retrobike.co.uk - Bike Of The Month

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Kennt Ihr eigentlich den coolen Contest "Bike Of The Month" auf der Site unserer Kollegen von der Insel?

Da ich, wie ja auch viele von Euch, dort auch Mitglied bin, hat jemand mein Boulder Gazelle für eben diesen Contest vorgeschlagen. Und jetzt mal aufgemerkt, meine lieben Classic-Freunde.

Das die Jungs von der Insel einen mitunter anderen Geschmack als wir Deutsche haben, ist ja eigentlich hinreichend bekannt. Dies äussert sich aber um so deutlicher, dass die beiden Bikes, die mehr Punkte als mein Gazelle bekommen haben und sich somit auf den vorderen Rängen befinden, folgende sind:

1. Ein nicht ganz stilechtes Merlin Softail mit Scheibenbremse (!) vorne
2. Ein Kona Lavadome in gummibärchen-metallic mit purple parts

In der Mitte des Freds bemerkte mal ein anderer Member ob alle hier auch wissen, dass die Site retrobike heisst, und ob man nicht stilvolle Teile und originale Aufbauten eher würdigen solle ... Nun ja, die Geschmäcker sind eben verschieden. Das ganze Drama hier http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=6065

Irgendwie sehr unterhaltsam. Ich wollt's Euch nicht vorenthalten ...

Grüsse aus dem verregneten Berlin,
Andreas

:confused:

versteh ich nicht.
ich weiß ja nicht, wie verzerrt das ergebnis über die deutsche boulder initiative schon ist. aber es scheint mir doch ein spannendes kopf-an-kopfrennen zu sein.

es sind fünf bikes, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. jedes auf seine art zauberhaft.
na gut. beim koga sucht man lange das gewisse etwas, was den funken überspringen läßt. das salsa schlägt sich mit ein paar abstimmungsfehlern in der farbe, einer unmöglichen bremskombination und einem grottenschlechten foto unter wert.
und sonst sagt das doch nur: ein jeder nach seiner facon

ich hab für mein kleines schwarzes bonti auch viel lob bekommen. für stimmig halte ich es. auf dem trail macht es eine menge spaß. die teile sind halbwegs zeitgerecht. ob es "authentisch" ist, darüber kann man trefflich streiten. "original" ist es sicher nicht.

offen gestanden, hätte ich auch für das kona gevotet. wegen des mutes, wegen der sicherheit, wegen der konsequenz und weil es bei mir darüberhinaus den reiz: "drauf und los!" auslöst (zumal bei dem untergrund :D ) custom im (in *meinem*) besten sinne.

wer behauptet denn, hier gälte: "nur original zählt"?
und wer will festlegen, was als "original" gelten kann? :rolleyes:

ach egal, hatten wir schon zu oft ....

dirk

p.s. ein sahnestückchen, dein boulder
und danke für den link!
endlich weiß ich wie der hope-adapter an der pace zu montieren ist, brrrrrr

Also ich bin ja ansonsten nicht gerade kleinlich was das Baujahr der Parts an einem Classic Bike betrifft, aber die Stütze am Kona disqualifiziert ohne Wenn und Aber!!

@andreas: Ich glaube, dass nur die Perspektive, aus der das Foto gemacht wurde, den Sieg verhindern kann!! Irgenwie kann man auf Aufnahmen von der Seite ein Bike besser erkennen. Mag aber auch nur meine persönliche, eingefahrene Meinung sein. Drück´ Dir jedefalls die Daumen; Deine Gazelle hat den 1. Preis verdient ;)

eigenartig ist es schon, das viele, die "gevotet" u. "geposted" haben nur ein post haben und gerade erst mitglied im forum sind, dann auch nur für das kona voten.
mag sein, das die "eng"länder auf bunte parts u. rahmen stehen.
das ist wohl auf die graue wetterlage zurück zuführen.
als aber beim einem contest carstens newsboy nach hinten abgefallen ist, habe ich mich schon ein wenig am kopf gekratzt.
in irgendeinem thread wurde mal über das "zusammenhalten" der insulaner gesprochen.naja, so sind, die insulaner eben.
da kommt keiner rauf und auch keiner runter.:D

ich glaube, ich hatte damals einfach im mai nur glück.

eigenartig ist es schon, das viele, die "gevotet" u. "geposted" haben nur ein post haben und gerade erst mitglied im forum sind, dann auch nur für das kona voten.
mag sein, das die "eng"länder auf bunte parts u. rahmen stehen.
das ist wohl auf die graue wetterlage zurück zuführen.
als aber beim einem contest carstens newsboy nach hinten abgefallen ist, habe ich mich schon ein wenig am kopf gekratzt.
in irgendeinem thread wurde mal über das "zusammenhalten" der insulaner gesprochen.naja, so sind, die insulaner eben.
da kommt keiner rauf und auch keiner runter.:D

ich glaube, ich hatte damals einfach im mai nur glück.

Wie meinte Wischmeyer so schön - die Engländer haben ein Problem damit, daß wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben.

Da hatte Andreas als "Kraut" wohl keine Chance, ist aber der "Sieger der Herzen"...

Wie meinte Wischmeyer so schön - die Engländer haben ein Problem damit, daß wir den Nationalsozialismus vor ihnen erfunden haben.

