Erstgemeinter Vorschlag für die Hotline an Canyon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nachdem ich es mal wieder über die ganze Woche hinweg unregelmäßig aber stetig versuche Canyon zu erreichen nur um einen möglichen Liefertermin zu erfragen und dann mal schnell 2000€ locker zu machen, aber leider keinen Erfolg habe.

Ich weiß das es gerade technische Probleme gibt, was sich ja unter anderem dadurch äußert, das man direkt Besetzt kriegt und gar nicht in der Schleife landet.

Und genau hier kommt er Punkt:

Bitte schmeißt einen nicht aus der Schleife nach ein paar Ansagen, sondern lasst einen so lange da drin, bis man dran kommt oder selber auflegt.

Gründe:

- Viele haben eine Flatrate und zahlen nichts.
- Selbst ohne Flatrate kostet es fast nichts.
- Man weiß, man kommt dran, wenn man wartet.
- Es ist frustig dauernd anzurufen und durch zu kommen um dann doch wieder abgeworfen zu werden.

Zusätzlich:

Es gibt wunderbare Callcentersoftware welche dem Kunden z.B. auch anzeigt an welcher Position er in der Warteschleife hängt. Fast jeder größere Onlinecomputerverticker hat sowas z.B.

"Bitte warten ... Dudeldudel ... Es sind 3 Personen vor Ihnen in der Leitung .... Dudeldudel .... Dudeldudel ... Es sind 2 Personen vor Ihnen in der Leitung ..."

Dann sieht der Kunde das es voran geht und kann selber abschätzen ob er auflegt oder nicht.

Insgesamt finde ich den Telefon und eMail-Kontakt zu Canyon dafür das die Firma ein Direkvertrieb ist MISERABEL.

Arbeitet doch bitte mal daran, das ist schon seit drei Jahren (so lange habe ich Kontakt, bzw. versuche Kontakt herzustellen) nicht besser geworden.

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, meinem Weibe noch dieses Jahr ein Rad von Canyon hin zu stellen.

Hallo zusammen,

nachdem ich es mal wieder über die ganze Woche hinweg unregelmäßig aber stetig versuche Canyon zu erreichen nur um einen möglichen Liefertermin zu erfragen und dann mal schnell 2000€ locker zu machen, aber leider keinen Erfolg habe. etc. etc.

Stimmt, aber am Besten gefällt mir deine Signatur...

Bitte schmeißt einen nicht aus der Schleife nach ein paar Ansagen, sondern lasst einen so lange da drin, bis man dran kommt oder selber auflegt.

Gründe:

- Viele haben eine Flatrate und zahlen nichts.
- Selbst ohne Flatrate kostet es fast nichts.
- Man weiß, man kommt dran, wenn man wartet.
- Es ist frustig dauernd anzurufen und durch zu kommen um dann doch wieder abgeworfen zu werden.
Absolute zustimmung. Habs gestern ein paar mal vom Festnetz probiert, bis ich dann einfach SparVoIP genommen hab ;) Kost nix und ist viel schneller :D Bisher konnte ich anrufen und wurde wenigstens mit "Femme like u" vertröstet, gestern ist mir - wie du gesagt hast - aufgefallen dass man gleich rausgeknallt wird. -> Das ist absoluter bullshit. "Unnötige Telefonkosten ersparen" :confused: :eek:

Zusätzlich:

Es gibt wunderbare Callcentersoftware welche dem Kunden z.B. auch anzeigt an welcher Position er in der Warteschleife hängt. Fast jeder größere Onlinecomputerverticker hat sowas z.B.

"Bitte warten ... Dudeldudel ... Es sind 3 Personen vor Ihnen in der Leitung .... Dudeldudel .... Dudeldudel ... Es sind 2 Personen vor Ihnen in der Leitung ..."

Dann sieht der Kunde das es voran geht und kann selber abschätzen ob er auflegt oder nicht.
Nicht nur das. Es gibt auch Callcentersoftware, welche die Zeit die du noch zu warten hast abschätzt... Je nachdem wie gesprächig die Kunden vor dir sind können die Mitarbeiter das irgendwie einstellen und dir wird eine Zeit genannt. Habe ich so vor ein paar Jahren in der Schweiz gehört. ;)

Insgesamt finde ich den Telefon und eMail-Kontakt zu Canyon dafür das die Firma ein Direkvertrieb ist MISERABEL.

