Hilfe Kaufberatung

Hi Leute erst mal

Ich will mir ein neues Bike kaufen !!

Habe schon einige verglichen Bulls , Hai - Bike , Focus , GT , Giant , Scott usw.

Von der Austattung , Verarbeitung , Fahrgefühl , Optik , Preis - Leistung bin Ich bei diesen Bike hängen geblieben !!

Marke : Bulls
Modell : Wild Cup 2
Preis : 1299,- € bekomme es für 999,- €

Was sagt Ihr dazu ?

Fahre Straße, Waldwege , unbefestigtes Gelände , aber kein extrem Downhill !!

Rahmen:7005 AluminiumDB
Rock Shox Dart 3, 100mm, poploc vom Lenker aus bedienbar remote lockout
Dämpfer:X-Fusion O2-RL, rebound, lockout
Schaltwerk:Shimano Deore XT 27-speed
Umwerfer:Shimano Deore
Schalthebel:Shimano Deore
Bremsen:Magura Julie 180/160
Kurbel:Shimano 540 (44/32/22)
Naben:Shimano Deore
Felgen:WTB SX24
Reifen:Continental Vapor Pro, 2.1
Lenker:Bulls AL, rizer, 640mm, 31,8mm
Vorbau:Bulls, 90/105mm,
7° Sattelstütze:Bulls, 31,2mm Sattel
Bulls Farbe:black shiny – xtr grey matt
Gewicht:13,9 kg
UVP:1.299,- €

oder ganz einfach guckst du link :daumen:

http://www.bulls.de/de/bikes/all_mountain.aspx?sub=3

www.bulls.de

So nun erhoffe Ich mir das hier wird mir geholfem Prinzip sonst muss Ich noch die 11880 Feldbusch oder Poth wie auch immer die heissen möge anrufen lol

Danke schon mal für die Infos in vorraus !!
Bis denne
MfG Svudo

Das Bike macht für den Preis eigentlich einen soliden Eindruck. Die Komponenten liegen halt so im mittleren Bereich.
An deiner Stelle würde ich noch versuchen etwas zu handeln. Denn meist bekommt man noch ca. 10% Nachlass auf den schon reduzierten Preis, wodurch das Angebot noch etwas interessanter werden würde.

Danke schon mal an dich !

Die Komponenten liegen halt so im mittleren Bereich.

Na die Mitte ist doch ok da für den Preis bekommt man eh kein Hi-Tech
und für meinen Gebrauch sollte das Bike denke Ich mal sehr gut sein!!

Mal schauen was der Rest des Forums so schreibt!

Werde mal schauen ob ich es noch ein bissel handeln kann!

MfG Svudo

bis auf den hinteren dämpfer (hab n ht) und die bremse habe ich ein identisches bike und binn voll und ganz zufrieden (bis auf die eher mäßige einkolbenbrake)

besonders die reifen sind der hammer!!

die federgabel wird wie du gesagt hast keine extremen sachen verkraften aber das was du machen willst ohne probleme durchstehen.. viell kannst du beim preis noch n bisschen handeln, da es meines erachtens ein 05er oder 06er modell ist (federgabel und reifen deutet darauf hin)

gruß wiesi

bis auf den hinteren dämpfer (hab n ht) und die bremse habe ich ein identisches bike und binn voll und ganz zufrieden (bis auf die eher mäßige einkolbenbrake)

Da ja Magura nicht schläft lol haben die auch an der Julie weiter gearbeitet am Bike ist die Julie 07 Zweikolben-Festsattel mit automatischer Belagsnachstellung

Link
http://www.magura.com/german/frameset/frameset.htm

was für meine Zwecke eine Gute Wahl ist auf alle fälle besser als Felgen-Bremsen egal hydra oder mech und besser als low hydra scheiben oder mech scheiben auf alle fälle

auch die Rock Shox Dart 3 mit poploc lockout ist Modell 07 wie die Schaltung und das ganze Bike an sich

ich hab ja auch ne hayes sole......... oopps hab mich verlesen!!!! hab judy gelesen sry is schon das 07er mod!!!
aber die conti vapor werden aktuell nirgendwo mehr aufgelistet, obwohl der reifen für seine breite erstaunlich viel grip bietet

@ wiesi991 must dich nicht entschuldigen :) fehler passieren und auch ich bin nicht unfehlbar lol

was ich nicht verstehe sonst hacken doch alle auf bulls herum und nun sind sie alle sprachlos oder wie ? :)

ich denke auf alle fälle das dieses bike meinen anforderungen mehr als gerecht wird oder ?

