Race Face Rally FR welche Größe???

Suffermaker

BergUPschieber
Hy

Wollt mal wissen ich bei den oben genannten Schienbeinschonern für Größe brauche???

-Bin 1,83 groß
-mein Schienbein is so ca. 40 cm lang

moin zusammen!
kann mal jemand bitte die länge von mitte knie bis unterkante protektor in größe M messen ?
wäre eilig, da umtausch erforderlich, kontakt auch über icq...
gruß martin

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zur Passform der Protektoren und zwar stehen bei mir die Schoner in Größe M bei angewinkelten Beinen etwas ab (siehe Foto)

jetzt möchte ich wissen ob das bei euch auch so ist oder ich vielleicht die falsche Größe gekauft habe. Der Schienbeinschoner endet kurz über dem Knöchel. Bei Größe L ist der Abstand am Knie nicht so groß aber auch noch vorhanden, allerdings ist der dann unten sehr lang und würde an die Schuhe stossen!

ich danke schon mal für die hoffentlich vielen Antworten:)

@no name: keine ahnung ob dir die Info noch hilft, aber die Aussenlänge von der Kniemitte bis zur Unterkante beträgt 39 cm.

achja, ich bin 1,79 m groß!

fahre meine in L und bin super zufrieden...
ob die oben abstehen, hmm, kommt hin, fliegt desöfteren etwas dreck rein, ist aber net schlimm, wichtit ist, dass das der schoner nicht rutscht! meine stoßen unten leicht auf den schuhen auf, allerdings ist so das schienenbein kommplett geschützt, musst du wissen, ob es dich beim pedalieren stört...

@ no name: Wie groß bist du denn? Hab die Schoner jetzt auch in L und überlege die noch in XL umzutauschen wg der Länge der Schoner und der Enge der Gummis an der Wade.
Wieviel Platz hast du noch über den Schuhen? Bin selber ca. 186cm und hab noch ca. 5 cm Platz.

hi,
hmm gute Frage ..habe bislang nämlich noch keine gekauft ...
hatte welche in M anprobiert ..grad mal gemessen Länge vom Knie bis zum Knöchel ca. 40cm...
ich fand´M passten so eigentlich ganz gut ..ist nur die Frage passen die dann auch noch mit hohen Schuhen ..oder stossen sie da an so das es stört ..
also M passt eigentlich ..aber wenn man den Fuß anwinkelt ..was ja beim fahren nicht selten ist ...und dann noch mit hohen Schuhen ...:confused: :confused:

also wie gesagt fahre die schoner in größe L. Dazu habe ich meistens die five ten schuhe mit knöchelschutz an, also sind die nochmal ein gutes stück höher als normale schuhe. in dieser kombination stoßen die protektoren leicht auf den schuhen auf, was mich jedoch nicht stört - so ist wenigstens das ganze schienenbein geschützt...
körpergröße ist 183 cm.
im ürbigen weiten sich die klettverschlüssen, wenn du die mit den gummis meintest, noch ein stückchen.
bilder, wie die protektoren mit schuhen aussehen, sind in meiner galerie -> action

cheers no name

Hey Leute,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas zurückliegt möchte ich trotzdem noch meine Erfahrung bezüglich der Race Face Fally FR Schoner beisteuern...

Also ich bin ca. 175 Groß und ca. 83kg schwer... :eek:

Habe mir die Schoner in Größe L bestellt, dass war die richtige Größe wie ich finde, denn die Schoner sind sehr lang! Gehen wirklich verdammt weit runter, trage auch die Five Ten Schuhe (Low) und der Schoner liegt fast auf diesen auf. Aber ich find´s nicht störend sondern von Vorteil, da mehr Schutz!

Ach ja, die Maße von meinem Bein...

Kniescheibe-Mitte -> Knöchel-Mitte = 40cm
Umfang Wade, dickste Stelle = ebenfalls 40cm

Beinumfang... ganz wichtig, da die Fixierbänder leider nicht besonders lang sind. Bei mir paßt´s grad noch so... habe aber die Hoffnung das diese sich nach einer Weile vielleicht noch etwas weiten!?

