Rock Shox Tora 318 Solo Air auf 115mm?

Registriert
12. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe an meinem Mountainbike eine Rock Shox Tora 318 Solo Air mit (noch) 100mm Federweg.
Nun habe ich mir einen Dirtrahmen bestellt und will dort die Tora anbauen. Allerdings kann man sie laut Produktbeschreibung durch Spacer auf 80/100/130 mm traveln.
Jetzt meine Frage: Kann ich sie auch auf z.B. 115mm Weg verstellen durch evtl. einen kleineren Spacer, oder ist das nicht möglich?

Sufu hat nichts ergeben!;)

Danke im Voraus für Antworten:)
 
Ich finde, das es sich auf jeden Fall lohnen würde. Bin letztens ne Pike auf 110mm gefahren und da merkt man schon einen Unterschied zu 100mm Federweg...
 
Is gar kein Thema.

Einkaufsliste:
- 16er Kabelrohr, 13mm innen, 16mm außen, grauer Kunststoff, 2m, 2 Euro
- 2mm Bohrer
- Feile
- Teppichmesser

To Do:
- 15mm vom Kabelrohr abschneiden, am besten Kappsäge, dann wirds gerade
- mit dem Teppichmesser Sägereste entfernen
- möglichst gerade abfeile
- in der Mitte 2x 2mm Löcher bohren
- Gabel auseinandernehmen (linke Seite)
- hier statt Spacer dein Röhrchen einsetzen:

ap4lkdfl4hglk94xo.jpg


- zusammenschrauben fertig.

Mehr auf: http://www.ridelite.blogspot.com
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Ich werde jetzt, wenn ich mein Dirtrajmen endlich hab, das mal ausprobieren und dann mal gucken wie es mir gefällt!
 
Ich finde, das es sich auf jeden Fall lohnen würde. Bin letztens ne Pike auf 110mm gefahren und da merkt man schon einen Unterschied zu 100mm Federweg...

wenn du meinst...sowas is bei mir negativ federweg :lol:
aber einbildung ist auch ne bildung, viel glück beim arbeiten. falls du es dir nicht zutraust geh zu deinem nächsten radladen, die sollten sowas machen können.
 
so durch diesen schönen Thread möchte ich gleich mal fragen ob ich die TORA in mein Street/Dirt Bike bauen kann. Habe das eigentlich vor den sie ist im Vergleich zu anderen Gabeln günstig zu bekommen. Fahre nicht extrem. Weelies und Sprünge grad noch bis max. 1m. Hält die Gabel so entwas aus ???
 
so durch diesen schönen Thread möchte ich gleich mal fragen ob ich die TORA in mein Street/Dirt Bike bauen kann. Habe das eigentlich vor den sie ist im Vergleich zu anderen Gabeln günstig zu bekommen. Fahre nicht extrem. Weelies und Sprünge grad noch bis max. 1m. Hält die Gabel so entwas aus ???

Kann mir keiner Helfen ???
 
Zurück
Oben Unten