Ich hab den dicksten und größten !!!

MEGATEC

unruhestifter
Registriert
21. Juli 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hotzenwald
Werte MTB Gemeinde,

nach jahrzehntelanger Planung, unendlich vielen Entwürfen und etlichen Prototypen die das Licht der Welt erblickten, kann ich Euch nun das erste echte + einzigste Männerbike präsentieren !

Bei diesem Bike wurde in die vollen gegangen und zwar im warsten Sinne des Wortes.
Es wurde an nichts gespart um in neue Bereiche des Bikens vorszustoßen : alle bisherigen Fahrräder können nun ad Acta gelegt werden - sie sind ebenso überholt wie das Hochrad oder das Laufrad des Herrn Drais !

Beginnend bei der Reifenfrage ( das breiteste mit 180/55 und 120/70 war gerade gut genug ) bis zum Rahmenbau ( wer will schon fuzzileichtes Carbon wenn es echten deutschen Kruppstahl gibt ) bis zu der doppelten vorderen sechskolben Bremsanlage ( schon mal nen Anker beim Bremsen geworfen ?) kamen nur absolute Extreme zum Einsatz um das Kampfgewicht auf impossante 32kg zu bringen...

Aber nun genug der Worte , hier nun Bilder damit der geneigte Leser weis um welches Höllengerät es geht :
EXTREME_21.JPG


EXTREME_7.JPG


EXTREME_10.JPG


EXTREME_6.JPG


EXTREME_1.JPG


erste geheime Testfahrten am Hochrhein SlowUp 07 mit 15000 heimlichen Beobachtern :

EXTREME1.JPG


EXTREME4.JPG


EXTREME3.JPG


Weiter Bilder + Infos hier :
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/18521
 
Lustiges Radl.


Ich will ja nicht als Miesepeter dastehen aber ein paar (Technische) Details täten mich ja doch mal interessieren:

- Warum treffen nunr vier der sechs (Brems)Kolben vorne die Scheibe?
- Wofür ist der linke Schalthebel da?
- Warum hat das Ding hinten keine Bremse?
Aber am wichtigsten:
- Wie zur Hölle hast Du den Freilauf an das Hinterrad bekommen?!
 
jep! lustige aktion!:daumen:
aber meine frage: wie lange meist du, dass die gabel hält? vermutlich egenbau und die stelle gabelrohr-brücke kommt mir doch auch für fun- fahrten sehr, sehr schwach vor.....
 
lass mich raten: ein kumpel hat seine hayabusa und sich selbst zerlegt und du hast nach einem weg gesucht, mit den restlichen geerbten teilen was anzufangen.
 
Lustiges Radl.


Ich will ja nicht als Miesepeter dastehen aber ein paar (Technische) Details täten mich ja doch mal interessieren:

- Warum treffen nunr vier der sechs (Brems)Kolben vorne die Scheibe?
- Wofür ist der linke Schalthebel da?
- Warum hat das Ding hinten keine Bremse?
Aber am wichtigsten:
- Wie zur Hölle hast Du den Freilauf an das Hinterrad bekommen?!

er hat 3 Kettenblätter ergo wird er wohl einen Umwerfer planen.
Und bei der Vorderradbremse brauchst Du hinten keine Bremse mehr :D
 
Geil. :daumen: Aber für Geschwindigkeiten über 200km/h solltest du vielleicht die Hinterradbremse doch noch irgendwie anbringen.
 
jep! lustige aktion!:daumen:
aber meine frage: wie lange meist du, dass die gabel hält? vermutlich egenbau und die stelle gabelrohr-brücke kommt mir doch auch für fun- fahrten sehr, sehr schwach vor.....

Schaut mich eher an, als ob die Standrohre oben gebogen sind und direkt an das Steuerrohr geschweißt sind, und das Alu(?) nur der Verstärkung/Oktik dient?
Weils wohl nur gekantetes Alublech ist, hauptsächlich letzteres.
 
Mir persönlich gefällt ja das klassische 1"-Steurrohr mit Gewindesteuersatz am besten, das echt Stil. Ist der Rahmen von Fischer? Oder McKenzie?
 
Wenn dafür nicht so urschlechte Komponenten verbaut worden wäre... wieviel Fischerräder bekommt man wohl für die Vorderradbremse?
 
