Was ist nur aus der Welt geworden? - Rahmen hinüber

Hallo alle zusammen!

Ich finde, dass ich mit meinem Fahrrad ein ziemliches Pech habe...
Vor etwa einem dreiviertel Jahr ist mir der Rahmen von meinem Trek gebrochen. Durch lebenslange Garantie habe ich einen neuen Rahmen von Trek erhalten, worüber ich wirklich sehr glücklich bin/war.

Bis vor zwei Tagen war alles wunderbar mit meinem Bike...
Am Mittwoch bin ich mal wieder mit meinem Bike zur Schule gefahren und habe es dort, wies wohl üblich ist, angeschlossen. Um 12:30 wurde mir gesagt, dass jemand versucht hat mein Fahrrad zu klauen... Ich bin runter zu den Fahrradständern und hab mir den Kack angeguckt... Der Täter hat so dran rumgefuchtelt, dass ich zwei schwerwiegende Beulen und daraus resultierend einen Knick im Rahmen habe (Bild im Anhang).
Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass ein Alurahmen mit Beulen/Knicken stark an Tragfähigkeit verliert... Seht ihr das auch so?

Auf jeden Fall bin ich Mittwoch nach der Schule dann zur Polizei und habe Anzeige wegen versuchten Diebstahles und Sachbeschädigung erstattet.
Da ich nicht glaube, dass der Täter gefunden wird und die Versicherung bei Vandalismus nicht zahlt, bin ich grade dabei mir einen neuen Rahmen auszugucken... (Falls der Täter gefunden wird, gehts vor Gericht und da bekomm ich ja dann bestenfalls auch nur Geld... -> Ich brauche einen neuen Rahmen)

Ich muss sagen, dass mir die Rahmen von NS sehr gut gefallen... Besonders der Bitch Rahmen.

Nun wollte ich gerne von euch wissen, welchen Rahmen ihr von NS empfehlen würdet:
Ich cruise viel in der Stadt und springe hier und da mal ne Treppe runter. Gelegentlich Fahr ich auch auf einen Berg hier um die Ecke und springe dort ein wenig herum. Wenn wir in den Urlaub fahren (in die Pyreneen) werden dort viele Radtouren in den Bergen gemacht...

Also was meint ihr... Ist der Bitch die richtige Wahl für mich? Oder soll ich doch lieber zu einem Rahmen von DaBomb (Sputnik2) greifen? Außerdem würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann was die Unterschiede zwischen dem Rahmen von 06 und dem von 07 sind...

Vielen Dank im Voraus, Vi
P.S.: So weit ich weiß müssten meine DirtJumper mit 130mm und meine DoubleTrack 26"+Maxxis HighRoller 2.5 (Schnellspanner) in den Rahmen passen!?!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 450
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 543
wie blöd muss man sein um sein mtb mit in die schule zu nehmen? entschuldigung aber nein wie dämlich.

der rahmen ist tot, aber da bist du selbst schuld.
nun ja, der bitch ist eher der freerider unter den hardtails. dürftest damit eigentlich überall deinen spass haben. nur bitte stell den nicht aufm schulhof ab

Ich weiß das es nicht das Schlauste war mit meinem bike zur Schule zu fahren. Nur bei uns an der Schule gabs bis jetzt nie irgendwas in Richtung diebstahl... nichts desto trotz räume ich natürlich ein, dass es ein Teil von meiner Schuld ist... :heul:

Dann werd ich zusehen, dass ich mir einen neuen Rahmen hole (bestimmt die Bitch) und werd sie dann schön zu Hause lassen und sie nur nehmen, wenn ich halt nachmittags wohin muss...

Danke!
Vi... Wie siehts denn eigentlich mit den Unterschieden aus?

und dann schön nachmittags beim freund an den zaun lehnen, wieder nen thread starten das man dein rad nun schon vor der haustüre deines freundes versucht hat zu klauen... oh man.
So ein Rad ist nicht son olles 150 Euro Rad das man mal eben irgentwo abstellt.
Mein Rad benutz ich nur für sportlichte zwecke, ich hätte viel zu viel angst das das geklaut wird. Wenn ich zu freunden fahr nehm ich mein baumarkt "mtb".

Nein, da könnte ich diesen hier fortführen... :lol:

Ich denk mal, dass das jeder ein wenig anders macht... Und das Fahrrad draußen am Zaun anzulehnen mach ich auch nicht...

Vi

hör auf zu weinen und geh zu mammi.

das schloss ist ein 3 euro teil ausm aldi. das ding hab ich selbst und sicher da höchstens den zaun mit ab.

muss echt ein noob gewesen sein, der das nicht aufbekommen hat. kauf dir nächst mal ein richtiges schloss, oder fahr mir ner stadtschlampe zur schule. posen kannste sonstwo.

jepp, ich bin zwar früher auch noch viel von a nach b mit meinem rad gefahren, aber jetzt wird das rad höchstens zum schaltung einstellen über die straße bewegt... hab ein rad auf dem schrott gefunden und repariert, aber selbst das wollte man mir auch schon klauen... bei hollandrädern denken alle gleich, dass man sich das ausleihen kann...

zu dem rahmen, ja der ns bitch passt schon sehr gut zu deinem einsatzbereich. mir gefällt der rahmen auch sehr gut ;)

hör auf zu weinen und geh zu mammi.

das schloss ist ein 3 euro teil ausm aldi. das ding hab ich selbst und sicher da höchstens den zaun mit ab.

muss echt ein noob gewesen sein, der das nicht aufbekommen hat. kauf dir nächst mal ein richtiges schloss, oder fahr mir ner stadtschlampe zur schule. posen kannste sonstwo.

