Hallo,
ich fahre Louise FR 180/ 160 (SL Scheibe) und habe jetzt unverhofft auch das oft genannte Geräuschproblem.
Auch meine ich die meisten Tipps bzgl. Wartung und richtiger Montage befolgt zu haben -- leider bisher ohne Erfolg hier (Justage des Bremskolbens und Sauberkeit von Belägen und Scheibe).
Evtl. muss man letztlich das hässliche Quietschen und Schrabben akzeptieren.
Magura weisst darauf hin, die Schnellspanner immer auf der gegenüberlegenden Seite zu montieren, da
Was weiters könnte evtl. helfen?
ich fahre Louise FR 180/ 160 (SL Scheibe) und habe jetzt unverhofft auch das oft genannte Geräuschproblem.
Auch meine ich die meisten Tipps bzgl. Wartung und richtiger Montage befolgt zu haben -- leider bisher ohne Erfolg hier (Justage des Bremskolbens und Sauberkeit von Belägen und Scheibe).
Evtl. muss man letztlich das hässliche Quietschen und Schrabben akzeptieren.
Magura weisst darauf hin, die Schnellspanner immer auf der gegenüberlegenden Seite zu montieren, da
Ich habe XT Schnellspanner in XT Nabe und DT Swiss EX 5.1D hier, also kein Plastik verbaut soweit ich erkennen kann.Magura_Antiquietschtipps.pfd 6.12.2004 schrieb:Beim Bremsen entsteht Wärme, und viele Schnellspanner sind Kunststoff-gelagert. Wird dieser durch die Wärme weich, kann sich das Laufrad minimal âbewegenâ, was Quietschen provozieren kann.
Was weiters könnte evtl. helfen?