Hier mal für die geehrte Gemeinde einige Erklärungen :

Lustiges Radl.
Ich will ja nicht als Miesepeter dastehen aber ein paar (Technische) Details täten mich ja doch mal interessieren:

- Warum treffen nunr vier der sechs (Brems)Kolben vorne die Scheibe?
- Wofür ist der linke Schalthebel da?
- Warum hat das Ding hinten keine Bremse?
Aber am wichtigsten:
- Wie zur Hölle hast Du den Freilauf an das Hinterrad bekommen?!

- weil es bei sechs immer nen Stoppie gab und ich regelmäßig aus dem Sattel katapultiert wurde
- damit es nicht so leer aussieht und damit wißbegierige Menschen was zu fragen haben
- siehe erste Antwort und Erklärung von Hopi
- Betriebsgeheimniss ( aber ein TIG Schweißgerät leistet da gute Dienste )

Klabauterman schrieb:
Geht damit noch ein vernünftiger Wheelie?
Wheelies sind doch was für Prolls - hier sind Stoppies das nonplusultra :D

easymtbiker schrieb:
jep! lustige aktion!
aber meine frage: wie lange meist du, dass die gabel hält? vermutlich egenbau und die stelle gabelrohr-brücke kommt mir doch auch für fun- fahrten sehr, sehr schwach vor.....
robert-muc schrieb:
Schaut mich eher an, als ob die Standrohre oben gebogen sind und direkt an das Steuerrohr geschweißt sind, und das Alu(?) nur der Verstärkung/Oktik dient?
Weils wohl nur gekantetes Alublech ist, hauptsächlich letzteres.

Bevor die Gabel/Steuerrohr bricht ist der Rest des Bikes schon längst verrostet :D
Brückenoberteil ( Querstrebe ) ist aus 4mm VA Vierkantrohr, Zentrierbohrungen fürs Steuerrohr oben und unten, alles durchgehend geschweißt und auf der Drehbank auf Rundlauf justiert. Dannach links und rechts die Aufnahmen der Standrohre ausgefräst. Dann in einer Holzlehre auf Paralellität ausgerichtet und vollflächig verschweißt.
Das hält !
Ich bin zwar verrückt aber nicht lebensmüde !
EXTREME_9.JPG

Mehr Bilder von dem Bike im Fotoalbum !

AchseDesBoesen schrieb:
lass mich raten: ein kumpel hat seine hayabusa und sich selbst zerlegt und du hast nach einem weg gesucht, mit den restlichen geerbten teilen was anzufangen.
Nein - war ne GSXR die von mir zur Schlachtbank geführt wurde !

Hopi schrieb:
er hat 3 Kettenblätter ergo wird er wohl einen Umwerfer planen.
Und bei der Vorderradbremse brauchst Du hinten keine Bremse mehr
Umgeworfen wird vorne bei echten Männern von Hand !
Mit der Bremse hast Du recht...

codenascher schrieb:
-Kiwi- schrieb:
Danke :daumen:

LB2 schrieb:
Ganz nett -aber die Farbe gefällt mir nicht.
Mir auch nicht !

Ronja schrieb:
Wie jetzt- bloß 32 kg?
Ja leider - eigentlich waren 50kg angepeilt, aber die Füllung der Rahmenrohre mit Blei hat sich schwieriger als gedacht herausgestellt.

Rudolphono schrieb:
Und einen Lenkungsdämpfer.
Über mangelnden Geradeauslauf oder gar Lenkerflattern kann ich nicht klagen !

Schwarzwild schrieb:
Mir persönlich gefällt ja das klassische 1"-Steurrohr mit Gewindesteuersatz am besten, das echt Stil. Ist der Rahmen von Fischer? Oder McKenzie?
Der Rahmen ist von Recyclinghof Bad Säckingen.

alöx schrieb:
Wenn dafür nicht so urschlechte Komponenten verbaut worden wäre... wieviel Fischerräder bekommt man wohl für die Vorderradbremse?
Urschlecht :confused:
Dafür bekommt man genau so ein FISCHER Rad :
1_jpg.jpg

http://www.moto-casino.de/zube/Felgen/Fischer/FCW-Auswahl.htm
 
Zurück
Oben Unten