Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Hope Steuersatz, den habe ich verbaut, Konus auf die Gabel und bis letzte Woche gefahren. Jetzt baue ich die Gabel aus, weil die zum Service muss und kann den Konus mit den Fingern abziehen! Der Konus lässt sich von Hand bis Anschlag auf die Gabel drücken und wieder runter ziehen.
Wenn er plan unten aufliegt, kann man ihn sogar mit Leichtigkeit drehen
Gestern war ich bei mountainbikes.net um zu fragen warum das so sei und da sagten mir zwei, bei ihnen wäre das auch so gewesen und deshalb flog der Steuersatz bei ihnen raus. Ich habe einen anderen Konus probiert, der saß genauso locker (etwas fester aber drehen konnte man ihn dennoch). Ich fahre eine 66 RC2X und habe keine Lust, dass mir mein Aluschaft ausschlägt nur weil der Konus locker sitzt
. Andere Konen, CK, FSA sitzen übrigens fest!
Hab ich jetzt so viel Geld für einen Steuersatz bezahlt und kann ihn nicht fahren? Ich war bis jetzt immer überzeugt von Hope aber das lässt mich echt zweifeln. Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich den die ganze Saison drin gelassen hätte.
Ich hoffe hier kann mir mal einer sagen ob Hope jetzt Fertigungstoleranzen hat, wie bei Baumarktware üblich.
Ich weiss nicht obs was bringt den zu schlitzen, damit er sich selbst enger um den Schaft zieht.
Vielleicht lässt sich ja irgendwie Abhilfe schaffen, erst zerbröseln die Konen serienweise und jetzt schlagen die sich durch die Fallbeschleunigung selbst auf die Gabel.
Wenn er plan unten aufliegt, kann man ihn sogar mit Leichtigkeit drehen

Hab ich jetzt so viel Geld für einen Steuersatz bezahlt und kann ihn nicht fahren? Ich war bis jetzt immer überzeugt von Hope aber das lässt mich echt zweifeln. Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn ich den die ganze Saison drin gelassen hätte.
Ich hoffe hier kann mir mal einer sagen ob Hope jetzt Fertigungstoleranzen hat, wie bei Baumarktware üblich.
Ich weiss nicht obs was bringt den zu schlitzen, damit er sich selbst enger um den Schaft zieht.
Vielleicht lässt sich ja irgendwie Abhilfe schaffen, erst zerbröseln die Konen serienweise und jetzt schlagen die sich durch die Fallbeschleunigung selbst auf die Gabel.