Zürich (Uetliberg) und Umgebung

Hallo,

bin ab Mittwoch (04. April) in Zürich und würde gerne mal den Antennentrail vom Uetliberg runter fahren oder schöne Touren in die Umgebung unternehmen!

Wer kennt sich aus und kommt mit?
Gibt es aktuelle Bike-Treffs denen man sich anschließen kann?

Gruß Trail-Hase

:heul: Da kommt man ausgelaugt nach 1200hm Uetliberg und Pfannenstil heim und dann wünscht sich noch einer mal mitzufahren. ;)

Wenn du lust hast kann ich dich auf Uetliberg und Pfannenstil rumlotsen. Sind so die zwei nächsten Hügel bei der Stadt Zürich. Lustiger und schöner ist es dann erst weiter weg, zum Beispiel im Oberland auf dem Hörnli und Schnebelhorn.

Unter der Woche geht aber nix bei mir wegen Arbeit. Erst am Wochenende.
Richtung Regensdorf empfehle ich dann unsern lieben Herrn "smohr" ;) Der kennt sich dort wunderbar auf dem Gubrist, Altberg und der Lägern aus.

hallo,

also ich kenne mich auch sehr gut aus in der Gegend (wohne ja gleich hinter dem Züriberg). Unter der Woche bin ich im Militär und komme nur am Wochenende zum Biken (oder nächste Woche über Ostern).

Du kannst mir ja mal eine Nachricht schicken, wenn du Zeit hast, dann könnte ich dir auch so einige Touren zeigen (den Antennen-Trail sollte man aber v.a. in dieser Jahreszeit erst nach mehreren Sonnentagen befahren)

mfg toster

Du kannst mir ja mal eine Nachricht schicken, wenn du Zeit hast, dann könnte ich dir auch so einige Touren zeigen (den Antennen-Trail sollte man aber v.a. in dieser Jahreszeit erst nach mehreren Sonnentagen befahren)

Salutti Toster,

Stimme dir absolut zu. :D Heute war ja wieder Matschig, unfahrbar!
So machts eben auch wieder keienn spass. Ein wenig Dreck ist ja heilig, aber wenn man ständig rutscht und immer die Füsse ablegen muss ist es echt dämlich.

Das Trailhäschen meinte aber dass er erst im Juni kommt. Dann ists schon genug Sonnig, dass man den Trail problemlos befahren kann. Gibt dann auch keine Schlamm-Mulden mehr, also auch Starrbikes kein Problem. ;)

Das Trailhäschen meinte aber dass er erst im Juni kommt. Dann ists schon genug Sonnig, dass man den Trail problemlos befahren kann. Gibt dann auch keine Schlamm-Mulden mehr, also auch Starrbikes kein Problem. ;)

Juni?
Nein - diese Woche ab Mittwoch! (04. April)
Hoffe das es bis dahin schon etwas besser aussieht mit dem Antennentrail?!

hi,

also nächstes wochenende könnte man den Trail schon probieren (lieber ein paar tage mehr warten).
Der Trail wird übrigens diesen Frühling im unteren Teil verbessert, damit er später nicht nach jedem Regenguss wieder unfahrbar ist.

mfg toster

Hallo Häschen ( ;) )

Sorry, hab mich wohl verlesen. Petrus' vertreter auf Radio24 und NRJ Zürich meinten dass es die ganze Woche über Sonnig bleibt bei 15-18°C! Also denke ich wird der Samstags deutlich besser fahrbar sein als gestern.
Wenn du immernoch interesse hast, meld dich doch per PM oder so.

@Toster: Woher hast du diese Info? Der untere Teil war bisher immer Fahrbar, halt einfach rutschig bei Schlamm. Mulden gibts auf dem ganzen Trail. Die GSZ sollten lieber den Teil kurz vor dem Teehüsli (in der mitte) verbessern, wo es 5hm runter und danach gleich wieder hoch geht! Ich habs da bisher 1x (!!!) hochgeschafft im Schlamm! Egal mit welcher Geschwindigkeit ich anzufahren kam, es hat mich immer gebremst oder umgeworfen. :mad:

Du hast mich übrigens im ICQ geadded habe ich gesehen. Schreib doch einfach mal wenn du Online bist. ;)

Apropos Pizza-Cup!

smohr, wollten wir den nicht mal zusammen fahren? *hechel* :kotz: ;)
Wenn ihr Samstag oder Sonntag mal was schönes fährt, bin ich dabei.

