Steuersatz Transalp Standard oder Ritchey WCS

Also mein Bike ist bestellt, heute morgen erhielt ich Antwort von TA und bekomme wohl im Laufe des Tages die Bestätigung. Nun riet mir jemand doch noch den Steuersatz auf den Ritchey WCS zu tauschen, würde 15€ mehr kosten, was ich aber bei trifftigen Argumenten in Kauf nehme. Er sagte, der Ritchey sei weitaus besser gedichtet (=abgedichtet?). Verstehe ich das richtig? Also kann bei dem anderen schneller Wasser eindringen? Der Ritchey sieht schon hochwertiger aus, wäre super noch ein paar Meinungen von euch zu bekommen, um dann schnell bei TA Bescheid geben zu können, falls ich doch noch aufrüsten will!

Also killerkeks hier aus dem Forum sagte mir halt das Folgende:
"Ich würde dir zum Ritchey WCS Steuersatz raten.
Der Cane Creek ist schlecht gedichtet und hält dadurch nicht besonderst lange"

ich habe einen industriegelagerten steuersatz von cane creek (zs6 glaube ich), der schon seit 3 jahren hält. ich würde nach eigenen erfahrungen mit ritcheyteilen - im gegensatz zu killerkeks - nie mehr was von denen nehmen, was rotieren soll.

in meinem Transalp funktioniert der CaneCreek seit zwei Jahren trotz Ganzjahresfahrerei. Ich würde mir das Geld sparen, lieber ab und zu die Gabel abmontieren und nachfetten:daumen:

Das sind doch Aussagen die einem helfen, denke auch, das ich dann erstmal dabei bleibe. Im schlimmsten Fall muss ich ihn halt irgendwann mal wechseln und so teuer sind sie ja nicht... Dann kann die Wartezeit ja losgehen, seit heute bin ich freudig wartender TA Besteller (bzw. bestellt wurde Montag).:D

Zurück