Bike Versicherung

Hallo
also ...
mein bike hatn Wert um die 1000 Euro im mom und wär ziemlich Schade wenn es abhanden kommen würde also ich war schon bei der Wertgarantie versichert nur wurde nach einen Jahr gekündigt..... Fahrrad24 hat mir keine Antwort geschickt das Problem ist nähmlich meins ist zusammengebaut und besteht somit aus mehrern Rechnungen kennt ihr gute Versicherungen ?

keine Ahnung. der is wohl n bischen komisch. wahrscheinlich haben wir gegen irgendeine unter-unterklausel einer faq verstoßen, die hier schon oft zitiert wurde und nur von leuten gekannt wird, die mehr zeit in bike foren als auf dem sattel verbringen.

hatte vorhin auch schon nach versicherungen gefragt.

ich werd mal besser im tour forum nachfragen.

keine Ahnung. der is wohl n bischen komisch. wahrscheinlich haben wir gegen irgendeine unter-unterklausel einer faq verstoßen,
Schon wieder falsch.
Bevor ich irgendwo in irgendeinem Forum einen Thread eröffne erkundige ich mich erstmal ob so ein Thema schon behandelt wurde.
Das macht man mit der so genannten Sufu. Für euch Unwissenden ausgeschrieben Suchfunktion.
Aber des is warscheinlich zuviel verlangt.

Hallo
also ...
mein bike hatn Wert um die 1000 Euro im mom und wär ziemlich Schade wenn es abhanden kommen würde also ich war schon bei der Wertgarantie versichert nur wurde nach einen Jahr gekündigt..... Fahrrad24 hat mir keine Antwort geschickt das Problem ist nähmlich meins ist zusammengebaut und besteht somit aus mehrern Rechnungen kennt ihr gute Versicherungen ?

http://www.pundpgmbh.de

Debeka Hausratsversicherung, versichert Bikes mit.
Du gibst einfach die Einzelrechnungen als Belege ab.
Wird - ich glaube in Prozent vom Gesamtversicherungswert des Hausrates
gerechnet.
Bei mir ist das Bike jetzt bis 3500€ versichert.
Das ganze kostet nur ein paar EURO pro Monat (<10€).
Hatte noch keinen Schadensfall, zum Glück natrülich, deshalb kann ich dies natürlich nicht beurteilen.
Weiter brauchst du natürlich eine HR-Vers.. Das macht wohl kein Sinn wenn du keinen hast.

Die Hausratsversicherung zahlt aber nur bei Diebstahl. Meine Versicherung ist aber eine Vollkasko und zahlt auch bei Schäden durch "unsachgemäßen Gebrauch", z. B. Sturz u. ä.

ja so war auch die wertgarantie nur die habn mich nach ner neuen feder laufrad reifen gekündigt naja und wie seriös ist deine Vollkasko wie läuft es ab wenn du was zerstört hast? und bei Diebstahl falls du das vielleicht weißt?

Die Hausratsversicherung zahlt aber nur bei Diebstahl. Meine Versicherung ist aber eine Vollkasko und zahlt auch bei Schäden durch "unsachgemäßen Gebrauch", z. B. Sturz u. ä.

Hehe, wers braucht :D

Kostet doch sicherlich n Haufen Kohle, wenn da aller möglicher Mist mitversichert ist.

Allianz kann ich Dir NICHT empfehlen.

Jede Gesellschaft versichert übrigens anders. Wenn es ausm Keller oder der Wohnung rausgeklaut wird, zahlt es die Hausratversicherung innerhalb der kompletten Hausratversicherungssumme, die bei den meisten so um die 30.000 bis 50.000 € liegt. Das dürfte reichen :cool:
Wenn es draußen geklaut wird, brauchste ne extra bikeversicherung. Es darf nicht unterversichert sein, also 1200 € würde ich da an Deiner Stelle schon nehmen. Völlig egal, was für Teile, der komplette Wert zählt. Mach am besten ein Foto und ne Liste mit den Anbauteilen, das ist im Schadenfall viel wert. Vielleicht findest Du eine Versicherung, die zum Neuwert versichert, die meisten nehmen nämlich einen Zeitwertabzug vor.

