s-tec

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit S-Tec (hinsichtlich Service, Qualität beim Aufbau etc.), die bieten mein Wunschbike Rotwild 08 am günstigsten an. Irgendwelche (guten oder schlechten) Erfahrungen mit dem 08er? Alternative Rahmenvorschläge in dieser Klasse?

Anzeige

Re: s-tec
hi,

Rotwild 08 ? was' das'n? hat rotwild neues bike oder meinst Du das rfr03?

also ich habe mein rfr03 auch beim s-tec geholt. im prinzip ist der s-tec ein guter laden. die leute sind echt nett und man wird auch gut beraten. was ich nicht so gut fand war, das man sich beim service nicht auf alles verlassen kann. man wartet ziemlich lang und ich musste mehrmals nachhacken ob mein bike fertig ist. die jungs haben einfach zu viel zu tun ist mein eindruck.

ich würde mir nicht nochmal ein rad dort kaufen. das liegt aber eher an der tatsache das ich in köln wohne und mim auto knappe 100 kilometer fahren muss. hatte mehrere defekte (onyx nabe, gabel, bremshebel) die auf garantie gingen und mich im endeffekt locker 50 euren sprit und viel zeit gekostet haben.

ich würde beim radkauf immer zum lokale händler joggen. es sei denn man hohlt sich nur den rahmen. weil günstig ist der s-tec ohne zweifel.

achso, noch tip fürs rfr03: u-turn für die rockshox ist absolut genial. habe ich mir auch nachgerüstet.

greetz,
mistaT

Es sind meiner Meinung nach zwei Faktoren für Dich entscheidend

1. Wie weit weg ist S-tec von Dir?Ich hatte mir ein M6 light gekauft. Nach einer Woche knarzte es fürchterlich. Anruf bei S-tec. Antwort Es muss an der Kurbel liegen. Ich:Und jetzt. Entweder selber machen oder zu S-Tec zurückschicken oder vorbeibringen.Preis ist natürlich schon verlockend.

2. Wenn du dein Bike bei einem Händler in deiner Nähe kaufst ist es doch so. Du zahlst zwar ein bischen mehr Naja so 500 Euro ist kein Pappenstiel aber wenns Probleme gibt hin zu ihm reparieren und mit dem Bike wieder nach Hause fahren. Musst bestimmt nicht eine Woche warten bis du dein Baby wieder hast.

Ich bekomm immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zu meinem Votec Händler am Ort gehe und die Mängel beheben zu lassen. Aber mein nächstes Bike kauf ich bei ihm. Ich meine ein Händler baut das Rad mit viel mehr Detailpflege zusammen. Denn z.B. das knarzen kam davon weil das Innenlager zu wenig Fett abbekommen hat.

Ansonsten sehr gute Wahl

Liebäugle auch damit aber dann Scheidung im Haus.

TAch...
Also ich hab schon ein paar mal was bei S-TEc geholt...
zwar günstig... aber viele Sachen sind OEM Teile die als Einzelteilte verkauft werden...
Und die sind da irgendwie Ärsche, besonders die komische alte Kuh da!
Die kommt sich total toll vor wenn die mal was weiß und wird dann voll dreist und unfreundlich...
echt zum kotzen... der service ist auch fürn arsch...
als ich meinen switchblade, den ich bei denen gekauft habe, reklamieren wollte, da die riemen abgefallen sind, hatten die gar keine ahnung ob das geht und meinten so zu mir dass das net klappt...
Als das dann doch irgendwann geklappt hat, meinten die so voll sauer, dass die "extra" dafür nen neuen Switchblade auseinander genommen haben und ham mich noch angeschissen...
und dazu waren die Polster alle voll am Arsch...
Fazit: Ich würd da bestimmt kein Bike kaufen...
CXa Jee Day

ich hab zweimal ne gabel dort gekauft (marzocchi). war jeweils das preiswerteste angebot aller mir bekannten online-shops.
am telefon hr. schwiese sehr freundlich. die letzte brauchte ich dringend, da sich 4 tage vor urlaubsbeginn die dichtungen der alten z1 verabschiedeten. hab am samstag nachmittag dort angerufen, am dienstag vormittag war die neue gabel da.
ich war sehr zufrieden bisher.

Ich habe dort auch das günstigste angebot für meine Super T pro gesehen, dann bestellt und einen tag später war das ding bei mir dabei is das eine riesen strecke!!!
War echt super mit zufrieden!!!
nur zu empfehlen

mfg

Hab da auch schon oft Parts (u.a. Gabeln, Shimano, ....) bestellt.

Wurde immer recht schnell geliefert und mega-günstig ist es dort sowieso! Wenn Du das ein oder andere am Bike auch selbst machen kannst, dann würde ich es auch wagen dort ein Komplettbike zu kaufen!

Versuch macht klug :D

Eins ist doch mal fakt, s-tec ist super günstig und nur zu empfehlen.

@ jeeday

Es gibt immer mal Montag's- Produkte und , wenn man deinen Ausdruck so in deiner schreibweise liest kann ich mir vorstellen warum die da etwas dumm zu dir waren ;)

:)

Mein nagelneues knarzendes und knackendes faunus Carbon ist auchgerade wieder bei ihm zum reparieren oder tauschen..

Ich kann noch nix dazu sagen.. bin mal gespannt was er heute mittag dazu sagt..

Dann kann ich mehr dazu sagen ob der Service gut oder schlecht ist;)

Ich hab gerade mit S-Tec gephont.. und ich werde einen Komplett neuen Rahmen bekommen (Modell 2003)

wird zwar leider ca. 2 Wochen dauern (wg. Eurobike Streß bei Bergwerk) mal schauen..

Also bisher kann ich über den Service net meckern.. mal schauen...:daumen: :daumen:

ich werde mich wieder melden wenn das Teil zurück is..

Hi,
mein Rotwild ist auch von s-tec. Der Aufbau war sehr bescheiden, aber ich habe das Glück, dass mein Freund gerne schraubt und das wirklich gut macht. Die Schrauben waren teilweise so festgeknallt, dass mich das sicher inzwischen den Dämpfer gekostet hätte (hab´ das schon in einem anderen Thread gepostet), die Züge waren viel zu lang, die Schaltung schlecht eingestellt, etc. Aber da der Preis konkurrenzlos günstig war, würde ich da sofort wiederkaufen, aber vielleicht mir einfach die Teile schicken lassen und dann selber aufbauen. Was gut war, Du kannst Dir die Ausstattung aussuchen, welchen Vorbau, welche Reifen, welche Felgen, etc. Der Versand hat auch super geklappt, sie haben gemeint, das würde ca. 1 Woche dauern, und genau nach 1 Woche kam´s auch. Alle Manuals waren dabei, etc. Auch wenn Du im Laden kaufst, hast Du keine Garantie, dass Du alles zu Deiner Zufriedenheit gemacht bekommst, dann kann man auch da kaufen, wo´s am billigsten ist. Und Rotwild ist sowies geiiil :D

Viele Grüße

s-tec ist teilweise konkurrenzlos billig, hab mein komplettrad von dort. als dann nach kurzer zeit der erste defekt (mph bremse)auftrat, erstmal kein problem. "einschicken, dauert ca. 1-2 wochen". prima. aus den wochen sind dann monate mit mehrmaligem nachfragen und kontaktierung des giant-service meinerseits geworden.
bis auf die ständigen vertröstungen war herr schwiese ansonsten recht nett.

Zurück