Da hatte Alex als "Kraut" wohl keine Chance, ist aber der "Sieger der Herzen"...

Jut, dass Du den ollen Wischmeyer zitiertest, sonst hätte's beim nächsten Treffen für so 'ne Äusserung 'nen Katzenkopp jejeben :D

By the way ... who is Alex?

...also mein voting hast du längst bekommen andy, auch wenn ich den kona auch ganz schick fand. aber man ist ja patriotistisch und ehrt seine lo(k)alhelden. :D

im übrigen könnte das wirklich miserable foto ( zu klein und falsche ansicht ) tatsächlich deinen 1.platz kosten. trotzdem viel glück.

auf jeden fall ist dir dein boulder projekt mit hilfe von bernd sehr gut gelungen! :daumen:

see you hoffentlich demnächst mal wieder!?

Ich zähl ja eigentlich noch gar nicht zur Classic-Bikes-Krew, weil ich noch gar keins habe (aber haben will!).

Trotz allem les ich hier gern und hab mal bei der Wahl mitgemacht. Meine Favouriten sind übrigens das Boulder auf 1 und das Kona auf 2 (schwarz/weiß ist klasse, aber Farben auch)... ;)

Die Reihenfolge hat sich jedenfalls geringfügig geändert... :daumen:

Anhänge

• RbBotMJ2007.JPG
    RbBotMJ2007.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 64
Also ... sollte ich, wider Erwarten, doch gewinnen, mache ich was ganz Tolles! Der 1. Preis ist ja ein Aufkleberbogen von retrobike.co.uk (ja, wirklich wahr ... kein Scheiss ... das ist doch mal was, oder?!). Auf diesem Bogen befinden sich 7 (in Worten sieben) Retrobike-Aufkleber verschiedenster Grösse. Diesen sensationellen Preis würde ich dann stiften!

Wer mir dann also seine Anschrift pmt, bekommt einen Aufkleber davon ab (wer zuerst kommt ... ihr wisst schon), wobei natürlich die Radlerin den schönsten haben soll für ihr demnächst anstehendes Oldschool-Bike ... und weil sie natürlich auch aus Berlin ist. :D

das ist sowas von peinlich sich da zu registrieren, bloß um ein Bike zu pushen.

Typisch deutsche Gartenzwergmentalität.

und dann noch "greetings from germany"....tststs

So der Spass ist vorbei. Ich fands lustig ein wenig Sarkasmus zu versprühen, andere wiederum waren beleidigt oder nahmen die Sache einfach zu ernst. Auch hier sind die Geschmäcker verschieden ... spanned war's trotzdem.

Ganz besonders lustig fand ich unsere "German garden dwarf mentality" frei nach Kitor und noch viel freier von Babelfish übersetzt, welches unseren englischen Kollegen nahegelegt wurde, falls sie des Deutschen nicht so mächtig sind.

Wir sind jetzt wieder alle Freunde, selbstverständlich will ich die Aufkleber und vor automatischen Übersetzungsprogrammen sei gewarnt!

Jezza, if you read this don't try to translate it!

Also erschdma: Congratulations! ;)

Obwohl es mir im Hinblick auf Post #18 lieber gewesen wäre, Du hättest Dich zum Verkauf entschieden und ich hätte wat für lau bei Dir abstauben können (Kabohn und so'n Zeuch kann nich so teuer sein, also hättest Du mit dem Verkauf ja nich sooo viel einnehmen müssen...). So, ich geh denn ma weiter träumen...

Also erschdma: Congratulations! ;)

Obwohl es mir im Hinblick auf Post #18 lieber gewesen wäre, Du hättest Dich zum Verkauf entschieden und ich hätte wat für lau bei Dir abstauben können (Kabohn und so'n Zeuch kann nich so teuer sein, also hättest Du mit dem Verkauf ja nich sooo viel einnehmen müssen...). So, ich geh denn ma weiter träumen...

der wäre dir eh zu gross, bei deinen 160 cm.

Da muss ich noch mal was ergänzen, weil ich schon Pipi in den Augen hab vor Lachen... Die Google'sche Übersetzung für diesen Thread ist ja genial! Ich sach nur "Kabohn and so'n Zeuch can be so expensive nich". Da fällt mir nüscht mehr zu ein... :D

der wäre dir eh zu gross, bei deinen 160 cm.

Das ist leider mein größtes Problem und der Hauptgrund, warum ich immer noch von einem Retrobike träume anstatt eins zu fahren... Ein schickes in einer für mich fahrbaren Größe zu finden wird mich eines Tages noch in den Wahnsinn treiben... :(

Das ist leider mein größtes Problem und der Hauptgrund, warum ich immer noch von einem Retrobike träume anstatt eins zu fahren... Ein schickes in einer für mich fahrbaren Größe zu finden wird mich eines Tages noch in den Wahnsinn treiben... :(

ich weiss ja nicht, was du suchst u. wie viel geld du ausgeben möchtes,
aber bei ibay sind häufiger kleine ibis zu finden; und ich glaube es gibt noch kleine mountain goats.
anhaltspunkte wären da von vorteil.
obwohl, "wahnsinn" kann ja auch etwas interessantes sein.

Zurück