franzosische rider !

guten tag,
ich bin franzose und ich suche deutschen rider zum sprechen. ich treibe mtb, mein bike ist ein orbea replay team.
ich spreche nicht sehr gut deutsche aber ich mochte besser sprechen.

danke.

ich habe ein bisschen dieses forum gelesen und er ist sehr gut :daumen:

Wohnst du in Deutschland?
Wenn ja, dann suche weiter unten in den "Lokalen Bikeforen" deinen Ort aus (z.B.: Frankfurt, Heidelberg, München, oder so...) und frag dort nach Hilfe. Dann finden sich mehr Leute aus deiner Gegend.

Grüße, Lev.

nein ich wohne in frankreich. ich bin in dieser forum um mit leuten zu sprechen. du siehst dass ich nicht sehr gut spreche und ich mochte besser sprechen.
danke fur deine antwort :daumen:

anderen dinge,
in deustchland gibt es vielen firma fur das MTB (ghost, cube, canyon...) und in frankreich kennen wir dieses firma nicht, kennen sie franzosichen firma (vario, lapierre, Qbikes...) ?

Es heißt "schreiben", nicht "sprechen".

Auch commçal kennen wir übrigens, und Pedale von Time oder Look sind eh viel besser als Shimano.

Und wenn wir in Frankreich sind, kaufen wir billigen Sport-Schnickschnack bei Decathlon (Decathlon gibt es natürlich auch in Deutschland, aber nur in Frankreich ist Decathlon Kult).

nein ich wohne in frankreich. ich bin in dieser forum um mit leuten zu sprechen. du siehst dass ich nicht sehr gut spreche und ich mochte besser sprechen.
danke fur deine antwort :daumen:

anderen dinge,
in deustchland gibt es vielen firma fur das MTB (ghost, cube, canyon...) und in frankreich kennen wir dieses firma nicht, kennen sie franzosichen firma (vario, lapierre, Qbikes...) ?

Ich schreibs mal richtig (vielleicht hilfts)

>>>> Nein, ich wohne in Frankreich. Ich bin in dieseM Forum um mit Leuten zu sprechen. Du siehst, dass ich nicht sehr gut spreche/schreibe und ich möchte besser sprechen/schreiben. Danke für deine Antwort.

Zu anderen Dingen,
in Deutschland gibt es viele Firmen für das MTB und in Frankreich kennen wir diese Firmen nicht, kennt ihr (wäre besser) französische Firmen?

Go on, hf, mon pote :D

PS: trotzdem sprichst/schreibst du für einen Franzosen recht ordentlich. Die meisten Franzosen die ich kenne sind da eher sprachfaul :/.

Go on, hf, mon pote

PS: trotzdem sprichst/schreibst du für einen Franzosen recht ordentlich. Die meisten Franzosen die ich kenne sind da eher sprachfaul :/.

danke fur deine hilfe

Auch commçal kennen wir übrigens, und Pedale von Time oder Look sind eh viel besser als Shimano.

Und wenn wir in Frankreich sind, kaufen wir billigen Sport-Schnickschnack bei Decathlon (Decathlon gibt es natürlich auch in Deutschland, aber nur in Frankreich ist Decathlon Kult).

commencal ist nicht eine franzosische firma. es ist "andorran".
ich verstehe nicht wenn du schreibst das decathlon ist kult.
in frankreich, vielent leuten fangen das Fahrad mit ein décathlon an, aber nicht vielen leuten mögen dieser firma.

grossen danken fur ihren antwort un entschuldigen mir fur Fehler

vieilleicht, aber in frankreich gibt es nur 4 oder 5 bike und der besser kostet 2 000 € glaube ich.

darf ich mein msn e mail geben ?

also ist decathlon sowas wie Bulls hier in Deutschland:lol: .

Die Bikes von Deca sind natürlich sch***, aber vom restlichen Angebot kann man immer gerne im Urlaub was abgreifen, z.B. besagte Look-Pedale, Time-Cleats oder einfach ein paar Trikots (alles erheblich günstiger als in D, selbst wenn man Discounversender nimmt).

ich verstehe nicht alles wenn du schreibst von pedale. sonst, für ihr, wo sind die besten spot zum riden ? im deutschland und in der Mund

Der arme

Wenn du in Toulouse Bordeaux oder dazwischen wohnst könnte man ja mal was organisieren ;)

oder en francais

Si t habite pret ou entre toulouse et bordeaux y a moyen de faire une rando ou ballade ensemble.
et envoy moi un message avec ton adress msn stp

lol jaja bin ein kleiner Angeber :P

Nein, ich denke er wohnt eher im Norden, womöglich gar im Einzugsgebiet von Lille. Denn fast nur dort lernen die Schüler flächendeckend Deutsch (nicht wegen Deutschland, sondern wegen der belgischen Nachbarn, deren flämisch-niederdeutsches Idiom sie sich dann wohl eher doch nicht antun wollen). Eine weitere Hochburg Deutsch lernender Franzosen ist Grenoble, allerdings machen viele Schüler oder Studenten aus Grenoble gerne auch mal für einige Zeit Austauschsemester in Deutschland.
Ziemlich verpönt dagegen ist Deutsch von offizieller Seite im Elsaß, allerdings sprechen die Elsässer in der Regel trotzdem ein besseres Deutsch als unser Kandidat hier…

Zurück