SAMMELTHREAD: Trails und Spots in C, DD, LE und Umgebung

Hi! hab mir gedacht ich mach hier mal nen neun Thread der sich nur um Trails und kleine Spots in der Umgebung handelt!
Viele Themen mischen sich dann massiv mit "Touren" und so weiter vielleicht gibt das ja bissl Struktur mit dem Extra TRAILTHREAD der sich auf die Bergabfahrer spezialisiert!!!
Also Leute posted was das Zeug hält...:daumen:

Hier mal ne Info am Rande für die Dirtfahrer unter euch:

DIRTBIKER AUFGEPASST !
Für den Bau einer legalen Dirtline am Zeissigwald bitten die Organisatoren noch um finanzielle Unterstützung!

Interessierte Biker können bei uns im Laden die Spendenbüchse füllen und natürlich auch beim Bau mithelfen. Im Moment existiert schon eine halbfertige Line, die im Herbst 06 mit unserer Hilfe angefangen wurde. Die soll, sobald es die Bodenverhältnisse zulassen, fertiggebaut werden.
Später sollen evtl. noch diverse Slopestyle-Elemente folgen.

Nach Fertigstellung ist ein Einweihungs-Dirtcontest geplant!

Künftig kann jeder, der beim Bau tatkräftig oder finanziell mitgeholfen hat, die Strecke frei nutzen!

Also lasst Euch nicht lumpen und greift den Jungs etwas unter die Ärmchen!

Vielen Dank im Namen der Orga`s! (Quelle: www.lowbiker.de)

...auf der Homepage findet ihr auch Infos zu nem Track den die Jungs von der Seite gebaut haben
(Crosswald Wüstenbrand / Oberlungwitz) ...vielleicht war von euch ja schonmal wer da

Hey,
gute Idee!!!
Dann kann man sich mal wegen feinen Spots austauschen, oder neue entdecken. :)
Bin auf jeden Fall dabei.
Bin halt kein Dirt-Fahrer und kein Hardcoremosher, sondern eben gediegen bergab mit ein paar Kickern un gerne ein paar Drops. Juhuu!
Leider ist es vom Fuchsberg runter so schnell passiert und zack muss man wieder hoch.

Ich nehme gerne auch einen längeren Aufstieg in Kauf, wenn die Abfahrt geil is ;)

So long,
Griese
Weltraumaffe78

Ach ja,
noch was:
Der Weltraumaffe steht für Spass und Freude auf zwei Rädern, ohne krampfhafte Gesichtsverzerrungen, (wegen Qual) Mo-Fr 14h30-17h30 und am WE fast ganztags zur Verfügung.
Muss noch Manual, BunnyHop, Droppen, usw. üben, aber alles was Spass macht geht :) .... aber hab unfassbare Höhenangst.

Also, wer Lust hat, einfach schreiben. Da finden sich sicherlich ein paar Kunden hier ;)

Hi ich war heute mit meinem Bike im Zeisigwald unterwegs. War meine erste Tour dieses Jahr.
20 km durch den Wald war echt cool. Ich denke wenn ich morgen keinen Muskelkater habe
Fahre ich wieder. Wer Lust hat kann sich ja mal melden kann ja auch einen andere Strecke sein.

Mit freundlichen Grüßen Sven

@ ice3340

bin am wochenende sicher auch am start weiß nur noch nich vonner zeit her...könnt mir auch gern über icq texten ...in diesem sinne!

Dropen üben klingt gut...

Hey Leute,
sorry, aber das klappt bei mir am WE nicht. Bin erst wieder ab nächste Woche Donnerstag verfügbar. Aber eentuell schon Montag zu ner kleinen Spritztour.
Gruß,
Weltraumaffe

P.S.: @ICE: Hey, bei mir haben sich fast alle Schrauben von der Hinteren Scheibenbremse gelöst. Muss morgen mal Torx-Schrauben besorgen, weil meine wahrscheinlich im Z-Wald verstreut sind. Konnte es mir nicht verkleifen, die Fuchsberg-Line nochmal zu nehmen.

ööh hallo, hab ma ne Frage wo genau solln die Line im Zeisig sein? mal vom Hexenkessel aus beschrieben bitte ;) Dankööö

Hi,
@Ice: Lust hab ich immer, aber die Zeit....... :(
@WestbrodeL: Kein Plan wo der Hexenkessel sein soll. Ist das die Dirtline in der Nähe von der Schänke?
Also, die von mir erwähnte Line in vom Fuchsberg (Aussichtspunkt über Chemnitz) runter und führt runter fast bis zur Schänke.
Griese

dürfte ja wohl so gut wieder jeder kennen, wobei "line" nicht so ganz das richtige wort ist ;)

...stimmt schon: "line" ist nicht das richtige Wort.
Is halt ein Weg durch den Wald, der ziemlich ausgefahren ist. Ist eben eine Abfahrt, die man immer wieder mal fahren kann. :)
Griese

Hi Leute!

War am WE mal wieder mit dem Marksman im Zeisig.
Hab wie immer mal wieder keinen von euch gesehen!
Nun muss ich erstmal mein Bike bauen!
Mir hats als ich über nen Minihügel springen wollte den Spanner gelöst, somit hats mein Rad aus der Fassung leicht gelöst...
Ende vom Lied: Achse Futsch, Bremsscheibe verbogen und Belege hin...

@Iced...hatte dich mal bei ICQ geaddet...hast du meine Freundeanfrage nicht erhalten?
Wenn wir über ICQ texten kommt sicher mal eher was mit mehreren Leuten auf die Beine...da ich selbst vielleicht einmal die Woche ins Forum schau...

Hab auch neue Fotos von meiner letzten Bike Session im Rochsburger Wald online gestellt.
Da gibts echt nette Wege und Trails zu erkunden...
Die Fotos könnt ihr euch auf meiner HP ansehen: www.eaststyle.de.vu
Wenns euch gefällt, lasst doch mal paar Grüße im GB da...:daumen:

Hi Leutz,

musste mein BigAirOne2006 verkaufen (armer Student) und hab mir von einem drittel des Erlöses ein NS Streetlegal mit Dirtjumper 2 geholt. Kommt nur noch ein anderer Vorbau, Lenker dran und das Hinterrad wird getauscht, weil die Nabe kaputt is (klingt nach Kugellager). Dann bin ich ab 7.6. wieder bissl einsatzbereit, bis ich wieder auf die nächsten Prüfungen lernen muss.

Bis bald im Wald,
Griese

Moin leute.
gibt ja doch mehr biker hier als ich dachte. Ich persönlich bin nicht grad der beste Biker in sachen DH und FR. strecken kenne ich leider auch noch nicht viele. Ist am Freitag oder am Wochenende jemand unterwegs und hätte bock mich mal mitzunehmen? bin in letzter zeit eher touren gefahren, hab aber kein bock mehr drauf.
wenns irgendwas gibt könnt ihr mich am besten per icq erreichen: 261706978
Ich wohn auf der Münchner Straße ecke Beethovenstraße, also direkt am Z-Wald.

Zurück