Neues Rocky Mountain Tantalus !!!

RetroRocky

einmal Rocky- immer Rocky
Registriert
20. November 2002
Reaktionspunkte
36
Ort
Hessen
Hallo,

ich dachte schon es gab`das nie wirklich außer im Katalog,

aber jetzt hängt es hier bei mir und ist so wunderschön:))
der absolute Traum in perlmuttweiss-rosaviolett und der
Hinterbau in hellblaumetallic.

Nagelneues Rahmenset, war niemals noch nicht aufgebaut
und ich bin mit fast 44 Jahren nochmal neu verliebt...

Gruß RetroRocky
 

Anhänge

  • Tantalus.JPG
    Tantalus.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 1.177
WAHNSINN!!!

In einer bike Ausgabe von 1994 wurden High End Rahmen vorgestellt und da
war ein Tantalus drin... Da hatte ich mich auch sofort verliebt!:love:

Muffenbauweise, Material, Farbe... alles nach Wunsch.


Wow! Bei wem hast du es lackieren lassen?

Wo hast das denn her? Ju Äss Ei ?


Hochachtungsvoll

Theo
 
war da kein lack ab werk drauf oder wieso sollte man einen nie aufgebauten,ungefahrenen rahmen lackieren lassen?
schönes teil, aber hast ja auch lange genug gesucht...
 
Hi Michael,
herzlichen Glückwunsch! Nun aber mal die ganze Geschichte, woher? Größe, Gewicht, Rahmennummer und alles was wir wissen wollen - nicht zuletzt der Preis? (Wenn diese Aussage nicht deine Ehe gefährdet!)

Ich freu mich auf jeden Fall mit dir.

Gruß
Jan

Hallo,

ich dachte schon es gab`das nie wirklich außer im Katalog,

aber jetzt hängt es hier bei mir und ist so wunderschön:))
der absolute Traum in perlmuttweiss-rosaviolett und der
Hinterbau in hellblaumetallic.

Nagelneues Rahmenset, war niemals noch nicht aufgebaut
und ich bin mit fast 44 Jahren nochmal neu verliebt...

Gruß RetroRocky
 
Einfach hammer der Rocky-Mountain... Ich habe das Bild schon abgespeichert ein wahrer Traum Rahmen, und die Farben sind fantastisch:love: :love: :love:

Mein Glückwunsch zu soviel Liebe im Detail:daumen:

Gruß
Tommy

Ps: Schreib uns bitte deine ganze Geschichte, und mehr Bilder mit besseren Detail vom Rahmen!
 
Hallo,

danke erstmal an alle für das viele Lob zu dem wirklich wunderschönen Rahmen; mit soviel Resonanz hätte ich wirklich nicht gerechnet, bin ganz überwältigt vor allem auch über die vielen priv.Mails mit Glückwünschen.

Will auch gerne noch weitere und bessere Foto`s in meine Galerie einstellen, muß ich aber erst noch die Zeit dazu finden. Da wir bald wieder Nachwuchs (ein Kind - kein Bike) erwarten, ist meine Freizeit leider recht knapp...

Nur vorab noch soviel, über den Preis und den Verkäufer (will gerne anonym bleiben) werde ich nichts genaues sagen - er kommt aus Bayern genauergesagt aus dem schönen Allgäu - und wollte sich eigentlich wirklich nicht von dem Teil trennen...

Ich habe erfahren, das er mehr als 10 Merlin`s und noch dazu die edelsten Rocky´s hat und trotzdem kein Millionär ist.

Also, gebt mir noch ein bisschen mehr Zeit dann folgen bessere Foto`s und Detailaufnahmen, versprochen !

viele Grüsse

Michael
 
schönes Rocky...
aber bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt und mich fragt -nein, bin zwar aus dem Allgäu, ich hab aber nur ein Merlin und nur ein Rocky (2000er Element T.O.) :D
 
so geschafft !!!

Detailfotos sind jetzt in meiner Galerie eingestellt... viel Spaß damit

Das weiss kommt leider nicht so perfekt rüber, es ist eine Art perlmutt
wo in vielen Farben (chanschiert?) in der Autotuning szene vergeichbar
dem frühen Alpina weiss (BMW)

Gruß Retrorocky
 
Ein ganz feines Teil, bau es auf und fahre es entsprechend seiner Bestimmung! Schon eine mega sauerei, dass es so lange ungenutzt rumlag!!! So ein Traumbike muss gefahren werden...hart und schmutzig ;-))
 
Herzlichen Glückwunsch zu "deinem Schatz" !
Wahnsinn! Es ist so perfekt!:daumen: :love:
Aber bitte bau es nicht auf und fahr es nie!
 
