DtSwiss 340 Hinterradnaben Sperrklinken / Freilauf

Sundance

crash test dummy
Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
Hallo @all,

ich habe folgendes problem mit meiner DTSwiss 340 Hinterradnabe.

Beim Vorwärtstreten trete ich durch mit einem lauten Knacken.

Irgendwie scheinen die Sperrklinken der Nabe bzw. irgendein anderes Teil defekt zu sein.

Ist die Nabe defekt? Oder kann man das Problem mit einfetten oder ähnlich beheben?

Danke für die Info.

Gruß Sundance
 
sodala jetzt hab ich den Rotor demontiert und die beiden Zahnscheiben entfettet und wieder neu gefettet und eingebaut. Und? funktioniert immer noch nicht.
Ich konnte allerdings keinerlei Beschädigungen feststellen. Na gut heißt ja nix....

fällt Euch nichts ein? Evtl. alles entfetten und nur ein bisserl Öl rein?

Gruß Sundance
 
Es kann auch einfach sein, dass die Zähne der Zahnscheiben etwas rund geworden sind (je öfter du es knacken lassen hast...). Das sieht man auch erst bei genauem Hinsehen. Besorg dir für 20,- nen Satz neuer Scheiben (die dann zumindest bei meiner 240 härter und blank waren), mach nicht zuviel Fett rein (das behindert das saubere Einrasten) und alles wird gut.
 
ruf beim DT Swiss customer Support unter 07031-4101856 an
und schildere kurz dein Problem.
Du willst bestimmt am kommenden Wochenende zum Lago, oder ??????
Dann solltest du den Kit auch von denen bis dahin geschickt bekommen.:lol:
 
@jazznova wieviel km / hm hattest Du auf der Nabe gefahren?

@maxa ich wollte zum Lago fahren. Das ist gestorben:heul:
 
Zurück
Oben Unten