Kona 2008 News

Okay, das Gedöns am Coiler ist definitiv heiß. :D

Wenn das funktioniert wie's soll, dann hat Kona endlich mal wieder was innovatives gebracht. Eine Meisterleistung an Ingenierskunst und Innovation waren die Rahmen ja leider nie.
 
jup, bin ebenfalls auf das gezaubere gespannt.
Das design der weißen Konas erinnert irgendwie an die Axe-Air Dosen, kann mir nicht helfen :)
 
Saugeil die neuen Konas !! An den Stinkys endlich wieder vernünftige Farben, und das Coil-Air ist ja mal ne richtige Sensation, wenn das wirklich so funktionieren tut .. respekt !

Danke für den lInK !!

mfg ALu
 
hm... bin zwar immer noch kein fan der "neuen" (nun schon wieder 2/3 jahre alt) rahmenformen bein stinky, aber die farben können sich bis aufs normale stinky sehn lassen, auch diue neue wippe passt viel besser zum hydroformed rahmen
aber die coilers sind ja mal geil, das ist richtig innovativ, wenns funktioniert sehr geil
 
Da hat Specialized auch ein Patent drauf, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. ;) Und auf die Lizenzgebühren hat halt nicht jeder Lust.
 
Wenn so die neue 888WC aussieht dann geht mir glaub ich gleich einer ab... Das ding brauch ich alda:D
Das Design mag ja noch erträglich sein (obwohl ich auf weiß gut verzichten könnte) aber die Hippie-Sprüche auf den neuen MZs gehen mir zu weit.

Denke schon, das das Coilair bikeparktauglich wird. Es wäre doch wohl schwachsinnig einen 7" Rahmen zu bauen, wenn man ihn dann nicht so einsetzen kann/darf, dass der Federweg auch gerechtfertigt wäre.
 
hmm möglicherweise sind die normalen coilers einfach "veraltet"... ich mein, die dh/fr luftdämpfer heutzutage funktionieren doch hervorragend..was will man da mit nem stahlfederdämpfer... für dickere sprünge und bikepark und so is das stinky da, wobei das stinky air auch wieder luftfederung hat...

also ich würd sagen das coiler hat ausgediehnt, für den einsatzzweck brauch man keinen stahlfederdämpfer mehr
 
http://www.soulbiker.com/images/Image/news2007/kona08_coilairmove1_500.jpg
das sieht irgendwie so aus als ob das überhaupt nicht federn könnte weil die kettenstrebe direkt am innenlager anschlägt?!
naja, aber so doof werden die entwickler nicht sein - hoffe ich :D
würd ich mir gerne mal live anschauen und vorallem mal probefahren. stell mir das schon recht komisch vor wenn du irgendwo nen DH runterbügelst und dann nochmal ordentlich in die pedale trittst und sich dann die geometrie verändert...naja, we'll see
 
innovate or die :rolleyes:

*edit* "klauen" ist ja mal etwas heftig formuliert - wir zitieren hier. Solange nix kommerziell verwendet wird, doch wohl hoffentlich kein Problem?

an sich ist auch nix gegen paar Bilder zu sagen, nur laufen unsere Server grade an der Grenze weil alle scharf auf die 2008er Konas sind. Wenn da jetzt noch massig Zugriffe von den großen deutschen und v.a. den internationalen Foren kommen, wirds wirklich eng. Deshalb ist grade kein "Bilderklau" drin. Außerdem: Auch Traffic kostet, und ohne den "Umweg" auf unsere Seite haben wir nur Kosten und keinerlei Nutzen in Form von realen Besuchern.

Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Bye

Aaron
 
sry aber die coil-airs finde ich mal derbst schäbbig.
die hts gehn recht klar..
aber die schönsten sind:
das:
kona08_stinkydeluxe_500.jpg


das:
kona08_stinky_500.jpg


das:
kona08_stabsupreme_500.jpg
 
Zurück