Samstag 26. Mai: Von Rottau auf die Kampenwand

All-Mountain

Love the ride.
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
76
Ort
München
Bevor ab Sonntag die große Regenperiode kommt, sollte man Samstag noch mal zu einer schönen Tour nutzen:
Von Rottau auf die Kampenwand
Moser 4, Tour 34, 27,0 km; 1347 Hm, Zeit ca. 4-5 Stunden

Da Nachmittags die Gewitterneigung zunehmen soll bin ich für einen frühen Start:
9 Uhr in Rottau am Parkplatz in der Grassauer Straße (Moser Startplatz)

Steile Anstiege, schönes Panorama und superflowige Trails, was will Mann/Frau mehr :)

Wer will mitkommen?
 
Senile Bettflucht, oder was? Wenn´s nicht so früh wäre, würde ich mitkommen, aber ich mag ausschlafen und gemütlich frühstücken. Aber vielleicht geht ja mal abends zur Gorialm wieder was zusammen....
 
Senile Bettflucht, oder was? Wenn´s nicht so früh wäre, würde ich mitkommen, aber ich mag ausschlafen und gemütlich frühstücken. Aber vielleicht geht ja mal abends zur Gorialm wieder was zusammen....

Sorry Henni, wenn ich hier die "Gegenveranstaltung" zu Deiner Tour gepostet habe. Aber dem Wetter traue ich echt nicht so recht. 11 Uhr ist mir da zu unsicher. Ausschlafen kann man ja dann wenns ab Sonntag jeden Tag regnet:)
 
Sorry Henni, wenn ich hier die "Gegenveranstaltung" zu Deiner Tour gepostet habe. Aber dem Wetter traue ich echt nicht so recht. 11 Uhr ist mir da zu unsicher. Ausschlafen kann man ja dann wenns ab Sonntag jeden Tag regnet:)

Also: es regnet ab Sonntag nich jeden Tag:mad: Ab da hab ich nämlich 2 Wochen Urlaub!

Sonst gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Bei Gewitterneigung soll man Touren in den Bergen früh beginnen:daumen:

Ob ich mitfahre? Bin die oder eine ähnlich kürzlich gefahren. Es war sehr schön. Aber die Anstiege waren mir zu steil. Ich hab leider noch immer kein kleineres Kettenblatt:(

Mal sehen, ich melde mich noch.

Gruß
Markus

Edit: Meine letzte Tour dort war die Nr. 34. Wo ist der Unterschied?
 
Die Auffahrt ist schon steil. Die heftigsten Teile sind aber asphaltiert und deshalb eigentlich ganz entspannt fahrbar.
Die Panoramablicke, wie hier auf den Chiemsee, sind auf jeden Fall top bei der Tour:
chiemsee_panorama_gross.jpg
 
@ Tom: ich hab gedacht Du fährst morgen zum Lago.

Super-Tour - ich war ja letztes Jahr dabei. Habe aber am Samstag große Bedenken wegen Pfingstreiseverkehr.

Ich hatte überlegt, was am Tegernsee/Schliersee zu machen und mit der BOB hinzufahren
confused.gif


Ich schau hier morgen nochmal rein.

Grüße,
Tina
 
Wer will mitkommen?

Hallo All-Mountain,
schliesse mich gerne noch an!
Ich war heuer schon mal auf der Kampenwand, allerdings unter Zeitdruck und bin deswegen nur bis zur Steinigalm und den gleichen weg wieder zurück (war ganz schön knackig da hoch). Ich habe mir aber fest vorgenommen die ganze Runde auf jedenfall mal zu fahren.
9:00 Uhr kommt mir auch entgegen (wegen langer Auto-Rückfahrt).
Bin also dabei :daumen: falls die Tour gefahren wird.
Gruss, Sigi
 
So früh ist es sicher kein Problem. Aber man könnte ja auch mit der Bahn fahren. Vielleicht kann man den Startpunkt Bahn-nah legen.

