KäptnFR
suche verfressenen Geldscheisser
Ahoi!
Nathan hats an anderer stelle bereits geschrieben:
Es wird mal wieder der Naturschutz vorgeschoben leider, obwohls einfach darum geht daß eine handvoll leute keine MTB ler auf den wegen haben will.
Werd mir das morgen mal anhören und sehen welche schlagkräftigen argumente man da gegen uns vorbringt. Wäre schön wenn sich der ein oder andere anschliesst...
Nathan hats an anderer stelle bereits geschrieben:
Nathan schrieb:Donnerstag abend im Bürgerhaus im Pullach gibt es wieder ein offentliches treffen. ein Thema auf der agenda ist "Mountainbiker ante portas - Schutz der Quellen und des Isarhanges" Es ist sehr wichtig, dass mindestens ein paar mountainbiker dabei sind. und ein paar leute von der DIMB planen dahin zu gehen. ich selber habe momentan ganz ganz viel zu tun wegen wohnung umzug-stress. deshalb weiss ich nicht ob ich dahin gehen kann. vielleicht schaffe ich es doch. da muss man nicht unbedingt viel machen ausser die mountainbiker freundliche gesichte für die mountainbiker zu presentieren![]()
im Herbst 2005 war ich und Ingo Ebling bei dem treffen und es war nicht ohne erfolg.
eine die grossen themen in Pullach ist der hangrutsch - die gefahr dass die häuser oben am isarhang runterrutschen -- und die wollen alles machen um dass zu verhindern. irgendwie glauben die dass die mountainbiker die auf den trails unterhalb der hang fahren auch hangrutsch verursachen. wenn kein mountainbiker bei dem treff dabei ist, dann wird jemand das sperrung von mountainbiker auf trails wieder vorschlagen (einige Trails in der gegend sind schon gesperrt) und wenn niemand was dagegen spricht, werden "die bösen" gesichtslose mountainbiker von dem trails einfach gesperrt. so ein treff ist auch ein sehr gute gelegenheit ein gut und freundliches beziehung aufzubauen mit nicht-radfahrer die auch die isar-raum benutzen.
so für alle die gern an der isar fahren, falls du ein bisschen zeit hast, fahr bitte nächsten donnerstag vorbei (mit 19:30 termin man konnte auch zuerst ein isar radtour machen und dann da vorbei )
hier die einladung:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Unterstützer,
nach einer langen Winterpause möchten wir Sie herzlich zum nächsten Treffen des Agenda-Arbeitskreises Ortsentwicklung & Natur einladen:
am Donnerstag, 3. Mai 2007
um 19.30 Uhr
im Bürgerhaus Pullach, kleiner Saal
- Leinenzwang für Hunde - ja oder nein ?
- Mountainbiker ante portas - Schutz der Quellen und des Isarhanges
- 1. Pullach-Großhesseloher Lauf 2008
- Zukunft des BND-Geländes
- Pullach im Internet
- Vermüllung in Pullach - Schein oder Sein ?
Vorschläge aus dem AK für Aktionen und Vortragsveranstaltungen
Somit sind auch die Themen für 2007 gesetzt: Einsatz und Augenmerk für die bauliche Entwicklung Pullachs mit Bewahren des Gartenstadtcharakters und für ein Nebeneinander von Wohnen, Leben und Arbeiten, bürgernahe und ortsverträgliche Überlegungen zum BND-Gelände sowie Sicherung der Biotope und der Naturlandschaft mit Fauna und Flora in und um Pullach, ob Isartal oder Forstenrieder Park, verbunden mit hoher Lebensqualität für kleine und große Pullacherinen und Pullacher und für einen nachhaltigen Schutz der Umwelt und unserer Ressourcen heute und in der Zukunft..
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Donnerstag, den 3. Mai
-Nathan
Es wird mal wieder der Naturschutz vorgeschoben leider, obwohls einfach darum geht daß eine handvoll leute keine MTB ler auf den wegen haben will.
Werd mir das morgen mal anhören und sehen welche schlagkräftigen argumente man da gegen uns vorbringt. Wäre schön wenn sich der ein oder andere anschliesst...