MfG Svudo

Das ist für nen Tausender ein sehr faires Angebot, zumal es vom Händler ist. Nix Aufregendes und vermutlich ein eher einfacher Rahmen, aber ansonsten durchgängig solide Komponenten ohne Ausfälle. Passt scho. Obwohl es ein Bulls ist...

tja bulls rahmen sind gar nicht so schlecht wie ihr immer tut, ich finde der rahmen ist noch besser als der dynamics von nem bekannten von mir und der hat 1800€ für sein bike bezahlt.....
für nen 1000nder bekommste wirklich fast nirgendwo was besseres.... der xfusion dämpfer ist für diese preisklasse eig ganz gut....

naja früher war bulls häufig in der kritik, weil die teilekombi nicht so zufriedenstellend war (mein beispiel 800€ bike mit komplett lx ausstattung (sogar kurbel!!!!!) wtb felgen, conti vapor reifen und shimano narben... dann rock shox judy j3 poplock und hayes sole bremsen... die kombi geht eher weniger, ist aber zu verschmerzen, da die forke ne anständige performance liefert (für den preis), ich würde mein bulls nicht mehr hergeben)

schöne grüße an KSTC!!!

PS: die rahmen von bulls sind immer noch mit ausnahmen die schönsten auf dem markt!!

tja die meinen immer es müssen unbedingt ihre geliebten scott oder cannondale sein, die ein so be********** preisleistungsverhältnis haben, dass man 30% des preises nur für die marke zahlt!!!
und dann immer sagen die haben den besten rahmen auf den markt.... die werden eh alle mit kleinen ausnahmen in korea oder china gefertigt.....

so nun habe ich es mir gekauft das wild cup 2 von bulls und kann nach der ersten kleinen tour 10 km im wald nur sagen geiles bike muss mich noch and die ganzen einstellungs möglichkeiten gewöhnen aber mein tipp kaufen kaufen kaufen :) hab sogar noch handeln können das bike nicht mehr blieb bei 999,- aber hab noch ein spray für federgabel, dämpfer und gelenke 7,99 , ein nano spray für die kette 9,99 und ein abus kettenschloss für 32,- umsonst dazu bekommen also quasi noch knapp 50,- euros rausgeholt :) ach ja die erste inspektion 39,- federgabeservice 49,- stoßdampferservice 99,- (jahresinsektionen) sind auch noch mit rausgesprungen :) :daumen:

mfg svudo

kleiner ging die Schrift wohl nich :) :lol:
seltsam das so wenige schreiben alle sind begeistert hehe
MfG Svudo
:daumen:

Ach Leuts, nehmt doch nicht alles immer gleich so ernst, was hier geschrieben wird. Es gibt hier im Forum die Canyon-Mafia, die militante Cannondale-Partei, die noch viel militantere Anti-Cannondale-Initiative, die Scott-Liebhaber, Specialized hat gleich ne ganze Armada mitgebracht und überhaupt ist das Rad, was man selber fährt, sowieso immer das Beste von allen ;).

Ich persönlich habe bei diversen Bikesuchen ganz schlechte Erfahrungen mit ZEG-Händlern gemacht und vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren die mir angebotenen Bulls auch nie wirklich gut. Dass sie dabei nicht besser oder schlechter sind, als alle anderen preisorientierten Anbieter mit taiwanesischen Massenrahmen (das ist nicht abwertend gemeint), ist mir auch klar.

aber auch nur fast denn ich habe beide bike´s im laden gesehn und zwischen den rahmen von dir und mir sind grosse unterschiede das sieht man nur leider auf den fotos so schlecht / der rahmen ist gesamt an den rohren breiter und die wände der rohre sind dicker aber dennoch ist der rahmen leichter :) /
doch von der optik sehen die rahmen sich schon ein bissel ähnlich und doch ein grosser unterschied in der verarbeitung nichts des zu trotz sind es zwei schöne bikes !! :daumen:
mfg svudo

Klar irgendwas muss an deinem Rahmen ja auch besser sein. Vor allem der Hinterbau unterscheidet sich ganz schön, wobei das sicherlich auch an der hinteren Federung liegt.

Zurück