Designwettbewerb Torque FRX für Bobby Root

dbley_canyon

Canyon Support Team
Hallo Zusammen,

nachdem wir in unserem Supportforum und in zahlreichen anderen Unterforen schon oft sehr gute Designvorschläge entdecken konnten, haben wir uns für die (Hobby-) Designer unter Euch etwas ganz besonderes überlegt.

Für unseren Freeride Star Bobby Root möchten wir zur Eurobike ein Einzelstück unseres Torque FRX präsentieren, das von einem von Euch gestaltet werden kann.
Bis zum 1. August könnt ihr hier eure Vorschläge posten. Egal ob gezeichnete Skizze oder Photoshop Animation. Der beste Designer unter Euch gewinnt einen Canyon Torque Rahmen und das Siegerdesign wird auf der Eurobike von Bobby Root am Canyon Stand präsentiert. Vielleicht wird das Bike auch bei dem einen oder anderen Fotoshooting zum Einsatz kommen.

Hier noch ein paar Regeln, die bei erfolgreicher Teilnahme eingehalten werden müssen:

- Der Canyon Schriftzug auf dem Unterrohr sowie der Streifen auf dem
Oberrohr bleiben in der Originalgröße bestehen.
- Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, dass alle Rechte an den
abgegebenen Designvorschlägen an die Canyon Bicycles GmbH
abgetreten werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge und wünschen Euch viel Erfolg

Beste Grüße

Daniel

Hier noch zwei Vorlagen:

http://www.canyon.com/flash/bike/images/torque-frx-9/k-white/wallpaper.jpg

http://www.canyon.com/flash/bike/images/f-torque-frx/k-white/wallpaper.jpg

mmmhh, gleich mal nen paar Fragen...

1. Man soll/kann einen Torque FRX Rahmen gestalten - also "nur" den Rahmen?
2. Der Gewinner bekommt dann den wieder "zerlegten" Torque Rahmen, da das Bike ja laut Aussage zusammengebaut ausgestellt wird? (das ganze Bike wäre wohl einfacher..;) )
3. Kommt nen Fotoshooting vor der Gewinnabgabe des Rahmens oder kann es passieren das Canyon dann mal kurzerhand beim Gewinner anklingelt um sich den Rahmen nochmal auszuborgen?
4. Sollen die Rechte "aller" Vorschläge abgetreten werden oder "nur" des Gewinnervorschlags...?!
5. Vielleicht nen bissl gewagt alle Bilder hier in den Thread zu posten oder?! (Bildgröße,...)

Ansonsten allen Viel Spaß dabei...:daumen:

finde auch, eine super Idee. Kommt wohl von den super Rahmen von renderscout (vermute ich jetzt einfach mal - ist aber auch egal). Und wenn dann noch einige Design Ideen für die nächsten Modelle übernommen werden, umso besser.
Scapin

5. Vielleicht nen bissl gewagt alle Bilder hier in den Thread zu posten oder?! (Bildgröße,...)
Am besten ist vermutlich, hier einfach ein jpg mit 650px Breite reinzustellen -- so hast du Missbrauch deines Designs weitgehend vorgebeugt, weil man mit einem so schwach aufgelösten Bild wohl nicht viel anfangen kann. (ok, kopieren kann man's immer -- aber da bist du eh über den europäischen Designschutz geschützt, da du durch's Posten hier das Design ja "veröffentlicht" hast)
Falls du gewinnst, wirst du eh die volle Quelldatei liefern müssen.

(Achtung Sarkasmus)
Wahrscheinlich werden die Vorschläge eh nach ein paar Stunden gelöscht;)
Mich würd Interessieren, wie weit man wohl beim Design gehen kann?
Also CI-gerecht oder komplett freie Arbeiten...
Mal gespannt, was da herauskommt

Am besten ist vermutlich, hier einfach ein jpg mit 650px Breite reinzustellen -- so hast du Missbrauch deines Designs weitgehend vorgebeugt, weil man mit einem so schwach aufgelösten Bild wohl nicht viel anfangen kann. (ok, kopieren kann man's immer -- aber da bist du eh über den europäischen Designschutz geschützt, da du durch's Posten hier das Design ja "veröffentlicht" hast)
Falls du gewinnst, wirst du eh die volle Quelldatei liefern müssen.

Das ist mir schon bewußt, wollte aber eher ein wenig an die Teilnehmer appellieren, hier keine 2 MB oder gar noch größer reinzustellen, da ja immer wieder einige Leute gesagt haben, dass Sie Leitungstechnisch nicht so gut unterwegs sind....

Inwiefern darf gestaltet werden? Ich meine, ist die Freiheit beim Designen auf den Rahmen beschränkt oder kann man sich noch an anderen Bauteilen und Komponenten etwas einfallen lassen?

Wenn ich ein Bike designen kann, dann fällt mir dazu sehr viel ein, nur leider fehlen mir hier irgendwie ein wenig die Vorgaben. Klar, um das Produkt-Design geht es nicht, und auch nicht um die Form der Komponenten, es geht um das Farbliche ;)

Sehr mutig :D

@ Staabi
Das mit eurer Schriftart hat mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ich habe ja durchaus viele Schriftarten aber nichts, was dem nur ähnelt... Ist das eine Customschrift?

Merci vielmals

Sebastian

so ...

1024_torque_frx_frame_1.jpg

1024_torque_frx_bike_1.jpg

mfg

@staabi,

es wäre ganz schön, wenn ihr einem noch den "Torque FRX" Schriftzug vom Oberrohr zur Verfügung stellen könntet...dann müßte man nicht ne andere Schrift benutzen bzw. soviel maskieren!

Danke

Nagut, los geht´s also... ;)

Vielleicht schaffe ich es ja jeden 2ten Tag nen neues zubringen...mal schauen. Hab gerade SAP-Schulung.

sacht mal, ... ich hab das ding grad in 3D gemoddelt und dabei gemerkt, dass die Hinteren Streben ja total Asynchron zueinander laufen???:confused: Voll heftig, ist mir vorher nie aufgefallen :D

Der Hammer, geil,genial!!!! Ich öffne der Thread besser nicht mehr vor Beendigung des Kontests,dann muss ich nur einmal am Ende sabbern^^ ...

Nein super Arbeit Jungs !!!

Zurück