Die Flanken kann ich leider nicht mehr nachmessen, weil die Laufräder bereits zum Versand verpackt sind. Actionsports haben eingelenkt, daß sie sich die Bremsflanken doch mal ganz gerne selbst bzgl. des Verschleißes angucken wollten. Ich glaube, ich konnte mein rechtliches Anliegen einigermaßen schlüssig rüberbringen.
Aber danke für den Tipp mit dem Nachmessen. Das kann man dann immer noch machen, falls sich das Unternehmen quer stellt. Ansonsten finde ich die Ausführung eurerseits zur Belastung des Felgenbettes eigentlich schlüssiger.
Angaben zum Maximaldruck oder Maximalgewicht des Piloten kann ich nicht finden. Aber mal ganz realistsich. Die XR4.1 geht bis 95 kg. Ich wiege 80 kg und bin damit kein absolutes Schwergewicht. Ein 2.1er
Reifen, was wohl noch zu den eher dicken CrossCountry
Reifen (folglich geringerer Druck) zählen sollte, kann man gar nicht mit wesentlich weniger Druck als 2,7 - 2,8 bar fahren. Mal davon abgesehen, müßte der Unternehmer ansonsten auch die Maximalbelastungen angeben.
Ich bin gespannt, was bei rumkommt und werde Euch auf dem Laufenden halten.
P.S.: Ich habe das Vorderrad gleich mitgeschickt, da ich mir vorbehalten möchte die Ufo
Felgen auf meine rote Liste zu setzen. Diese ist jedenfalls noch absolut top.