Recon sackt beim Uphill ein

Weinteufel

Trance im Wolfspelz
Registriert
3. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,

Hab nen Problem mit meiner Recon 327 Solo Air.

Die sackt beim Uphill nämlich manchmal ein... schwups ist die ganz drin bis zum Anschlag. Kein Wiegetritt, einfach so... einzweimal Wheely oder pumpen dann ist sie wieder draußen und tut so als wenn nix gewesen währe...

Bike gestern inner Inspektion gehabt... die haben nix gefunden.... vielleicht jemand nen Tip? oder soll ich die direkt reklamieren?

Bin dankbar für jeden Tip.
 
Ich hab die Recon 325 Soloair, und genau das selbe Problem. Ich muss einen wheely machen bzw. das Vorderrad vom Boden heben damit sie wieder ausfedert, dabei gibts so ein saugend zischendes geräusch, so als ob die Luft von einer Kammer wieder in die andere strömen würde. Danach funktioniert sie wieder normal. Beim Uphill ist es nicht tragisch wenn sie fast ganz eingetaucht ist, blöd wirds wenn's dann beim übrgang in Downhill eingetaucht bleibt. Sie hat ja zwei Luftkammern die anders als bei den Reba's nur durch ein Ventil befüllt werden.
Ich habe sie aber richtig nach Tabelle für meine 65 kg Körpergewicht befüllt.

Womöglich ist die Gabel für leicht Fahrer nicht so gut wegen niedrigeren Luftdruck?

Wie schwer bist du Weinteufel?

Wäre super wenn wer einen Rat wüsste.
 
ich wieg 80kg und etwas mehr Luft drin weil die sonst zu weich ist...

Ich hab noch Garantie daher werd ich die reklamieren...vielleicht ist da irgend nen Ventil zwischen Negativ - und Positivluftkammer das nicht ordentlich funktioniert...
 
Hi,

könnte es an einer ungünstigen Zugstufeneinstellung liegen? Wenn man die Zugstufe komplett zudreht, dann ist die Recon arg überdämpft...

Grüße,
Simon
 
Nene die Zugstufe ist ganz offen. Also auf den Hasen ;-) sonst klemmt die sich nach nen paar Bubbels unten fest bergrunter.
 
Bei Soloair regelt ein Ventil den Druckausgleich zwischen der Positiv und der Negativkammer. Würde mal tippen, dass der Druck sich irgendwie so stark in die Negativkammer verlagert, dass die Gabel einsinkt. Woran das liegt und wieso es beim Uphill passiert kann ich nicht sagen.
 
Axo... also Uphill war jedesmal Strasse also die Gabel hatte nix zu tun. Kein Wiegetritt oder wippen oder sowas. Ist das Ventil denn zu wenn die Gabel arbeitet? Werde morgen nochmal ne Runde damit drehen und dann Montag schick ich die zurück denk ich...
 
Hab die Gabel gestern weggeschickt... dauert so 2 bis 3 Wochen mal schaun was da bei rummkommt. Hab dazugeschrieben dass sie mitteilen was dran ist.
 
Hallo Weinteufel,
Wäre super wenn du das Ergebniss dann hier posten könntest :)

Möchte meine Gabel nicht einschicken, bzw. müsste mir erste einen Ersatz organissieren, weil 2-3 Wochen ohne Biken halt ich nicht aus.:eek:
 
Zurück