Hallo,

danke Fixel und Nikki für eure Statements... jetzt weis ich genau was ich machen werde :))

Gruß RetroRocky
 
Naja also fahren kann man sowas nun wirklich nicht, da hört der Spass doch ma auf. Obwohl ich eigentlich immer dafür bin, daß mit Klassikern auch das gemacht wird wofür sie gebaut wurden.

Man ist immer ziemlich hin und her gerissen, wenn daß Teil dann fertig vor einem steht sagt man meistens: " Eigentlich ist es ja doch zu schade.... aber nur angucken..."

Trotzdem eine echte Schönheit, Glückwusch :daumen:
 
da es hier auch einen syncros-teilethread gibt, mal die frage: ist der vorbau syncros? die lenkerklemmung sieht ja sehr danach aus, aber verschliffene schweissnähte?!? noch nie gesehen bei der firma, die für schweissnahtendknubbel den dynamischen namen power-zit erfunden hat. auch die noodle sieht nicht ganz syncros aus.

*edit*
Detail2.JPG
 
der vorbau kam direkt von rocky mountain. mir wurde mal gesagt, dass er aus den händen von derek bailey kam. ist aus stahl und gelötet. genießt leider nicht den gleichen robusten ruf wie die syncros-teilchen....aber was spielt das schon für ne rolle. soweit ich weiß, hat man den auch nur mit einem der custom-rahmen bekommen. gehört für mich genauso zu diesen rahmen, wie die gelöteten starrgabeln.

gruß
fixel
 
Hallo,
so jetzt ist einige Zeit vergangen und ich bin nochmal in mich gegangen und habe mich doch tatsächlich dazu entschlossen (ermutigt auch durch eure Meinungen) das Tantalus zum Leben zu erwecken, sprich aufzubauen.

Aber wie ?! Die wenigen Abbildungen die es von dem Bike gibt, zeigen meist ein und dasselbe Modell mit XTR 900 Ausstattung, RaceFace IB-Kurbeln in lila und sibernen Ukai-Felgen mit Panaracern drauf - alles in allem nicht so sehr aufregend - und wobei ich ja schon zahlreiche Bikes mit der oder ähnlicher Konfiguration habe. Mir kam nun folgende Idee, was ist klassisch, edel und vor allem außergewöhnlich und nicht alltäglich ? >CAMPAGNOLO RECORD O.R.<

Was haltet ihr von der Idee an das seltene, neue und einzigartige TANTALUS
die Campa Record O.R. Komplettgruppe, Nabensatz, Atek-Felgen, den traumhaften und traumhaftteuren Kurbeln mit den O.R. Bärentatzen und den Bullitshiftern, den O.R. Bremshebeln mit den schönsten Bremsen überhaupt zu verbauen ?

Bin auf eure Meinungen gespannt und habe zwecks Finanzierung schon unseren kompletten Familienurlaub gestrichen (Spaß beiseite, mein holdes Weib würde mich umbringen...!)

Gruss und erholsame Pfingsten

euer RetroRocky
 
das ist ein Superkompromiss aus dem Vorschlag derer, die sagten "keinenfalls aufbauen" und denen die sagten "unbedingt aufbauen". ;-)

Viel Erfolg. Wenn du tatsächlich die gesamte Record OR zusammenbekommst, dann chapeau. Schön wirds auf jeden Fall.
 
das ist ein Superkompromiss aus dem Vorschlag derer, die sagten "keinenfalls aufbauen" und denen die sagten "unbedingt aufbauen". ;-)

Viel Erfolg. Wenn du tatsächlich die gesamte Record OR zusammenbekommst, dann chapeau. Schön wirds auf jeden Fall.
Aber bitte mit den Campa DAumies, die Drehschalter sind grobschlächtige Teile ohne Sex-Appeal!
 
Aufbau mit Campa ist ne feine Idee....und der Meinung von Olli schließe ich mich absolut an. Nimm die Daumenshifter anstelle der Drehgriffe!!!

Schicke Aufbau-Idee....ich drück Dir die Daumen, dass Du alle Teile NOS zusammen bekommst...aber da mache ich mir wenig Gedanken.

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

danke für´s Kompliment, in der Tat ich habe die Campa Record O.R. schon komplett hier liegen (dem $-Holzwurm) sei dank und natürlich werde ich dann die filigranen Daumenschalter verbauen, obwohl die Bullitshifter von der Funktion her gut sein sollen... also danke für eure Statements und das Ihr auch denkt das das Tantalus mit der kompletten Record O.R. das Non Plus Ultra wäre...

weiterhin schöne Pfingsten !

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten