??Headshok Fatty Frage(n)??

matthew

velophil
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
lipperland
Hallöchen,

ich besitze folgendes Delta V:



In dem guten Stück steckt noch die originale Delta V Federgabel drin. Federn tut sie aber nicht mehr, zumindest wenn ich mit dem Delta V fahre. Wenn ich neben dem Rad stehe und auf den Lenker drücke habe ich ein "schmatzendes" Geräusch.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich die Gabel abstimmen (keine Anleitung vorhanden)?

2. Kann ich andere Gabeln (Headshok Fattys) einbauen? In diesem Zusammenhang was haben Eure Fattys für eine Länge (gemessen von Mitte Schnellspanner bis Unterkante unteres Steuersatzlager)? Bitte mit Modellangabe (z.B.: DD50, DD60, Fatty SL, Fatty Ultra, Super Fatty, usw.). Ihr kennt die Modellnamen Eurer Fatty ja genau.

Headshok Typ/ Länge

Delta V/ ca: 460mm

Bin auch an Erfahrungen von Leuten interessiert die schon eine Headshok-Gabel durch eine anderes Headshok-Modell getauscht haben (z.B. Geometrieveränderung, Fahrverhalten, ...).

happy trails!

matthias
 
Kann ich andere Gabeln (Headshok Fattys) einbauen?

So für diejenigen die es interessiert bzw. noch interessieren könnte beantworte ich mal meine eigene Frage.
Habe jetzt eine Fatty D ergattern können und diese ins Delta V eingebaut. Bei der Delta V Gabel hatte ich das Gefühlt das ich vorne rüber gehe (was vermutlich daran liegt das die Gabel die Luft nicht hält und deshalb die ganze Zeit voll einfedert). Das Gefühl habe ich bei der Fatty D nicht. Kurz gesagt der Einbau einer anderen Fatty ist möglich und funktioniert bis jetzt tadellos, allerdings war ich noch nicht im Gelände. Ein kleiner Erfahrungsbericht folgt dann.

happy trails!
matthias
 
Zurück