Ja es gibt sozusagen kein neuwert :S der war mal bei 250 dann wurden innerhalb von 2 Jahren alles Ausgetauscht und hat heute ein Wert um die 1000Euro das einzige ist was noch Werksausstattung ist, ist der Lenker und die Kurbeln ^^ sonst ist alllles Neu ^^ hmm also mit Diebstahl mir geht es ja Hauptsächlich wenn ich mein Bike vor Kaisers stehen lasse und dann auf einmal weg ist ^^ mein Bike steht wie es sich gehört neben meinen Bett:D hmm wieviel kostet es denn es zusätzlich bei einer Hausratversicherung zu versichern lassen ? bei der pung... würde mich das 90 Euro im Jahr kosten mit Vollkasko

So ein Blödsinn, das mit der Vollkasko. Man kann es ja auch übertreiben.

Hast Du denn bereits eine Hausratversicherung? Wenn ja, bei welcher Gesellschaft? Größe der Wohnung?

idR sind bei der Hausrat Bikes nur zu wenigen Prozent der Deckungssummer mit versichert. Da ist dann oft bei ca. 1500Eur Ende. Desshalb wird so gern die Allianz Optimal hier empfohlen, da hier die volle Deckungssumme zum tragen kommt.

@squaw
Warum kannst Du denn die Allianz nicht empfehlen?

idR sind bei der Hausrat Bikes nur zu wenigen Prozent der Deckungssummer mit versichert. Da ist dann oft bei ca. 1500Eur Ende. Desshalb wird so gern die Allianz Optimal hier empfohlen, da hier die volle Deckungssumme zum tragen kommt.

@squaw
Warum kannst Du denn die Allianz nicht empfehlen?

Das ist nicht ganz richtig! Wenn es aus dem Keller rausgeklaut wird, ist es bis zur vollen Hausratsumme abgedeckt! Nur wenn es draußen steht, benötigt man die extra bikeversicherung. Und das händelt jede Gesellschaft anders. Meistens ist es 1% der Versicherungssumme, was mitversichert ist. Den Rest muss man aufstocken. Manche Versicherer bieten auch nur geringe Deckungssummen an. Und dann darf es beispielsweise nicht zwischen 22:00Uhr und 06:00Uhr draußen stehen, es sei denn, man will damit noch heim fahren. Aber von uns wird wohl keiner sein bike nachts draußen stehen lassen, wenn es ihm was wert ist.

Warum ich die Allianz nicht empfehlen kann? Ganz einfach, weil man hier einen Haufen "Namen" mitbezahlt. Die Allianz ist übrigens nur eine Versicherung von denen, für die ich bereits gearbeitet habe.

Warum ich die Allianz nicht empfehlen kann? Ganz einfach, weil man hier einen Haufen "Namen" mitbezahlt. Die Allianz ist übrigens nur eine Versicherung von denen, für die ich bereits gearbeitet habe.

Also 12,74 € im Jahr sind für dich zu viel? Denn soviel kostet die Hausrat Optimal für junge Leute wenn man unterversichert und eine Versicherungssumme von 14000€ eingibt ;)

Also 12,74 € im Jahr sind für dich zu viel? Denn soviel kostet die Hausrat Optimal für junge Leute wenn man unterversichert und eine Versicherungssumme von 14000€ eingibt ;)

14.000 € ??? Was soll ich damit? Das geht vielleicht, wenn man auf 15qm lebt, tust Du das? Also meine Wohnung beispielsweise hat 54qm, macht eine Versicherungssumme von aufgerundet 40.000 €, wenn man die Werte vom statistischen Bundesamt zugrundelegt. Und das MUSST Du, wenn Du einer Unterversicherung zu 1000% entgehen willst. (Man sagt, ca. 700 € hat der Normalbürger in Deutschland auf 1qm an Wert stehen, also mit Deiner Wohnungsgröße multiplizieren, dann kommst Du auf Deine Deckungssumme, die Du benötigst, es sei denn, du lebst recht spartanisch)