Gruß
Markus

Die Anfahrt mit der Bahn zum Startplatz ist auch kein Problem:
Von MUC-HBF über Rosenheim, Prien nach Bernau (64 Min) und mit den Bike nach Rottau (10 Min). Das dürfte auch Deine PM beantworten:)
 
hätte auch interesse mitzufahren. bin allerdings autolos, also entweder bahn oder hat jemand eine mfg ab münchen?

gruss
stefan
 
vielen dank, nehme ich gerne an. dann komme ich mit. wann und wo genau kannst du mir per mail, ksbaltzer(ät)gmx.net, schicken.

gruss
stefan
 
Hallo,
es scheinen zu wenig Bahnfahrer zusammen zu kommen. Also werde ich mit dem Auto fahren.

So biete ich mfg ab München Olydorf (oder etwa auf dem Weg liegend) gegen Spritkostenteilung.

Grüße
Markus
 
Vergesst Google-Earth, nach der Moser-Bescheibung hab ich den Startplatz bis jetzt immer problemlos gefunden.

Anfahrt von München mit dem Auto:
A8 München-Salzburg, Ausfahrt "Bernau, Reit im Winkl, Marquartstein, Prien" links auf die B305 Richtung Reit im winkl, Marquartstein, Bernau..., und über Bernau bis nach Rottau (86 Km, 1:00 Std)
Im Ort Rottau:
Von Bernau kommend in der Ortsmitte von Rottau (gegenüber des Gasthoff Messerschmidt!!!) rechts in Ri. Mühlwinkel in die Grassauer Straße abzweigen und dieser stets folgen. Nach 500 m (und Überquerung der Brücke über den Rottauer Bach) auf den linken Wegrand befindlichen Parkplatz parken.

Wegen Stau mache ich mir übrigens um 8 Uhr morgens keinerlei Sorgen:)
 
Nur zur Info: Ich stand vor einigen Jahren am Pfingstsamstag vom Inntaldreieck (um 5:45h !!!) bis Ausfahrt Rovereto Nord im Stau, Abfahrt 5:00h, Ankunft Lago 15:15h :mad: (normal 4 Stunden Fahrt). Sollten die Münchner vielleicht einplanen auf dem Weg Richtung Chiemgau.
 
Nur zur Info: Ich stand vor einigen Jahren am Pfingstsamstag vom Inntaldreieck (um 5:45h !!!) bis Ausfahrt Rovereto Nord im Stau, Abfahrt 5:00h, Ankunft Lago 15:15h :mad: (normal 4 Stunden Fahrt). Sollten die Münchner vielleicht einplanen auf dem Weg Richtung Chiemgau.

Einplanen? Sollen wir weil Du vor "einigen Jahren" mal im Stau gestanden bist alle 3 Stunden früher losfahren:confused:
Think positiv:)
 
Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück!

Kann wg. Arbeit leider nicht mit...

(Ich meinte ja nur, Pfingstsamstag bleibt Pfingstsamstag, an der Italien-Flucht in den Pfingstferien hat sich glaub ich in den letzten 20 Jahren nix geändert...:cool: )

Dann gibt es nur eines, runter von der BAB und über Bad Aibling.
Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt - bei den Spritpreisen;)

Bis morgen dann. (an die die mitfahren)
 
Sooo, ausgeschlafen (von selbst um 6 aufgewacht) und gut (und ausgiebigst:kotz:) gefrühstück.

Wünsche uns allen wenig Stau und schönes Wetter.

Jungs die Kampm-Trails warten auf uns:)

Bis später
Tom

PS: zur Sicherheit 0179 und dann 512 gefolgt von 8241
 
Und Buam, wie wars? Konnte dieses Mal leider nicht dabei sein (auch wenns ja quasi meine Haustour ist).

Gruß
Martin

@TOM Wir müssen noch das Slayer-Generationen-Treffen dieses Jahr an der Kampen realisieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten