NaviKam

Hallo,

ich bin auf dem Gebiet GPS totaler Anfänger und habe mich erst mal durch die verschiedenen Threats gelesen. Ich denke, für mich wäre ein Edge 205 die richtige Wahl. Also habe ich mal die verschiedenen Angebote durchsucht und bin dabei auf die Software NaviKam gestoßen, die unter

https://ssl.kundenserver.de/s122339...d95/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=900249

zum Gerät mitgeliefert wird. Brauche ich diese Software überhaupt? Oder reicht das Gerät und eine Karte z. B. von Magicmaps?

Gruß

Ulli

Anzeige

Re: NaviKam
Hallo,

bei der Software "NaviKam" (die ich bisher nicht gekannt habe) scheint es sich in erster Linie um ein Programm zur Verwaltung von GPS-Daten zu handeln.
Für den Anfang braucht man so was sicherlich nicht. Zur Tourenplanung und Datenübertragung zwischen PC und GPS reichen i.d.R. auch die Programme aus, die mit den diversen digitalen Karten (Kompass, DAV, etc) geliefert werden.
Wenn deine Datensammlung dann aber irgendwann immer größer wird und du alles über eine Software verwalten willst, wirst du über eine spezielle GPS-Software nicht rum kommen. Das vereinfacht einiges.
Da gibt es dann ziemlich professionelle Sachen, wie TTQV und Fugawi, die aber auch entsprechend teuer sind, und eben etwas einfachere Sachen.

Aber wenn die Software dabei ist und das Gerät nicht teurer macht, probier sie halt aus.

Gruß

Herbert

Hallo,
ja, Navikam ist so ein semiprofessionelles Programm, mit dem du Touren verwalten kannst. Hab es damals auch zu meinem Garmin Etrex vista c dazubekommen. Hab mich eine ganze Weile ohne wirklichen Nutzen damit rumgeschlagen, bis ich dann gemerkt habe, dass ich es für den Einsatz mit MTB ohnehin nicht gebrauchen kann, da ich hier ausschließlich mit Tracks arbeite. Gruß Bernhard

Zurück