Nie wieder HiBike

Paulam Strand

...mag kein Carbon
Hallo Leute,

eigentlich stand hier mal ein Erfahrungsbericht über einen Einkauf bei HiBike.

Diesen habe ich nun wieder gelöscht, weil man sich nicht drüber aufregen darf, wenn man -trotz sofortiger Bezahlung und Lieferbarkeit der Artikel in 1-3 Werktagen- fast 3 Wochen auf sein Paket wartet und dann noch eine unvollständige Lieferung erhalten hat.

Mann, gehen mir diese "kauft nix in dem Shop"-Threads auf die Nerven. Kann halt immer mal passieren, das was nicht direkt parat ist, oder die Post schlampt, oder... SHIT HAPPENS! Der Thread hier ändert auch nix an Deiner Unzufriedenheit, oder? Aber gleich mal im Internet diffamieren.
Sollest Du es noch nicht bemerkt haben: Die Welt ist nicht perfekt! Und das Internet erst recht nicht!

also ich hab auch schon ne menge bei hibike gekauft und nie Probleme gehabt ... war sogar der shop der immer am schnellsten geliefert hat.

Und muss meinen Vorposter zustimmen ... die heul threads weil man warten musste nerven langsam. Wenn ihrs supereilig habt geht doch zum local dealer :)

Wenn dir sowas auf den Sack geht, kannst du ja bei den entsprechenden Unternehmen anfangen und dafür sorgen, dass sie den Kunden, der ihnen sein -zum Teil- hart verdientes Geld gibt, so behandeln, dass er zufrieden ist.

Ich habe fast 3 Wochen auf meine Bestellung gewartet, obwohl sie in einer Woche hätte da sein sollen. Damit habe ich im grunde keine Probleme.
Aber wenn ich dann noch nicht mal E-Mails, eine falsche Angabe am Telefon und dann auch noch eine unvollständige Lieferung bekomme, dann habe ich sehr wohl das Recht dazu, mich darüber aufzuregen.

Eine Beschwerdemail brauche ich denen auch nicht schreiben, weil man eh keine Antworten bekommt.

Aber warte, ich ändere meinen Post nochmal, weil Hibike ja soooo toll ist und man sich ja nicht drüber aufregen darf, wenn MAL was schief läuft ;)

...
hab mir am ersten Juni ein paar Sachen bei Hibike bestellt, ...
Gestern kam das Paket dann endlich. auf der Rechnung stand, dass sie, die von mir gewünschte, Preisanpassung vorgenommen hätten und mir den Differenzbetrag auszahlen würden. ...
die Lock-On-Ringe nicht mitgeliefert wurden...

Hör doch auf rumzuheulen. :spinner:
Lief doch alles korrekt ab.
Dass mal Teile nicht lieferbar sind kann passieren, solang man das Geld wieder gutgeschrieben bekommt kein Problem.
Braucht man Teile dringend ,ist man selber Schuld diese im Internet zu bestellen.

:winken:

Ich denke, hier geht´s weniger ums Heulen.
Hier wird Werbung für 2 Shops gemacht und einer wird diffamiert.
Und das hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Laber doch kein Blech. Ich habe keine Werbung für 2 Shops gemacht und einen "diffamiert", sondern nur geschrieben, dass ich scheinbar durch den Service der beiden anderen verwöhnt bin.

Hat jetzt nur noch die Behauptung gefahlt, dass mich Jürgen und Rainer für das hier bezahlen.

Aber alles kein Problem. Habs ja gelöscht. Nicht, dass hier jeder rumheult.

Hör doch auf rumzuheulen. :spinner:
Lief doch alles korrekt ab.
Dass mal Teile nicht lieferbar sind kann passieren, solang man das Geld wieder gutgeschrieben bekommt kein Problem.
Braucht man Teile dringend ,ist man selber Schuld diese im Internet zu bestellen.

:winken:

Wenn du schon was zitierst, dann reiß nichts aus dem Zusammenhang! Klar ist es richtig, dass man sein Geld für nicht gelieferte Artikel zurück erhält, aber wenn mir die Lieferung zugesagt wurde und dann nur heisse Luft kommt, ist das alles andere als richtig!

Aber scheinbar musst du nicht hart genug für dein Geld arbeiten. sonst würdest du dich auch aufregen, wenn du nochmal irgendwo Versandkosten und dann auch noch einen Mindermengenzuschlag hinlegen müsstest.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich die Firma HiBike in keiner Form nieder gemacht habe.
Wer das behauptet, konnte scheinbar nicht lesen! Ich habelediglich den Ablauf wiedergegeben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich mache es jetzt so wie ihr. Ich werde jetzt auch mal Unternehmer-Polizei spielen und andere zurechtweisen, wenn sie mal Kritik an irgend etwas üben. Im RS-Totem-Thread fange ich gleich mal an.

Mein Gesamtfazit: Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit!

Also zur Abwechslung möchte ich dem thread-ersteller recht geben.
wenn im internet steht, der artikel sei innerhalb von 3 werktagen lieferbar, dann erwarte ich, zumal ich auch noch vorher bezahlt habe, das wäre bei nachnahme bei weitem nicht so schlimm) dass ich den artikel auch innerhalb der woche habe.
wenn onlinehändler zu dumm sind, ihre lagerbestände zu überprüfen, und auf den neusten stand zu bringen, soll das der kunde dann ausbaden??
absoluter schwachsinn.

ich selbst hatte mit hibike noch nie probleme, doch würde mich der dargestellte sachverhalt, sofern er sich so zugetragen hat wie beschrieben, genau so nerven.