Geweint hab ich nich und bei mammi war ich schon. Hört sich fast so an als würdest du Fahrraddiebstähle unterstützen... Hab doch eingesehen das es vielleicht nich so prickelnd war mit dem Bike zur Schule zu fahren... Du musst es mir doch dann nich nochmal udn nochmal unter die Nase reiben... Ich wollte nur wissen was ich mir nun am besten zulegen sollte...

Das Schloss ist tatsächlich von Aldi... Es hat gehalten, das zeigt mir, dass Aldi zumindest bei diesem Artikel kein Billigzeug produziert hat.

Vi

Wieso machst du nicht gleich das ganze Universum dafür verantwortlich?

Ist doch ganz klar: anthropisches Prinzip: Weil damals irgendjemand auf die Idee gekommen ist nen riesen Knall zu veranstalten (oder die Idee selbst) musst du dich jetzt wegen dem verbeulten Rahmen ärgern. ;)

Wenn ein Rad nicht vom Ursprungsort entfernt wurde ist es kein Diebstahl und die Versicherung für Diebstahl zahlt nicht. Egal ob einen oder 100 Meter.

einfach stumpf umboxen den typen. ich hoffe ja auch, dass man mein nox mal wieder findet. und dann glaubt auch jemand dran. 97kg lügen nicht.

Wenn man ihn finden würde, gäbe es bestimmt außergerichtliche Folgen ;)... Aber das is ja ein anderes Thema.
Man hat halt nur wieder unnötigen Stress und Papierkram am Hals :(

Ich denke mit der/dem bitch (wie heißt es richtig?) bin ich ganz gut beraten.

Gruß, Vi

Das nenne ich wirklich Pech. Aber ganz ehrlich wer sein Bike liebt ( so wie ich ) der nimmt das nicht mit zu Schule. Ich bekomme schon Angst, wenn ich mein Fahrrad im Garten liegen lasse.
Also mein Tipp: Das gute teure Fahrrad immer mit ins Haus oder Garage und für Schule ein Baumarktfahrrad kaufen

dem bitch. weil der rahmen... die bitch ist was anderes :D

Weiß schon was ne Bitch ist :D

Der Rahmen war in der Preisklasse der NS Rahmen (zumindest stand das auf dem Garantiezettel)
Und ich habe mein Bike geliebt bzw. liebe es noch immer, deshalb will ich ja so viel fahren wie es geht. Aber wie gesagt, ich habe meinen Fehler ja schon eingesehen...

Vi

spielen gehen?

ich weiß echt nicht wieso sich der bodensatz hier so aufspielt.

was ist daran falsch mit einem bike zur schule zu fahren? hab ich 11/12 jahre lang gemacht und an der uni konnte ich mein (dann) altes mtb auch immer stehen lassen.

wenn man im getto wohnt muss man sich das natürlich überlegen, aber da darf man dann auch keine autoreifen auf die straße stellen, werden eh nur zerstochen....

mit einem teureren schloss wär der rahmen genauso hin.

spielen gehen?

ich weiß echt nicht wieso sich der bodensatz hier so aufspielt.

was ist daran falsch mit einem bike zur schule zu fahren? hab ich 11/12 jahre lang gemacht und an der uni konnte ich mein (dann) altes mtb auch immer stehen lassen.

wenn man im getto wohnt muss man sich das natürlich überlegen, aber da darf man dann auch keine autoreifen auf die straße stellen, werden eh nur zerstochen....

mit einem teureren schloss wär der rahmen genauso hin.

bei uns in der schule wurden zwar keine bikes geklaut, aber die waren versichert, i-wie von der schule aus...

unsere schule hat das Problem ganz einfach gelöst: Ein fahrrad-keller, der immer nur in den pausen aufgeschlossen wird und sonst nur von innen zu betreten ist (also wo es schwer ist die bikes rasuzuholen) nur schlecht das ich immer mitn bus zur schule fahre (ok jeden morgen mit meinem fully 20 km wäre schon heftig xD)

Also ich könnte nie nur nachmitags mit dem Bike unterwegs sein, fahr mit meinem Ransom auch zur Penne, aber ich habs mir wenigstens für 170€ im Jahr gegen solche Strolche Versichern lassen. ;-)

unsere schule hat das Problem ganz einfach gelöst: Ein fahrrad-keller, der immer nur in den pausen aufgeschlossen wird und sonst nur von innen zu betreten ist (also wo es schwer ist die bikes rasuzuholen) nur schlecht das ich immer mitn bus zur schule fahre (ok jeden morgen mit meinem fully 20 km wäre schon heftig xD)

Als ich noch zur Schule ging war das mit dem Keller und dem Aufschließen genau so und trotzdem waren die Räder andauernd demoliert. Weil die Täter nämlich meist unter den Schülern zu finden sind.

Bein Bruder geht noch zur Schule und dem haben sie neulich aus Spaß an der Freude die Ahead Schraube und Scheibe geklaut. Solchen kleinen Pissern gehören die Finger abgehackt.

Das hier jetzt mal wieder alle auf dem Opfer rumtrampeln und sich als super Schlaumeier aufspielen ist echt armselig

Zurück