichtig für deine Grenzen. Ich denke das reicht fürs erste, hat halt noch viel mehr Fkt.! Die Bedienungsanleitung würd ich auf jeden Fall lesen, da kommt man nicht drumrum. Aber kannst ja gerne noch gezielte Fragen stellen! Also bis dann...
Ist ja schon ne Stange Geld, aber die ist wirklich gut investiert, da kannst due dir sicher sein!!