Wartezimmer 2007

hallo an alle.
verabschiede mich aus dem wartezimmer. hab gestern mein paket abgeholt.
da war doch tatsaechlich mein nerve xc.7 drinn. freu.
euch allen noch ein schoenen tag und ich hoffe das ihr auch bald alle auf euer velo steigen koennt.

cuuuu
 
Servus,

SO EINE ******* MIT CANYON!!!!
t 8.0 sollte kw 21 da sein. nix passiert. 100 mal angerufen. fast nicht durchgekommen. bis jetzt 3x durchgekommen und immer ne neue geschichte gehört und um ein paar tage vertröstet worden.("geht sicher in 3 tagen raus") wenn die die räder so zamschrauben, wie sie sie verkaufen, gute nacht. gestern hat mir ein verkäufer was von nem "top secret" problem erzählt und meine verwunderung darüber, daß er mir nicht sagen kann was los ist, nicht verstanden.
Das war definitiv das letzte mal, daß ich bei CANYON was bestellt habe.
Ncoh zum Thema mündigen Kunden:
klar kann ich woanders bestellen. Ich habe mir aber lange überlegt was für mich in Frage kommt (finanziell, einsatzbereich etc.). der geplante und bezahlte Urlaub steht vor der Tür. jetzt auf die schnelle wieder ein anderes bike auszusuchen und zu bestellen ist fast nicht mehr drin.
 
ohhhh, aber tut doch gut über die Probleme anderer zu lesen... geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich habe mein RC-Modell in der KW 7 bestellt und sollte in der KW 10 bei mir sein, dass ist nun 13 Wochen her!!!!!!!
Das Problem ist einfach, dass sie sich das noch leisten können und niemand für die Lügen, die man sich am Telefon anhören muss, zur Rechenschaft gezogen wird.

MFG
 
*räusper* ich schreib mal kurz nebenher die überweisung für die rechnung die ich heute erhalten habe.. *lalala*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MEIN GC 8.0 IST
GESTERN
VERSCHICKT WORDEN
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es hat das bermuda-dreieck versand durchschifft

21.05. bestellt...

*zappel*

*nervösdietrackingnummereintipp*

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 31.05.07 15:36
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
 
So ne´****** Hotline!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch echt nicht wahr sein ich platze gleich, aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

entschuldigt für die Kraftausdrücke, aber sonst hält man das echt nicht mehr aus!
Heute morgen hatten die wieder Sitzung. Die haben wahrscheinlich die nächsten Lügen und Ausreden besprochen.


Es kann doch nicht sein das man zwei Tage lang versucht bei der hotline durchzukommen.... und eine Verschiebung nach der anderen ohne mal vernünftig die kunden zu informieren. Hat echt kein Sinn sich drüber aufzuregen, aber sonst platzen mir die Adern vom Bluthochdruck!

Ich will jetzt endlich mein bike und dann nie mehr was von dem Laden wissen!

Dieses Wochenende in Willingen stehen die wieder am Stand und machen einen auf heile Welt! Wenn ich da vorbeigehe muss ich mich echt zurückhalten.....
 
So ne´ ***** Hotline!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch echt nicht wahr sein ich platze gleich, aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh



Es kann doch nicht sein das man zwei Tage lang versucht bei der hotline durchzukommen.... und eine Verschiebung nach der anderen ohne mal vernünftig die kunden zu informieren. Hat echt kein Sinn sich drüber aufzuregen, aber sonst platzen mir die Adern vom Bluthochdruck!

Ich will jetzt endlich mein bike und dann nie mehr was von dem Laden wissen!

Dieses Wochenende in Willingen stehen die wieder am Stand und machen einen auf heile Welt! Wenn ich da vorbeigehe muss ich mich echt zurückhalten.....

hmm mein blutdruck hat sich wieder normalisiert... jetzt hab ich nur noch fieber von der erkältung.. :)
 
Also ich habs gerade nach 20 Versuchen aufgegeben durchzukommen.

Zum Glück ists bei mir aber kein Bike mehr, nur noch Zubehör. Die Kohle haben sie seit 8 Tagen, Ware ist da, nur versendet wird nicht.

Echt traurig, die machen Kohle ohne Ende und haben nur Personal- und Verwaltungsprobleme.
 
Das dumme ist, man erfährt sowas nur über dieses Forum!
Wenn ich nämlich denen an der hotline sagen will, dass sie mir gefälligst das Rad mitsamt dem Bremsproblem schicken sollen, dann kommt man einfach nicht durch!
Den Adapter mit der Fräse selber zu machen krieg ich mit Sicherheit schneller hin, als die in ihrer verfluchten Besprechung drüber reden können!

Mfg
Luis
 
+++news+++

....mein Termin für´s T9 hat sich um zwei Wochen auf KW24 verschoben :daumen:

schön oder?
 
Ich weiß ja das ihr alle kocht, habe ja selbst 3 Monate anstelle der erst zugesagten 3 Wochen warten müssen, aber ich las es immer wieder und sie hatten Recht:


DAS WARTEN LOHNT SICH!!!!!