Arbeitet doch bitte mal daran, das ist schon seit drei Jahren (so lange habe ich Kontakt, bzw. versuche Kontakt herzustellen) nicht besser geworden.
Hey, Deutschland hat 4mio Arbeitslose! Ein paar mehr würden Canyon nicht mehr Geld abmurksen wegen dem Lohn sondern noch mehr reinspülen weil man mehr Aufträge in der gleichen Zeit bearbeiten kann. :daumen:
Falls eure Telefonanlage nicht ausreicht reise ich gerne nach Koblenz und knall euch ne TVA rein. ;)

Och bitte. Ich hatte gehofft das dies einen sinnvollen Thread ergibt. Mit positiven Ergebnissen für uns alle.
Wenn Hupert was schreibt, heisst das noch lange nicht, dass der Thread verloren ist oder unseriös wird. Es ist halt Hupert.:daumen:

Im Prinziep schreibt Yo Man genau das was wohl alle denken, ich weiß auch nicht warum man da dauernd aus der Leitung geschmissen wird.....
Ich mein das die Canyon Bikes schon so günstig sind das man auch ruhig mal ein paar Euro mehr an die Telekom zahlen kann :rolleyes:
Das einzige was ich jetzt gestehen muß, ich habe in den letzten 14 Tagen 3 mal bei Canyon anrufen müssen, ich wurde zwar immer wieder mal rausgeschmissen, kam aber alle drei male durch!
Und das bedeutete für mich auch ernsthaft nicht mehr als ca 15 Minuten entweder neu zu wählen, oder bzw mir dieses schreckliche Lied rein zu ziehen!

Ich wurde rausgeschmissen, hab direkt wieder neu gewählt, und das halt permanent.
Klar, dass ist keineswegs das gelbe vom Ei, aber ich hatte wenigstens jedes mal Erfolg!
Dennoch währe dem Prof seine Idee mal eine Maßnahme!!!!

Bei IKEA gibt es einen chart, wann die meisten Leute zu welcher Tageszeit im Laden sind und was die verkehrsarmen zeiten sind. Das wäre auch für die Hotline eine sinnvolle Sache:

Platziert auf der Homepage also eine bunte Statistik (regelmäßig aktualisiert), aus der hervorgeht, wann die meisten Leute anrufen oder zu welcher Tageszeit die Wartezeit am längsten ist. Der (kluge) Kunde steuert dann seine Anrufe zu verkehrsarmen Zeiten ein und senkt damit die durchschnittliche Wartezeit für ALLE!

Man sieht: Gar nicht so blöd die Schweden.

Bisher konnte ich anrufen und wurde wenigstens mit "Femme like u" vertröstet

Das ist ja wohl der Oberhammer:lol: Sagmal Ammunation, hast du deine Ohren im A*sch. Ich dachte eigentlich immer das die Musik einen animieren soll freiwillig aufzulegen...

Das ist ja wohl der Oberhammer:lol: Sagmal Ammunation, hast du deine Ohren im A*sch. Ich dachte eigentlich immer das die Musik einen animieren soll freiwillig aufzulegen...

1. Ich hör normalerweise Metal... is also wirklich nicht meine Musik
2. Wenn ich was von Canyon will (und das will ich), muss ich da durch.. der Weg ist hart, der Preis ist heiss! :daumen:
3. Kann man das gleichstellen wie "Arsch mit Ohren?" Wenn ja lautet die Antwort: Nein.

man könnte die hotline ja auch in ein Billiglohn-Land wie z.b. Indien outsourcen wenn eine Kapazitätserweiterung kostenneutral mit gleichzeitiger Freisetzung von Arbeitskraft in Deutschland erfolgen soll... duck-und-weg

Leute, das ist hier ein Support-Forum.
Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt Sie.
Aber die Organisation und Geschäftspolitik von Canyon kann hier nicht das Thema sein.
Es gibt schon einen Thread zum Thema Hotline, das sollte reichen.

==CLOSED==

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück