Welche CC Kleider?

AmmuNation

Stylepolizei
Hallo Gemeinde,

Ich bin gerade auf der suche nach Bikekleidern. Bin dabei der Marke FOX verfallen :D Fahre immerhin auch ein FOX Fully ;)

Von FOX sieht man viel DH Kleidung, gibt es auch was leichteres für CC, wo einem nicht gleich Kochend heiss wird beim Uphill?
Gesucht werden Trikots, Shirts und Hosen lang und kurz...
Hab mich bisher nie mit Kleidung auseinandergesetzt, fahre aber immer öfter, strenger und intensiver und brauche schon seit längerem was zum überziehen.
Bisher hab ich nur SPD Schuhe und Handschuhe :D

Muss auch nicht unbedingt FOX sein, find die Marke einfach kultig. Soll einfach schnittig und möglichst leicht sein, kühl im Sommer aber auch angenehm für Frühling/Herbst.

Danke für die Infos!

naja viele Klamotten von Fox sind halt Freeride/DH spezialisiert, das heißt aber nich, dass man sie nicht auch zum CC anziehen kann. Ich fahre meine Touren auch nur in einer Fox Demoshort. Sitzpolster sind geschmackssache, gerade im Sommer wäre mir sowas zu Warm, und auf enge Pellen steh ich eh nich. Die Hose ist super verarbeitet, robust und man schwitzt kaum drin! Im Winter dann einfach unter die Short noch ne Pelle drunter (ja da muss es sein ;) ). Biketrikots von Fox gibts auch im CC-Stil.

warum zieht man eigentlich die shorts nicht drunter?

:lol: :lol: na das möchte ich sehen wie man eine weite short unter eine enge pelle bekommt:lol: und vor allem sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt!!!;)

@ AmmuNation

als kurze "pelle" kann ich dir von sugoi die RS Flex bib short (mit träger) empfehlen...sehr angenehm zu tragen tolles polster aber leider auch etwas teurer!!

gruß ikaros

naja viele Klamotten von Fox sind halt Freeride/DH spezialisiert, das heißt aber nich, dass man sie nicht auch zum CC anziehen kann. Ich fahre meine Touren auch nur in einer Fox Demoshort. Sitzpolster sind geschmackssache, gerade im Sommer wäre mir sowas zu Warm, und auf enge Pellen steh ich eh nich. Die Hose ist super verarbeitet, robust und man schwitzt kaum drin! Im Winter dann einfach unter die Short noch ne Pelle drunter (ja da muss es sein ;) ). Biketrikots von Fox gibts auch im CC-Stil.

Enge Kleidung mag ich auch nicht unbedingt. Wenn die etwas weiter ist, klingt das schonmal nach einem Pluspunkt. Werde die Demoshort mal in den engeren Kreis nehmen und wenn ich gelegenheit habe anprobieren.
Edit: Warum finde ich die hier nicht :confused:http://shop.foxracing.com/ecomm/Aut...s&cid=147&itemId=Bike@@@125Shorts&menuLevel=0

@ AmmuNation

als kurze "pelle" kann ich dir von sugoi die RS Flex bib short (mit träger) empfehlen...sehr angenehm zu tragen tolles polster aber leider auch etwas teurer!!
gruß ikaros

Danke für die Empfehlung. Kostet in der Schweiz 249 Franken, entspricht ca. 170€ :eek:
Gibts vielleicht auch eine empfehlenswerte Trägerlose Hose, wenn möglich nicht wirklich ultraenganliegend, für etwas weniger Geld? ;)

Hi!

Also von Fox Racing gibts auch viele Sachen im CC Bereich, z.B. schau mal hier:

http://shop.foxracing.com/ecomm/Aut...Jerseys&proNumber=23033&imgName=23033103F.jpg

Grüße Obey

Danke für den Link :) Sieht schonmal gut aus.
Muss sowas nur noch in der Schweiz finden. ;)

holla...170€ das würde ich mir dann auch überlegen:rolleyes: aber du könntest es ja auch so machen das du sie erstmal anprobierst um die größe zu ermitteln und dann wenn sie dir gefällt und passt auch beim großen E bestellen...da habe ich sie schon öfters gesehen für ca.120€ ;) also wie gesagt ich kann sie nur empfehlen die beste hose die ich je gehabt habe,ich fahre mittlerweile das 2005er und 2006er modell und werde mir auch dieses jahr das 2007er modell kaufen!!!....der vorteil eng anliegenden klamotten ist das der schweiß besser abtransportiert wird und ich denke mal wenn du cc fährst ist das doch besser als wenn du so "flattersachen" hast!!!:D

gruß ikaros

holla...170€ das würde ich mir dann auch überlegen:rolleyes: aber du könntest es ja auch so machen das du sie erstmal anprobierst um die größe zu ermitteln und dann wenn sie dir gefällt und passt auch beim großen E bestellen...da habe ich sie schon öfters gesehen für ca.120€ ;) also wie gesagt ich kann sie nur empfehlen die beste hose die ich je gehabt habe,ich fahre mittlerweile das 2005er und 2006er modell und werde mir auch dieses jahr das 2007er modell kaufen!!!....der vorteil eng anliegenden klamotten ist das der schweiß besser abtransportiert wird und ich denke mal wenn du cc fährst ist das doch besser als wenn du so "flattersachen" hast!!!:D

www.veloplus.ch bietet die Hose an.
Muss sie da wohl mal anprobieren gehen. Der Vorteil mit dem Schweiss ist eindeutig - ich war trotzdem nie Fan von engen Hosen. Wie gesagt, ich gehs mal Probieren, vielleicht gefällts mir sogar? :)

Jetzt muss ich mir nur irgendwie das geile Fox Trikot organisieren :D

Wie sind die Sitzeinlagen der Sugoi? Hat man da im Sommer nicht zu warm?
Und kann man die Hose auch gut im Frühling/Herbst fahren, ohne überhose?
Welche Überhose wäre (für Winter z.B.) zu Empfehlen?

Zurück