Ulle beendet seine Radsportkarriere

Zugleich richtete Ullrich scharfe Kritik an den Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping. Dieser habe sich in seiner erfolgreichen Zeit gerne mit ihm ablichten lassen und ihn nun fallen lassen. Personen wie Scharping 'tun dem Radsport nicht gut', sagte Ullrich.

rofl.gif
Ich glaub, da hat wer dringendst professionelle Hilfe nötig...

piefke: bezogen auf seine mögliche rechtliche schuld hast du natürlich recht. bezogen auf seine moralische schuld, alle aufklärungsbemühungen auszuschlagen, nicht.

wer dopt ist kein Sportler, sondern ein Betrüger. Mehr gibt´s zum Thema J.U. nicht zu sagen.

Und wo bleibt der Aufschrei der "Betrogenen"? Mir ist diesbezüglich noch nix zu Ohren gekommen. Was ich vermisse, ist eine offene Diskussion in den Medien über das Wesen des Leistungssports allgemein im Unterschied zum Breitensport. Da würde endlich mal klarwerden das Doping kein Betrug und kein Verbrechen ist, sondern allenfalls eine Regelverletzung (vergleichbar mit einem schweren Foul beim Fußball) - nicht mehr und nicht weniger...

piefke: bezogen auf seine mögliche rechtliche schuld hast du natürlich recht. bezogen auf seine moralische schuld, alle aufklärungsbemühungen auszuschlagen, nicht.

Das stimmt. Da müßte ihm sowas wie Anstand in die Quere gekommen sein. Das war bedauerlicherweise nicht der Fall. Den kann man nicht einfordern, den hat man oder eben nicht.

Ich finde, es gibt nur einen einzigen Grund bei Dopingverdacht und solchem öffentlichen Interesse einen freiwilligen Gentest zu unterlassen. Und das ist der, dass der Verdacht begründet ist.

Und da braucht hier auch niemand mit der Unschuldsvermutung zu kommen. Die gilt nämlich nur für das Gericht, nicht aber für die Meinungsbildung.

:lol:

Naja, er hat ja schlussendlich die DNA Probe abgegeben und was ist? Es passiert nichts weiter, obwohl angekündigt war das man dann ja direkt vergleichen kann. Abgesehen davon komme mir persönlich einige Sachen an der ganzen Geschichte auch sehr "spanisch" vor!
Es wird immer wieder von belastenden Indizien gesprochen, aber gesehen habe ich davon noch nichts. Auch wird nichts konkretes dazu gesagt und wenn sich Jan jetzt hinstellt und mal Stellung nimmt, dann wird das gleich wieder mit "erst war es peinlich und dann nur traurig" abgetan. Mir scheint als wolle man ihm gar keine Chance geben. Er ist schon längst Verurteilt, ob wohl es noch keinen Prozess gab. Das geht einfach nicht, denn dann artet das nach in Willkür aus, man streut ein paar Gerüchte, fälscht ein paar Beweise und schon hat man sich eines Konkurrenten erledigt. Daher sollte man etwas Vorrsichtiger sein mit seinen Anschuldigungen, gerade wenn man seine sperrlichen Infos nur aus der Presse hat.

Ich stehe weiterhin zu ULLE! Es mag sein dass der scheiß gebaut hat, aber ich bin mir 100% sicher, dass er nichts mit dopingvorwürfen von letzten jahr zu tun gehabt hatte!
wenn man alle medienberichte so vergleicht haben auch die spanischen behörten einiges zu vertuschen gehabt, sonst hätten sie die porben schon längst freigegeben und nicht ständig nur vermutungen geäusert!
ich finde das war eine absichtliche demontage von einigen profis! es war ja nicht nur ULLE! ich werf hier mal den namen BASSO in den raum, der darrf wieder fahren obwohl er die vorwürfe nicht 100% geklärt sind!

Dieser sport ist nur noch traurig! Der letzt jährige Tour sieger war ja auch gedopt
und man hört nichts mehr! Er hat sich schlau aus der affäre gezogen und hat sich einer op unterzogen! Oder Armstrong der war auch gedopt er hat sieben mal gewonnen! aber bei ihm war es ja legal, er dürfte ja solche verbotenen mittel nehmen! ich könnte hier unzählig weiter machen!

bei denen wo sie 100% wissen das die werte nicht passten, da hört man schnell nichts mehr! aber auf vermutungen steigen gleich alle ein! Einfach nur traurig!

ich wünsche ULLE alles gute in seiner weiteren zukunft und ich hoffe er wird allen es noch mal beweisen, dass er nichts damit zu tun hatte! seine größten kritker sagen schon lange nichts mehr da ihnen seit seiner abgegeben speichelprobe der arsch auf grundeis gegangen ist!

einen schönen tag noch

florian

Sehe ich genauso. Jahrelang hat sich Sharping gerne mit Darling Ulle ablichten lassen und spielt sich jetzt zum Richter auf - einfach unerträglich...

der ehemalige minister der sich die anzüge kaufen lies??????
lächerlich das sich so jemand als richter aufspielt.

war es nicht auch die sueddeutsche die ihm nach seinem toursieg huldigte? und soll keiner sagen das da noch keiner was von doping im radsport wußte. wer ist so blöd und glaubt tatsächlich, dass jahr für jahr die durchschnittsgeschwindigkeit stieg und das nur auf grund des besseren materials und der gesünderen bananen oder das eine tour ohne einbruch gefahren wurde und das zig mal hintereinander.
selbst ein bis zum stehkragen vollgepumpter richard v. konnte nicht drei bergetappen hintereinander ohne einbruch fahren.

ich habe ullrich gerne gesehen und zolle seinen sportlichen leistungen respekt, zumal er bei allen siegen (tour, vuelta, wm, olympiade) keinen positiven dopingbefund (ich schreibe bewußt nicht das er sauber war) hatte.

kh-cap

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,468700,00.html

Spiegel ist zwar nicht besser als die Bunte, aber da haben sie recht...