Danke für die bisherigen Antworten!

Bin mit Bike gut in Zürich angekommen.
Leider hat es wieder geregnet und laut Wettervorhersage soll es erst am Donnerstag wieder sonniger und wärmer werden.

Würde deshalb mal den Samstag für eine kleine Tour in die Umgebung (und Uetliberg) vorschlagen. So ab 12.00 Uhr (bin ja im Urlaub!)
Route und Treffpunkt?

Hallo,

nehmt mich mit auf die Reise!!! Und ich mische mich gleich aktiv ein, mein Vorschlag (mit SingleTrailMap vor Augen): Albis-Kette von Ost nach West und zum krönenden Abschluss Antennentrail. - Ich kenne die Strecken dort nicht, aber wegen spätem Start vielleicht mit Bahn-Anreise? zB bis Horgen mit S2/S8, dann über den Horgenberg warm werden. Entweder chillig an der Sihl bis Sihlbrugg oder schon vorher rauf über Schweikhof oder Eschentobel oder so... - und dann Albis-rote-Punkte-TRail. Passt das zeitlich? Jemand mit GPS dabei?! ;)
Nehmt Ihr mich überhaupt mit?

Gruss
Marcus

Hey, bin seit 8 Monaten hier in Züri und suche noch Bikeanschluss!
Die Kondition ist allerdings im Keller, wie schaut's bei euch so aus? :D

Schade, dass das Wetter jetzt so ******** ist, hoffentlich ists zum WE besser.

Konditionell schliesse ich mich Dir an.
Marathon is also nich!
Aber gerne schöne kleine Tour zum Saison-Start. Länge und Tempo dann wie es passt. Antennentrail sollte irgendwie mit einbezogen werden.

Also wer mag die Tourführung übernehmen?

Die Singletrail Map von Züri hab ich auch hier, aber ist noch ein bisschen unkomfortabel zu lesen. Wenn man die Ecken null kennt, fährt man eh falsch (*hust*)

Aber klingt gut, ich wär dabei, wenn's Wetter taugt. Kenn' mich aber nicht aus.

also ich habe vor am Samstag eine Tour zu machen, ungefähre Route Uetliberg - Türlersee retour (Singletrail Anteil ist ziemlich hoch)
Start ab Urdorf
wenn wer Lust hat, kann er gerne mitkommen
(aber nich Antennentrail, den kann man ja problemlos sonst mal fahren, ist ja einfach zu finden)

da meine Kondition im Moment auch im Keller ist werde ich es gaaaaanz gemütlich nehmen (Länge / Dauer kann ziemlich angepasst werden)

wenn jemand mitkommen will -> PN

Hallo Keller-Kinder,

meiner Kondition ist's im Keller zu dunkel, die schaut im ersten Stock aus dem Fenster :p
Aber dennoch, bevor drei Ortsfremde zusammen auf Tour gehen und alle 10m auf die Karte schauen (wie ich das hasse...), schliesse ich mich dem Local in seiner Umgebung an. Trail-Hase / skyhab, seid Ihr dabei? Hoffe, mein "Abspringen" ist ok.
@Enduro, PN kommt.

Gruss
Kerberos

als ich letztes jahr auf einer gps-tour (start in urdorf) war, hat es kurz nach urdorf so ausgesehen:
limmathills1.jpg

also ziemlich abenteuerlich ... :p

wenn es sich von der zeit her einrichten lässt bin ich also gerne mit dabei :) pn hab ich gesendet

:lol: ich weiss wo das ist, da war früher mal ein Weg......
*edit: habe gerade Deinen Blog Eintrag gelesen, kannst Dich trösten in dem Schlammloch sind schon einige meiner Kollegen steckengeblieben, meistens in umgekehrter Richtung - da ist es noch wirkungsvoller wenn Du mit Tempo kommst ;)

für Interessenten: als Startzeit zeichnet sich 11:00 Uhr ab

Ab Urdorf, da wär' ich auch dabei. Muss noch runtertingeln von Oberglatt, sprich S-Bahn.

Edit: Ohje, bin ich schon S-Bahnfixiert...Ich komme einfach mit dem Auto :D

Zurück