Habe ein wunderschönes Ultimate CF8.0 bekommen. Ich konnte bislang keine Mängel feststellen und verabschiede mich hiermit vorerst aus dem Wartezimmer! Aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! Würde jederzeit wieder ein Canyon kaufen, es sei denn ich brauche dringend und sofort ein Bike.
Schöne Grüße
Lars
 
hi leute,

habt ihr ideen wie man evtl. besteller vor so einer verarsche warnen kann.
(in den testzeitschriften liest man sowas ja nicht)

hab das canyon bestellt und erst hier erfahren das diese hinhaltetaktik seid jahren so abläuft. (ähnlich bei poisen,fat usw.)

wenn noch ne verschiebung sein sollte steck ich mir 2000 € ein und fahr die händler ab bis ich was brauchbares gefunden hab

so was darf man echt nicht unterstützen sonst gibts bald nur noch solche scheißläden
 
Die Entäuschung ist gross!
Habe gehofft, das Bike wird heute an meinem Geburtstag verschickt, wie letzte Woche versprochen!
Nichts passiert, keine Mail, keine Meldung!:( Aber hei, wenn überraschts...
 
hi leute,

... (in den testzeitschriften liest man sowas ja nicht)

Also zumindest 2006 war das auch in den Zeitschriften ein Thema.

Nachdem ich auf der Messe in Friedrichshafen das Ultimate CF gesehen habe, hätte ich es am liebsten sofort bestellt. Das Messepersonal sagte, ab Oktober gibt es auf der HP Infos zu den neuen bikes.

Außer dem Messe-Special tat sich, glaube ich, bis Nov / Dez. nichts mit Neuvorstellungen.

Aufgrund der Erfahrungen, die ich in den Zeitungen gelesen hatte, war mir die Sache zu unsicher und ich habe beim Händler bestellt. Zum Glück, muss ich heute sagen, wenn ich das hier so lese, ich würde auch einen Koller kriegen...

LG

Bernd
 
Die Entäuschung ist gross!
Habe gehofft, das Bike wird heute an meinem Geburtstag verschickt, wie letzte Woche versprochen!
Nichts passiert, keine Mail, keine Meldung!:( Aber hei, wenn überraschts...

hmm sowas is hart...

geburtstag.jpg
 
Naja, wenn ich bedenke, dass ich noch keinen Monta warte, relativiert sich das ganze auch wieder!
Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich nichts mehr hasse, als wenn ich belogen werde!
 
Hallo liebe Leidgeplagte ;-)

Ich reihe mich hier mal ein. Habe Anfang der Woche ein Nerve XC 5.0 bestellt. Montagetermin nicht von Anfang August.
Aber das Bike ist einfach sowas von rattenscharf (und ganz nebenbei sind alle anderen Hersteller auch ausverkauft, wenn ich den örtlichen Händlern glauben darf :-/ )

Also erfreue ich mich die nächsten Wochen an meinem neuen Wallpaper auf dem Rechner und gebe meinem alten Hardtail nochmal die Sporen.

Möge mir die Geduld nicht ausgehen.

Martin
 
also. . . ich konnte es kaum glauben, da stand doch tatsächlich heute der postler (=postbote) vor der türe mit einem paket von canyon - ohne vorwarnung per telefon oder mail. ich darf mich somit aus dem wartezimmer verabschieden :daumen: mein torque frx 9 ist heute gekommen. bin allerdings noch nicht dazugekommen, es zusammenzubauen :D
 
Hallo,

bin gerade aus Willingen zurück gekommen. Möchte nur kurz was zu den Torque Bikes sagen: Bei der Montage der Serie, die sicher leider ja aufgrund mehrfach verschobener Teilelieferungen eh schon verzögert hatte stellte sich ein Montageproblem heraus, das wir so bei keinem Testrad, keinem Vorserienrad, also noch nie hatten. Ich möchte hier nicht genau sagen, woran es liegt, denn ich möchte öffentlich keinen unserer Lieferanten in die Pfanne hauen. Das Problem ist bei nahezu allen Torque FR 8.0 aufgetreten, einige wenige sind nicht betroffen und auch schon beim Kunden (Moonshakers z.B.). Als das Problem aufgetaucht ist mussten wir selbst erstmal feststellen, woran das denn nun liegen könnte, dann haben wir mit unseren Lieferanten gesprochen (denn es sind Komponenten mehrerer Lieferanten betroffen), die natürlich auch erstmal Ursachenforschung betreiben mussten. Paralell habe ich Alternativen gesucht. Heute auch nochmal mächtig herumtelefoniert, wir bekommen am Montag Besuch von einem Techniker, der mit uns das Problem klärt. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Ursache des Problems inzwischen kenne, möchte aber dennoch am Montag ganz sicher gehen. Wenn es an dem liegt, was ich vermute dann können wir da auch sicher eine schnelle Lösung finden. Die Torque FR 8.0 sind soweit ich weiß inzwische montiert und warten nur auf die Lösung dieses Problems. Ihr könnt mir glauben, ich dachte ich stehe im Wald als ich dem Anruf unseres Montageleiters bekam "wir können die FR 8.0 nicht versenden weil das und das passiert ist". Das ist wirklich original "erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu"... Superärgerlich, und ich weiß, das wir uns gerade bei dem Modell keine weitere Verzögerung erlauben konnten...