@kh-cap
mannomann, das gibt´s nur bei Radsportfreunden, dass derart unsportliches Verhalten so toleriert wird.

Sorry, ich versteh´es einfach nicht.

Ich glaube nicht das es toleriert wird. Ich toleriere es auch nicht, nur was mir nicht passt, ist das man alleine Ullrich als Suendenbock ausgewaehlt hat. Ich glaube naemlich das es keinen Fahrer bei der Tour gibt der sauber ist. Wenn Ullrich wirklich in diesem Stil gedopt hat, wie es ja in den Medien kommuniziert wird, dann kann mir doch wohl keiner erzaehlen, dass man davon bei Telekom keine Ahnung hatte, oder? Die stecken da doch genauso mit drin, aber nein jetzt machen sie ein auf grossen sauber Mann. Das aergert mich viel mehr.

Und da braucht hier auch niemand mit der Unschuldsvermutung zu kommen. Die gilt nämlich nur für das Gericht, nicht aber für die Meinungsbildung.

Für die Meinungsbildung von Bild und co. gilt die Unschuldsvermutung sicher nicht, für meine eigene schon. Bevor ich jemanden verurteile, muss ich von seiner Schuld überzeugt sein! Das hat auch etwas mit Demokratie zu tun.

@kh-cap
mannomann, das gibt´s nur bei Radsportfreunden, dass derart unsportliches Verhalten so toleriert wird.

Sorry, ich versteh´es einfach nicht.

Also ich denk wenn de wie einige sportler in deutschland Millionen verdienst, dass de 90 minuten mit 19 anderen auf ner wiese rumrennst, dann brauchst nicht zu dopen. aber im radsport verdienen nur wenige richtig kohle, und der druck der medien und der fans nach mehr leistung lässt einige unvernünftig handeln. Das problem sind die mangelnden dopingtests in der vergangenheit. wenn de jetzt alle radler straßenradler ohne los schickst, kannst erst mal ein paar ettappen streichen... rekorde gibts auch nie wieder...
Also tollerieren, na eher nich... aber gleichsetzen schon eher.
Welcher hochleistungssport is den schon noch sauber? MTB?! ... Klar!
Fußball doch auch nimmer... oder?

ich war bisher kein janfan . aber wenn man sich betrachtet was hier mit einem menschen gemacht worden ist , ist das ein trauriges bild für unsere gesellschaft.
aber ich mache auch den menschen draussen keinen vorwurf man wird ja durch die medien beeinflusst glaube nicht das jemand hier seine meinung ohne diese gebildet hat.

kopf hoch mensch jan. auch wenn ich als sportler immer den lance bewundert habe. :daumen:

@roggenroolf: aha und was war mit philipp meiraghe, um nur mal einen mtb`ler zu nennen (und dieser fährt wieder rennen, unter GROSSEM jubel der belgischen anhänger).
fußball? :lol: mehr als genügend vorfälle, nur wird das selbst in den medien nicht so breit getreten wie beim radsport.

@kitor: wo hat jan ullrich nachweislich betrogen? hat er jemals einen positiven dopingtest gehabt? dabei geht es nicht darum was ich glaube, es geht darum, dass hier jemand aufs schlimmste vorverurteilt wird. gegen lance amstrong lagen eindeutige beweise vor, aber wen juckt das heute noch? was soll das dummgelaber von bild und co, dass er endlich "reinen" tisch machen und gestehen soll?
jan ullrich sagt, dass er nicht betrogen hat und das ist erstmal fakt. nun liegt es an der justiz/sportgerichten nachzuweisen, dass er gedopt/betrogen hat.

wenn ich den tenor hier richtig deute, geht es den meisten wohl darum, dass sie sich betrogen fühlen, da jan ullrich seine leistungen nur mit stimulanzien erbracht hat, uns also vorgegaukelt hat, dass ein "normalsterblicher mit besonderen genen" eine solche leistung vollbracht hat (was ja noch zu beweisen gilt)
wenn dem so ist, müßte jeder tourteilnehmer angezeigt werden. keiner von denen kommt mit normalem essen und trinken aus. keiner würde am nächsten tag auf dem rad sitzen, wenn er in den bergen nicht seine infusionen, tabletten und pillen bekommen würde, da keiner von denen die benötigten vitamine, mineralien u.s.w auf NATÜRLICHEM weg einnehmen könnte. oder glaubt wirklich einer, dass ein, zwei teller nudeln am morgen den sportler fit machen?
sicher ist es überspitzt, aber keiner kann solche oder ähnlichen leistungen nur mit training hinbekommen und dann wird auf die eine oder andere weise nachgeholfen.

für mich wieder das übliche: jubeln wenn er gewinnt (ohne zu hinterfragen), nachtreten wenn er unten liegt (ohne zu beweisen).

kh-cap

Zurück