KLEINe Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
5.369
Ort
Nordbaden
Hab jetzt schon diverse Anläufe mit der Suchfunktion gestartet , konnte aber nie was wirklich brauchbares finden - immer nur Beiträge die nach 10 Posts wieder in der Versenkung verschwunden sind - schade eigentlich .
Immerhin gehören die Bikes mit Sicherheit zu den absoluten Highlights der 90er - bunt und unverschämt teuer und in der Bauxit Rubrik eine der auffälligsten Marken . Ich selbst bin ja kein echter Kleinkenner und in Sachen Bauxit steh ich mehr auf GT . Aber Anfang der 90er habe auch ich mir die Nase an der Scheibe vom Bikeladen plattgedrückt , wo diese Monsterteile standen .
Aber natürlich ist mein Thread auf ein aktuelles Erlebnis zurückzuführen :
Vor ziemlich genau 2 Wochen hab ich etwas in der Bucht gesurft und ein Klein zum SofortKauf erblickt - ganz in meiner Nähe - der Preis war super und so musste ich einfach zuschlagen . Ne Woche später abgeholt - auseinandergebaut , geputzt und mit einigen Modifikationen wieder zusammengeschraubt .
Hab auch gleich eine Frage an die echten Kleinkenner .
Habe das Bike als Pinnacle , Baujahr 92 gekauft - stimmt das ?

Hier mal ein Bild vom Rad


Jetzt ist mein KLEIN ja eher eins von der unscheinbaren Sorte , wäre super wenn hier noch einige ihre Schätzchen zeigen würden , den das Schönste in diesem Forum sind immernoch die Bilder von den Bikes .
Würde mich über rege Teilnahme freuen .

Gruss Benjamin
 
Ich finde die Idee großartig! Ich bin auch ein großer Klein-Fan! Habe ein 02er Attitude Race, passt eher weniger ins Classic Forum, deshalb kein Bild!

Aber trotzdem möchte ich eure KLeins sehen!!!



MfG der_raubfisch
 
als schalter
410478714_6e9e237936_b.jpg


...und momentan als singlespeeder
542713948_5c5c7fdea6_o.jpg



ist im übrigen nen 90er taem storck:daumen:

grüße jan
 
ist im übrigen nen 90er taem storck:daumen:

grüße jan

Und genau deshalb glaube ich nicht, daß das Klein aus 1992 ist. Ich bin zwar kein Klein-Fachmann, kann mich aber erinnern, daß Klein sehr frühzeitig auf integrierte Steuersätze aus eingepressten Industriekugellagern umgestiegen ist. Daß es ein Klein Rahmen ist, denke ich auch (innenverlegte Züge).
 
Und genau deshalb glaube ich nicht, daß das Klein aus 1992 ist. Ich bin zwar kein Klein-Fachmann, kann mich aber erinnern, daß Klein sehr frühzeitig auf integrierte Steuersätze aus eingepressten Industriekugellagern umgestiegen ist. Daß es ein Klein Rahmen ist, denke ich auch (innenverlegte Züge).


ist nen 90er. orig. kaufquittung vorhanden.

grüße jan
 
Meins:
Ist vielleicht schon bekannt, aber nochmal für die Galerie


IMAG1733web.jpg




Cook RSR schwarz
Onza HO Pedale
LRS Bullseye (silber, poliert) mit Mavic 117 SUP Ceramic
Dura Ace Schraubkranz
Grafton Speed Controllers poliert
Grafton ReEntry schwarz, silber poliert
Michelin Hi-Lite Hot 1.9 Reifen
Schaltwerk, Umwerfer, Daumies Shimano XT 735
Ringle Moby Stütze, silber -> inzwischen durch eine schwarze American Classic getauscht, weil zeitlich passender.
Ringle Ti Stix Spanner schwarz
Ringle H2O Flaschenhalter
Sattel: Flite, was sonst?

So sieht für mich ein perfektes Team Attitude aus :love: Wer mehr will is n Ferkel!

Schöne Idee mit der Galerie, wenn hier mal einige nicht so fotofaul wären :rolleyes:
 
Und genau deshalb glaube ich nicht, daß das Klein aus 1992 ist.........

Integrierte Steuersätze hatte damals nur das Attitude und das Adroit. Mir ist kein Pinnacle/Rascal bekannt das das jemals gehabt hätte und ich habe zu der Zeit (91-93) ungefähr 5 vielleicht auch 6 Stück aufgebaut.............
 