@paul am strand

Bist aber ein bissl trotzig oder? Das ist ja mal völliger Schwachsinn, wenn zehn Leute den Artikel bestellt haben, ist die Lieferbarkeitsanzeige nicht so schnell hinterher. Der shop kann solche Dinge nicht voraus sehen und da braucht ein Artikel mal eben länger. Wenn du per Telefon bestellst wird dir das auch meist sofort gesagt und dieser Artikel storniert. Hättest einfach mal anrufen sollen, Hibike ist eigentlich sehr kompetent.

mag nervig sein, ist aber m.e. kaum ein thread wert.
sonst haben wir hier bald nix anderes als klagen über verspätete lieferungen.

Also zur Abwechslung möchte ich dem thread-ersteller recht geben.
wenn im internet steht, der artikel sei innerhalb von 3 werktagen lieferbar, dann erwarte ich, zumal ich auch noch vorher bezahlt habe, das wäre bei nachnahme bei weitem nicht so schlimm) dass ich den artikel auch innerhalb der woche habe.
wenn onlinehändler zu dumm sind, ihre lagerbestände zu überprüfen, und auf den neusten stand zu bringen, soll das der kunde dann ausbaden??
absoluter schwachsinn.

ich selbst hatte mit hibike noch nie probleme, doch würde mich der dargestellte sachverhalt, sofern er sich so zugetragen hat wie beschrieben, genau so nerven.

Vielen Dank, für deinen Post. Dachte schon, ich hätte was am Helm und die ganzen anderen Shops, die mir die Bestellung umgehend zugeschickt haben, oder sich gemeldet haben, wenn was schief gelaufen ist, wären eine Ausnahme...

@paul am strand

Bist aber ein bissl trotzig oder?

Nee. Eigentlich gar nicht ;)

Ich finde es halt nur blöd, dass man von irgend jemandem angemacht wird, wenn man einen Erfahrungsbericht und seine Einschätzung dazu postet.

Wenn jemand -so wie polo- geschrieben hätte, dass das keinen Thread wert sei, ist das für mich ok. Aber ich lass mich nicht blöd anmachen und dann auch noch als Volldepp hinstellen.

Ich wollte nur anderen Bikern, die vielleicht auch mal sehr schnell Teile brauchen, die der "local dealer" nicht einfach mal kurz rumfliegen hat, davon abraten, dort zu bestellen, damit sie nicht -so wie ich- 2 Wochen warten müssen, bavor sie wieder biken können.

Aber ist ja auch egal. Ich werde jedenfalls nichts mehr in dieser Richtung posten, da es scheinbar nicht gewünscht wird.

Sicher dass es an Hibike und nicht an DHL lag ?
Hibike schickt normal 4 Mails raus: Eingang, Bestätigung, Verpackung, Versand.
Letztere enthält ne Paketnummer von DHL, da kannste überprüfen welcher Postbote das Teil gerade spazierenfährt...

eins noch: wenn ich teile ganz dringend, so wie für das rennen in haltern brauche, bzw gebraucht habe, dann suche ich zunächst alle anbieter im i-net raus, die in meinem fall den reifen vorrätig hatten, und rufe dann persönlich im shop an, und erkundige mich, wie lange der reifen zu mir braucht.
da hat man es dann relativ sicher, sofern nicht dhl mucken macht.

in meinem fall war alles ok und der reifen war nach 38 std. da:eek::daumen:
wer auch so zügige abwicklung in anspruch nehmen möchte kann mir gerne eine pm schreiben und sich nach dem shop erkundigen;)

@paul am strand

Bist aber ein bissl trotzig oder? Das ist ja mal völliger Schwachsinn, wenn zehn Leute den Artikel bestellt haben, ist die Lieferbarkeitsanzeige nicht so schnell hinterher. Der shop kann solche Dinge nicht voraus sehen und da braucht ein Artikel mal eben länger. Wenn du per Telefon bestellst wird dir das auch meist sofort gesagt und dieser Artikel storniert. Hättest einfach mal anrufen sollen, Hibike ist eigentlich sehr kompetent.

meinst du, dass die den bestand eines artikels am ende des tages manuell im system nachpflegen? das sollte heute eigentlich schon automatisch gehen...

Es ist so wie es immer ist, wer im Forum einen Händler "angeift" wid sofort zur Schnecke gemacht.
Ich persölich wäre schon nach 2 Wochen Wartezeit stinksauer.

MfG

Weil MAL etwas schief läuft muss man net so nen aufriss machen . Ich habe ebenfalls schon bei hibike sachen bestellt und die sind auch net in 3 Tagen gekommen na und !! Nicht jeder ist so perfekt wie der Threadstarter . Die müssen jeden Tag hunderte von Bestellungen verarbeiten, wenn da mal eine "untergeht" bzw. mal nicht so schnell bearbeitet werden kann ist das normal und das passiert JEDEM Versandhaus . Wenn dir der Shop net gefällt kauf einfach woanders ein und start net so nen sinnlosen Thread .
--------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung der Leser hinzugefügt.

eins noch: wenn ich teile ganz dringend, so wie für das rennen in haltern brauche, bzw gebraucht habe, dann suche ich zunächst alle anbieter im i-net raus, die in meinem fall den reifen vorrätig hatten, und rufe dann persönlich im shop an, und erkundige mich, wie lange der reifen zu mir braucht.
da hat man es dann relativ sicher, sofern nicht dhl mucken macht.

in meinem fall war alles ok und der reifen war nach 38 std. da:eek::daumen:
wer auch so zügige abwicklung in anspruch nehmen möchte kann mir gerne eine pm schreiben und sich nach dem shop erkundigen;)

also teile die ich mal dringend brauchen würde, so wie reifen, bremsbeläge, züge usw, also den ganzen standardkrempel, den habe ich im keller liegen damit mir genau das wenn denn dann am we oder im urlaub was kaputtgehen sollte oder verschleißt, nicht zum verhängnis wird.

Zurück