juchhu
Testfahrer
Tach zusammen,
ich spreche hier alle (nichtkommerziellen) Guides/Trainer/Fahrtechnikinstruktoren/Organisatoren
von Touren, Kursen und sonstigen Angeboten für Mountainbiker an.
Die DIMB bietet über die DIMB IG Bergisches Land Folgendes an:
Allen Guides/Trainer/Fahrtechnikinstruktoren/Organisatoren,
die in unserem Unterforum aktiv sind, werden im Rahmen von Ãbungsleiterverträgen über das Versicherungspaket des IBC DIMB Racing Teams versichert.
Dieses Versicherungspaket umfasst jeweils eine
Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
Wer zu diesem sehr interessanten Thema sich informieren möchte,
ist herzlich zum Kölner Tisch am Freitag, den 13.04.2007, um 20:00 Uhr eingeladen.
Wer nicht kommen kann, aber dennoch interessiert ist,
darf mich gerne unter [email protected] kontaktieren,
oder postet Anmerkungen, Fragen etc. direkt hier in den Thread.
VG Martin
PS: Speziell für (Hobby)RennfahrerInnen bietet das IBC DIMB RACING TEAM noch einige weitere interessante Dinge. Auch dies wird ein Thema des Kölner Tisches sein.
ich spreche hier alle (nichtkommerziellen) Guides/Trainer/Fahrtechnikinstruktoren/Organisatoren
von Touren, Kursen und sonstigen Angeboten für Mountainbiker an.
Die DIMB bietet über die DIMB IG Bergisches Land Folgendes an:
Allen Guides/Trainer/Fahrtechnikinstruktoren/Organisatoren,
die in unserem Unterforum aktiv sind, werden im Rahmen von Ãbungsleiterverträgen über das Versicherungspaket des IBC DIMB Racing Teams versichert.
Dieses Versicherungspaket umfasst jeweils eine
- Vereinsunfall-
- Vereinshaftpflicht-
(Ehrenamtliche Täigkeit auch auÃerhalb eines Vereins sind in 99% der Fälle nicht durch die Privathaftpflicht gedeckt.) - Vertrauensschaden-
- Reisegepäck-
- Rechtschutz-
- Krankenversicherung
Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:
- Es muss eine DIMB-Mitgliedschaft vorhanden sein oder beantragt sein.
(DIMB-Jahresmitgliedschaft bei Abbuchung kostet nur 10 ⬠!) - Mir müssen die vollständigen Kontaktdaten für die Ausfertigung des Ãbungsleitervertrages mit der DIMB mitgeteilt werden:
- Vor- und Nachname
- vollständige Anschrift
- Telefonnummer: Mobil- und Festnetznummer
- E-Mail-Addy und IBC-Nick
- Geburtsdatum
- Tätigkeit als Guide/Trainer/Fahrtechnikinstruktor/Organisator
(Mehrfachnennung sind möglich)
- Bei zukünftigen Angeboten von Touren und Kursen muss bei der Bekanntmachung, z.B. im LMB, daraufhingewiesen werden, dass dies ein Angebot der DIMB IG Bergisches Land / IDRT ist.
Wer zu diesem sehr interessanten Thema sich informieren möchte,
ist herzlich zum Kölner Tisch am Freitag, den 13.04.2007, um 20:00 Uhr eingeladen.
Wer nicht kommen kann, aber dennoch interessiert ist,
darf mich gerne unter [email protected] kontaktieren,
oder postet Anmerkungen, Fragen etc. direkt hier in den Thread.
VG Martin
PS: Speziell für (Hobby)RennfahrerInnen bietet das IBC DIMB RACING TEAM noch einige weitere interessante Dinge. Auch dies wird ein Thema des Kölner Tisches sein.
Die eigens für die DIMB neu entwickelte Haftungsbegrenzungsvereinbarung (offizieller Titel "Teilnahmehinweise für geführte Mountainbiketouren der Deutschen Initiative MountainBike e.V. (DIMB)") wird als Text- und downloadbares PDF im allgemeinen, in den Bereichen der DIMB IGs und im Impressum hinterlegt. Der Disclaimer in den jeweiligen LMB-Terminen wird voraussichtlich wie folgt lauten:
Denn selbstverständlich erhalten die Guides auch direkt einen Leitfaden und Ansprechpartner für den Fall der Fälle, sodass eine Schadenmeldung korrekt und ohne Verzögerung die jeweilige Versicherungsgesellschaft (ARG und Gerling) erreicht.