Zu den Verzögerungen verschiedener Modelle. Die Canyon Rahmen werden bei verschiedenen Herstellern gebaut. Eine Serie hier, die andere Serie da. Die Modelle die dieses Jahr am häufigsten verschoben wurden stammen alle von einem Hersteller, der zwar von Finish und Fertigung her sehr gute Arbeit macht, aber leider irgendwie chronisch unzuverlässig liefert. Sicher sein, das die Ware wirklich in den vereinbarten Stückzahlen kommt konnten wir da eigentlich nicht. Konsequenz für 2008: Der Lieferant bekommt weniger Buisness und wir verteilen mehr Serien wieder auf andere Rahmenbauer, die sich dieses Jahr als in Qualität ebenbürtig und als recht liefertreu (sofern es das bei taiwanesischen Rahmenbauern gibt) herausgestellt haben.

Zur Hotline. Die Situation tut mir persönlich sehr leid. Wer allerdings schon einmal in Koblenz in unserem Shop war, der weiß, das unsere derzeitigen Lokalitäten aus allen Nähten platzen. Canyon ist in den letzten Jahren ordentlich gewachsen, die Mitarbeiterzahl ist ebenfalls stark angestiegen (so stark, das ich eigentlich jedes mal wenn ich im Shop bin neue Gesichter sehe, ich arbeite ja außerhalb und bin nur ca. 1x in der Woche im Shop), aber wir sind an einem Punkt an dem wir rein aus Platzgründen schon am alten Standort nicht mehr groß weiter wachsen können. Wir können die Leute ja schlecht auf den Schoß der anderen setzen... Deshalb bauen wir zur Zeit neu. Und zwar komplett neu, neues Lager (was im Moment auch aus Platzgründen fürchterlich ineffizient auf mehrere Standorte verteilt ist), neue Produktion, neuer Shop. Demnächst wird es dazu auf unserer Homepage weitere Infos geben. Wenn der neue Standort, ebenfalls in Koblenz, bezogen ist wird die Effizienz in allen Bereichen spürbar ansteigen.

In einem anderem Thread kam die Frage auf, warum ich hier nicht mehr so oft poste: Als Produktmanager (und damit Entscheider über die Austattung unserer Bikes) bin ich anders als früher ziemlich aus dem Tagesgeschäft raus, noch dazu habe ich keinen Zugang zu unserer Warenwirtschaft in meinem Büro und bin ausserdem auch räumlich ein paar Kilometer vom Shop entfernt. Ich kann schlicht leider keine kompetente Auskunft mehr zu Lieferzeiten einzelner Modelle geben. Das ist sehr schade, aber wir arbeiten daran, die Transparenz zu verbessern. Im Moment bin ich auch so stark mit der Order und Produktionsplanung der 2008er Modelle beschäftigt, das ich hier zwar noch regelmäßig mitlese, aber kaum noch Gelegenheit habe mich zu verschiedenen Themen zu äußern, weil mir leider die Zeit fehlt mich einzuarbeiten. Sorry.

Viele Grüße,

Michael
Canyon Produktmanagement
 
Da soll mal einer Sagen das der gute wenig Arbeitet!! Um 23:04Uhr ein statement an die Kunden geben!! Bitte pflügt ihn jetzt nicht auseinander...

Wir warten alle gemeinsam!!!!
 
Danke Staabi für die Stellungnahme, ich finds prima, dass wenigtens einer von Canyon sich hier abundzu äußert.

Man muss ja bei allem Frust, den hier sicher einige haben, auf sachlicher Ebene unterscheiden, welche Probleme direkt bei Canyon liegen, und welche nur indirekt.

Ich kann verstehen, dass unzuverlässige Zulieferer zwar höchst ärgerlich sind, aber für die laufende Saison nunmal ein Faktum darstellen.

Anders sieht das allerdings bei der Informationspolitik und Organisation aus. Da gibt es sicherlich viel Verbesserungspotenzial, und ich hoffe, das dieser Thread nicht nur von Staabi gelesen wird.

Warum es die (nur subjektiv durch das Forum übermittelten) logistischen Probleme gibt, ist mir relativ unklar. Kann man da nicht in der Zeit, in der man auf die Rahmen o.ä. wartet, schon mal die zügige Abbarbeitung planen und ggf. Zeitarbeitskräfte anheuern?

Jedensfalls finde ich dieses Forum sehr hilfreich, was hat man eigentlich früher ohne Foren gemacht ??? :)

Beste Grüße aus München,
happy waiting,

Dirk
 
Achja, noch'n Nachtrag:

Habt Ihr bei Canyon eigentlich schonmal darüber nachgedacht, die Bikes je nach Liefersituation in Absprache mit dem Kunden zu verändern?

Wir haben ja hier im wesentlichen keine Ahnung, welche Teile gerade fehlen, es sind aber sicher einige dabei, die auch gerne 'ne andere Bremse o.ä. nehemen würden, dafür aber das Bike 4 Wochen früher bekommen.
 
Zurück
Oben Unten