14.000 € ??? Was soll ich damit? Das geht vielleicht, wenn man auf 15qm lebt, tust Du das? Also meine Wohnung beispielsweise hat 54qm, macht eine Versicherungssumme von aufgerundet 40.000 €, wenn man die Werte vom statistischen Bundesamt zugrundelegt. Und das MUSST Du, wenn Du einer Unterversicherung zu 1000% entgehen willst. (Man sagt, ca. 700 € hat der Normalbürger in Deutschland auf 1qm an Wert stehen, also mit Deiner Wohnungsgröße multiplizieren, dann kommst Du auf Deine Deckungssumme, die Du benötigst, es sei denn, du lebst recht spartanisch)

Das ist mir egal, hauptsache mein Bike ist gut versichert. Bis jetzt hatten wir auch keine Hausrat und sind auch so immer gut gefahren. Und wenn ich eine Hausrat mit Unterversicherungsverzicht machen würde, müsste ich ca 130€ im Jahr bezahlen. Und das ist mir einfach zu viel!
Und 12,74 für eine "reine" Fahrradversicherung ist einfach unschlagbar.

Also ich hab auch die Allianz Optimal.
Brauchte sowieso ne Hausrat und jetzt hab ich da alles mit drin.

Und das schönste ist halt noch:
"Alle Fahrräder sind bei dieser Police unbegrenzt in Höhe der gesamten Versicherungssumme weltweit und zum Neuwert gegen Diebstahl versichert."

Allerdings wohnt mein Rad eh bei mir im Schlafzimmer. Da gehörts ja auch hin ;-)

Hab nur mehr Ruhe wenn ich damit ne Tour mache und es von dort aus nem (abgeschlossenen) Bike-Keller geklaut wird. Ist nem Kumpel von mir passiert. Die Versicherung hätte das anstandslos gezahlt.
Als "abgeschlossen" gilt per Definition übrigens schon so ein Holz-Kellerverschlag der mit nem einfachen Bügel/Vorhängeschloss gesichert ist.

So long, der Hyrex

keine Ahnung mehr. Is was her. Bestimmt mehr :-)
Die Fahrradgeschichte ist halt nur die perfekte Ergänzung, da ich sowas sonst separat hätte abschließen müssen.
Jetzt kann bei meiner Waschmaschine in der Küche auch der Schlauch abplatzen und die Nachbarn unter mir duschen oder der Blitz meine ganze Elektronik abrauchen lassen. Alles Neuwert versichert.

Debeka Hausratsversicherung, versichert Bikes mit.

Ich hatte da einen Schadensfall (diebstahl)

Bike war 9 mon alt und bis 2000€ versichert.
Dann wurden meine Unterlagen zu einem Gutachter geschickt.....der sein Werk nich verstand.

Der hat doch echt Sun Rims S.O.S mit den Spank Stiffys für gleichwertig erklärt
Sowie ne XT Schaltung mit ner Sram X9
Auch meine alte Bremse Hayes9, hat er mit der Juicy 5 gleichgesetzt
Dann hat er von den original Teilen, des Komplettbikes, den empfohlenen VK genommen. und meine hinzugekauften/ausgetauschten Teile haben nur Inet Preise bekommen
Nach dem ich aber mit der Debeka gebrieft hab (glaub 6 Briefe + Plus Teile suchen im Netz) hats eigentlich ganz gut geklappt habe

1900€ bekommen....nach dem Gutachten waren es nur 1300€

krass!
Mit der Allianz hab ich im Freundeskreis da nur beste Erfahrungen.

Bei nem Kumpel wurde eingebrochen, Schmuck und so Kleinzeugs geklaut.
Da hat man natürlich keine Quittungen von. Also angegeben was gefehlt hat und selbst(!) den ungefähren Wert dazu angegeben. Das alles per Hand auf nen Zettel geschrieben und eingereicht. Der Gutachter kam vorbei und hat sich nochmal über alles informiert und fertig.
Waren gesamt dann fast 4000€ die anstandlos innerhalb kürzester Zeit überwiesen wurden!
Klar gibts billigere Versicherungen, aber zum einen interessiert es mich nicht obs im Jahr 10 oder 20 € mehr sind und zum anderen will ich das gezahlt wird ohne ewig rum zu mucken...
Von daher: Allianz :daumen:

Zurück