Clubtour Weinstraße am Sonntag, den 8.7.

aju

Hier jetzt auch die Einladung für die im Clubkalender angekündigte Tour an die Weinstraße:

In diesem aus beinharter Sicht bisher unbekannten Revier gibt es viel zu entdecken – insbesondere Trails, Trails, Trails.....

Einige der schönsten werden wir am Sonntag unter die Stollen nehmen. Daneben bleibt noch genügend Zeit, um die Landschaft, die Aussichten und die Sehenswürdigkeiten (Hambacher Schloss, Kalmit,...) zu genießen. Eine Einkehr im Kalmithaus vor der letzten Abfahrt ist selbstverständlich auch geplant.

Hier noch die technischen Daten:

ca. 26 km / 1350 hm
Davon werden nur 6 km auf Forstwegen oder Asphalt zurückgelegt, die restlichen 20 km sind feinste Trails.

Anspruch konditionell: Mittelschwer
Tempo: Moderat bergauf (Steigleistung 350-400 hm/h) / etwas flotter bergab

Anspruch fahrtechnisch: Mittelschwer mit kurzen schweren Passagen

Die Trails sind bis auf einige kurze Schiebepassagen bergauf und bergab gut fahrbar – an Trailallergie sollte man allerdings nicht leiden. Sonst macht es kein Spaß.

Start um 11 Uhr auf dem auf dem Wanderparkplatz an der Kalmitstraße am Ortausgang von Alsterweiler (Anfahrtsbeschreibung siehe unten).

Kleingedrucktes:
- Helmpflicht
- Teilnehmerlimit 10 Personen, also schnell anmelden!
- Gäste sind herzlich Willkommen, fahren aber auf eigene Gefahr
- Sollte das Wetter nicht passen oder etwas anderes dazwischen kommen, sage ich hier morgens um 8:00Uhr die Tour ab!

Anfahrt
A61 bis zum Kreuz Mutterstadt, dort auf die A65 Richtung Neustadt adW fahren. Die A65 an der Anschlussstelle Neustadt Süd verlassen, rechts (Richtung Kaiserslautern) und kurz danach schräg links (Richtung NW-Hambach) abbiegen. An der Ampel nach dem Bahnübergang links fahren (Richtung Landau), an der zweiten Ampel rechts nach Maikammer abbiegen. Durch den Ort durchfahren, der Beschilderung „Kalmit“ folgen. Direkt nach dem Ortsende links auf den Parkplatz fahren.

Entfernung von Mainz ca. 100 km

Grüße aus Darmstadt
Ulrich

Hallo Ulrich,
leider hab ich den Clubkalender längere Zeit nicht mehr angeguckt, so dass ich für Samstag was ausgemacht habe (Damenseilschaft mit Zena) und am Sonntag ist dann die Familie dran.
Wünsch Euch viel Spaß, das Wetter soll ja zum WE besser werden.:daumen:
Gruß
Adelheid

Es wird zwar quasi fast die erste Ausfahrt seit dem Gardasee, aber wer weiß wann oder wie oft ich danach wieder aufs Rad komme... Außerdem soll das Wetter ja endlich wieder besser werden!!
Also bin ich auch mit dabei
Grüße
Jens

Hallo Ulrich,
die Tour mit Zena ist verschoben, ich würde also gerne mitfahren. :)
Bergauf müsst Ihr halt ab und zu warten.
Gruß
Adelheid

Danke an Ulrich für die SUPER Tour, hat irren Spass :D gemacht!
Ich bin das nächste mal wieder dabei!

Gruß
Markus

P.S.: Die Dornen Können wir das nächste mal aber auslassen :lol: .

Aber aber, Markus, Aju hat uns da absichtlich durchgejagt, um zu testen, ob wir auch nicht zimperlich sind. :D
Was bin ich froh, dass ich mitgekonnt habe, ich weiss auch nicht, wieso es immer noch eine Steigerung gibt. Das betrifft auch meinen Abflug ... (aber nur der kleine Finger leicht gestaucht)
In der Bahn dann gewisse verstohlene Blicke, dazu ein geleckter Dackelschneider-Fahrer (an dem war alles neu). Da habe ich mich in meinen Dreck doch richtig wohl gefühlt.
Bis zum nächsten Mal, Aju, ich bin dabei. :daumen:
Gruß
Adelheid

Zurück