Ansonsten, einfach geile Schoner mit Mörderoptik !!!:love:

Das einzige was mich stört an den Schoner ist das bei mir sich die Polsterung langsam aufzulösen beginnt. Bei dem nicht gerade kleinen Preis bin ich dann doch etwas entäuscht das dieses schon nach 1 Jahr eintritt

Hey Leute, brauch bei den Maßen auch nochmal Eure Hilfe. Ich habe folgende Maße gemessen:

Größe: 1,79m
Länge Schienbein (Knöchel bis unters Knie): 37,5cm
Umfang Wade: 43,5cm
Länge Unterarm (Handgelenk bis Ellbogen): 26cm
Umfang Unterarm: 29,5cm

Würde bei diesen Maßen die Größe M passen oder doch eher L? Ich möchte auf keinen Fall, dass die Schoner an die Schuhe stoßen. :D

Bin dankbar für jede Antwort.

LG
MIK

hallo MIK,
bei den Maßen würde ich dir die Schoner in Größe L empfehlen, da sonst die Klettbänder einfach zu eng werden, sie dehnen sich allerdings mit der Zeit etwas. Ich hab nen Wadenumfang von ca. 40 cm und da ist es schon verdammt eng! Die Länge müsste eigentlich auch passen, wenn du keine Wanderschuhe trägst. Kannst ja einfach mal beide Größen bestellen und die falschen zurück schicken!

gruß
Rockrider

Hi Rockride,

hab vielen Dank für Deine Antwort. Unrecht haste nicht, werde mal beide bestellen und die nicht passenden zurück. Aber schon mal gut ne Richtung zu haben.

Gruß,
MIK

Hallo,
hatte mir den thread durchgelesen und beide in Größe L bestellt.

Größe: 180cm
Länge Schienbein: 41cm (im Stehen von Mitte Knöchel bis unter die Kniescheibe)
Umfang Wade: 44cm
Umfang Unterarm: 32cm
Länge Unterarm: 25cm (abgewinkelt, von Handgelenk bis zur Blutabzapfstelle ;-) )

Da ich generell recht kräftig bin und auch noch ein paar Kilos zuviel rumschleppe (siehe Waden/Unterarmumfang) werden die Bänder schon recht knapp. Aber es reicht noch so eben.

Fazit:
Wer meine Längen hat sollte auf jeden Fall L nehmen. XL wäre zu lang und M relativ knapp. Die Schoner stoßen noch nicht an den Schuhen auf, ist aber perfekt abgedeckt.
Sollte aber jemand noch mehr Umfang als ich haben, ist von L abzuraten, da die Bänder echt super kurz sind. XL wäre bei den Umfängen ideal, dann werden aber die Protektoren zu lang, schätze ich.
Meine Lösung: Ich lasse mir von meiner Mutter das weiche Klett auf den Riemen verlängern/bzw noch eins dabeinähen. Dann kneift es nicht so in der Wade. Bin selber nicht so schneiderisch begabt.:cool: :p

Hoffe konnte Einigen, die demnächst welche suchen weiterhelfen.
Ach ja, die Dinger sind beim freeriden einfach der Hammer:daumen:

Hab ich auch, Lieferzeit 3 Tage, und für 55 Ocken (+5 Versand) ein echtes Schnäppchen.
Obs daran liegt, dass beide Schoner mit einem L für Links gekennzeichnet sind?
:p Sind aber schon R und L, also alles in Ordnung. :p

Gruß,
Markus

Dachte schon du meintest das ernst.
Mein Kumpel fragte mich auch sofort, warum sie mir zwei linke geschickt hätten. Da musste ich erstmal erklären, dass das die Größe ist....

Hi
ich hab die möglichkeit die Race Face RAlly FR 2008 für 50 euro + 7,90 versand zu bekommen. Sie sind in größe M und mein schienbein is von mitte Kniescheibe bis knapp über den knöchel gemessen 38-39 cm...umfang von der wade ist 38.
Denkt ihr dass es sinnvoll ist die zu kaufen oder soll ich lieber 70-80 euro für größe L bezahlen??

Zurück