Uralan Frühjahrs Marathon in münsingen!

Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
hallo leute
wer kann was zur strecke marathondtrecke in münsingen sagen?technischer anspruch?hat jemand das profil im netz gefunden?
also wir sehen uns in münsingen!
gruß tomek
 
Bin 2005 und 2006 mitgefahren.
Das Profil ist im Prinzip ein Auf und Ab mit wenig technischem Anspruch.
Normale Schotterwege werden nur selten von Waldwegen unterbrochen.
Am Ende geht es durch die Bundesligastrecke mit technisch andeutungsweise "schwierigen" Passagen.
Eine steile Waldabfahrt und ein Paar Tracks mit engeren Kurven sind dabei.
Im Zielbereich geht es durch die neu angelegte Strecke die noch niemand genau kennt.

M.
 
war am letzten wochenende mal bei einer streckenbesichtigung mitm singlespeed, technisch ne nullnummer mit moderaten anstiegen und deshalb fahr ich das rennen am samstag auch wieder mitm singlespeed...
 
Hi,
bin dieses Mal auch dabei. Kenne bisher nur die Strecke der Albgold-Trophy.
Soll ja aber zum großteil eh hier lang gehen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig drauf, wird bei diesem Wetter bestimmt Klasse. :daumen:

Na dann bis Samstag

Grüße


www.bfpower.de
 
Gerade sind wir wieder zurück aus Münsingen.
War super:daumen: Vorallem bei dem Wetter.

Das Highlight war vorallem die Cross Country Strecke. Wenn es auch für mich als nicht so guten Techniker teils etwas knifflig war.

Hoffe es sind alle heil und ohne Sturz durchgekommen

Grüße an alle


www.bfpower.de
 
Fands auch ziemlich geil, die XC Strecke war gut integriert und ich finde den neuen Parcour am Ende besser als den alten.
Gehts nur mir so oder habt ihr auch Probleme an die Mara Ergebnislisten zu kommen? Bei Datasport komm ich nur nach an die alphabetische Liste, die Marathon fehlt irgendwie. Auf der Veranstalterseite gibts ueberhaupt keine Liste :(
 
hallo,

bei mir war´s der erste bike marathon. ich fand die strecke auch klasse, vorallem den letzten etwas technischeren teil.

negativ ist, das ich in der ergebnissliste nicht auftauche. meine freundin hat das mit der rennleitung geklärt und die meinten das würde nachgetragen.
ist nicht passiert, die platzierung war aber auch nicht der burner :-)

das essen war ne frechheit, zumal der nudelhersteller da ja mit drin steckte...igitt...getränke waren pisswarm bis untrinkbar

bei der startnummernausgabe musste man ewig warten. die nachmeldungen konnten an der schlange vorbei und hatten ihre unterlagen nach 5minuten.

für eine bundesliga veranstaltung fand ich´s zu schwach !!!
 
hallo,
das essen war ne frechheit, zumal der nudelhersteller da ja mit drin steckte...igitt...getränke waren pisswarm bis untrinkbar
Kann ich so nicht bestaetigen ... meine Portion Nudeln war ned schlecht. Und die Getränke an der Verpflegung als auch nachher im Ziel fand ich nicht warm. Allerdings meine ich letztes Jahr leckere Bionade im Ziel bekommen zu haben.

bei der startnummernausgabe musste man ewig warten. die nachmeldungen konnten an der schlange vorbei und hatten ihre unterlagen nach 5minuten.

für eine bundesliga veranstaltung fand ich´s zu schwach !!!

Früher kommen.
 
ich war früh so gegen halb 9 an der startnummernausgabe und es hat reibungslos und schnell geklappt.

das essen (nudeln) war allerdings wirklich nicht so toll, ich hatte viele entweder angebackene oder vertrocknete spaghettis im essen..

@marco@mögl: kann dir da nur empfehlen, dich nicht von sowas abschrecken zu lassen, schau dir die salzkammergut-trophy, den keiler-bike-marathon, spessart-bike-marathon frammersbach oder wasgau-mtb-marathon mal an, das sind spitzenrennen mit vielen technisch auch anspruchsvollen singletrailabfahrten... und perfekter organisation
 
Wenn du aus dem Stuttgarter Raum nicht so weit fahren moechtest: der Marathon in Bad Wildbad hat eine sehr geile Strecke.

Gruss,

Aka.
 
egal wie die nudeln jedem geschmeckt haben eines darf aber echt nicht sein das (kinder)teller nudeln 6 euro kostet für die die keinen gutschein hatten!:mad:
ich glaub die haben nen schaden.......
 
also ich war zum dritten mal dabei und werde auch sicher nächstes jahr wieder am Start sein weil mir das Rennen so als Saisonstart wirklich gefällt, außerdem ist's für mich nicht weit zu fahren.

Dieses Jahr hat aber irgenwie einiges nicht so geklappt wie sonst:
- Die Zielverpflegung war sehr schwach! Den in den Startunterlagen versprochenen Zopf gab es gar nicht, statt dessen halb grüne Bananen. Das Mineralwasser war nach kurzer Zeit aus. Das war die letzten beiden mal deutlich besser (mit leckerem Obstsalat :daumen: )
- Die Nudeln waren wirklich nicht der Hit, vor allem durch das anwärmen in der Pfanne unnötig fettig, das vertrage ich nach einem Rennen nicht wirklich gut.
- Die Ergebnisslisten waren erst nach über 4 Stunden fertig und dazu noch mit jeder Menge Fehlern, vergessenen Teilnehmern etc.. Die Ausrede von Datasport waren die vielen Nachmeldungen. Damit konnte ja auch niemand rechnen. Es war ja nur eine Woche vorher klar das herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen herrschen werden.
- Das Finisher-Präsent war nicht da (ok, dafür können die Veranstalter nichts)

Trotzdem wars ein schöner Tag, ich lass mir doch von solchen "Kleinigkeiten" nicht einen Tag mit dem Bike versauen :D Und ich werde auch nächstes Jahr wieder am Start sein weil die Veranstalter sich sicher Mühe geben werden die Sache besser zu machen. :daumen:
 
wenn die mal überhaupt kommen... da bin ich ein wenig skeptisch, da die portokosten natürlich ziemlich teuer sein dürften bei der menge an teilnehmern. vielleicht müssen die die portokosten auch erst vom lieferanten der socken einklagen.. wer weiss, vielleicht ist eine mail an die veranstalter mal hilfreich
 
...so, heute sind endlich die Socken gekommen!
Und welch freudige Überraschung es waren 2 Paar (=4 Socken) im Umschlag und sogar in der richtigen Größe!
 
Zurück