Pinnacles, Rascal und Fervor hatten 1 Zoll Steuersatzmass ganz normal wie alle anderen Räder auch zu dieser Zeit. Nur Attitude, Adroit und Adept hatten MC 1 bzw. später MC 2 Steuersätze mit passender Gabel und LVE.
Hier mal mein Fervor und ein Atti in team USA als Rahmenset und ein sea&sky.
RIMG0187.JPG

RIMG0124.JPG

RIMG0373.JPG
 
meines Klein ist vieleicht keines "echtes" Klein > 1996 = erster Jahr von Trek...
:-(
aber sieht ja doch noch ganz gut aus, oder?
Mit
- Ringle H2O, satteltutze und Zooka clamp on
- RaceFace next LP 1999
- CrossRide (1999?)
- Manitou SX 1998
- XT v-brakes 1996

klein4.jpg
 
Hier sind meine Kleins:

1992 Attitude 'Horizon Linear Fade' (leider jetzt verkauft)
horizon1.jpg


1993 Attitude 'Sea & Sky'
93att_17.jpg


1995 Adept 'Coral Reef' (sehr selten)
95Adept_1.jpg


Habe auch ein 1993 Adroit in 'Rain Forest' aber das ist "under construction"...
adroit2.jpg
 
Ich weiß, es ist nur ein Halbklein, da 96" aber es fährt sich sehr schön- zur Zeit ist es zum Frauenracer mutiert mit weichem Sattel und steilem Vorbau!

kleinzr1.jpg


Naja, hier dafür noch was Klassisches! :)

merlinav2.jpg


Greets Tom
 
@ kailinds

Geile Attitudes - diese durchgestylten bikes ham schon was - bei allen anderen sieht sowas total übertrieben aus , aber bei nem KLEIN gehört das einfach so

@ all

Was mich am meisten freut , ist die Tatsache , dass die Bikes scheinbar auch bewegt werden und natürlich , dass hier eine rege Teilnahme herrscht , auch wenn bestimmt noch das eine oder andere Schmuckstück nicht gezeigt wurde .

ALSO LOS TRAUT EUCH
 
wieviel würdet ihr zahlen für einen 96er attitute rahmen mit missiontech lenker vorbau kombi und mag21 in blau-rot?

viele kratzer, dellen auf dem oberrohr..., sind da 200 bis 250 euro zuviel?
 
ätt kailinds?

wieviel ist der rahmen/gabl mag 21 in o.a. farbe an deinem 1. attitude wert? in schlechtestem zustand?

ab wann hatten klein steuerrohrplaketten? ab wann 11/8 steuerrohr?
 
ätt kailinds?

wieviel ist der rahmen/gabl mag 21 in o.a. farbe an deinem 1. attitude wert? in schlechtestem zustand?

ab wann hatten klein steuerrohrplaketten? ab wann 11/8 steuerrohr?

1 1/8 lenkkopf gab es das erste mal 1994 am Pulse. fervor/rascal und pinnacle hatten weiterhin den 1" lenkkopf. attitude mit 1 1/8 lenkkopf ab 1997. plaketten hatten die offiziell nach europa importierten kleins. ab wann? bin mir nicht sicher aber ab 1994 sicherlich.

wert im schlechtesten zustand ist gegen 0. muesstest du schon genauer spezifizieren. beulen sind wenn nicht zu gross eher ein kosmetisches problem aber auch da haengt es davon ab wo genau sie sind. wichtiger ist ob die eingepressten lager noch gut sind und zb die sattelstuetzklemme nicht eingerissen ist. chainsuck kann auch ein problem sein wenn zu tief. mag21 deutet eher auf 94 oder aelter hin. hat es wie das von kai die lenkervorbaueinheit mit schaft dann ist es 93 oder aelter. die mc2 ahead lenkervorbaueinheit gab es von 94-98. wenn die lager noch brauchbar sind sollten 250e ok sein, aber wie gesagt, haengt von den details ab.

carsten
 
Hier mal mein Kleines gepimptes Rascal :love:

Klein_Rascal.jpg


Topline Kurbel in purple mit XTR 900 Blätter
Grafton Pedale purple
LRS Ringle Naben in purple mit Mavic 117 SUP Ceramic ; Messerspeichen ; Nippel in purple
Dura Ace Schraubkranz
Grafton Speed Controllers in purple
Grafton ReEntry in purple
Ritchey Racing K Force 1.9
Schaltwerk, Umwerfer XTR 900
Daumies Shimano XT 735
Ringle Moby Stütze in schwarz mit Sattelbefestigung in purple
Ringle Ti Stix Spanner in purple
Ringle H2O Flaschenhalter in purple
Sattel Flite
Gabel Tange Switchblade
Chris King Steuersatz in purple
Klein Mc1 150mm in schwarz
Griffe werden hoffentlich bald ein paar Odi Attack kommen
Bullseye Schaltwerksrädchen in purple

ansonsten noch Ringle Mojos in purple und alle "unwichtigen" Schrauben in Alu und purple..... das solls gewesen sein!
 
Die Steigerung von Klein? Kleiner!

Die Bilder zeigen dean48 (aka Jürgen), einen edlen Singlespeeder und Nele (jüngste Teilnehmerin bei Berliner Classic-MTB-Treffen):

Sternfahrt am 3. Juni, Nele wird chauffiert:

IMG_0661.JPG


IMG_0654.JPG


KLEIN(er) Fan:

IMG_1070.JPG


Grüßchen

Erol
 
So - Foto von Nele ist jetzt etwas bearbeitet...

(Hatte bereits beim Fotografieren aufgepaßt, nicht zu "intim" abzulichten)

Kopie_von_IMG_1070.JPG


Ein wirklich drolliges kleines Mädel. Jürgen kann stolz sein! :daumen:

LG Erol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten