Hallo,
bin gerade am Feintuning der 1. Etappe unseres Alpencross und schau mir gerade die Auffahrt zum Schlegeisspeicher an. Laut Roadbook von Stanciu's Alpencross-Buchs verläuft die Auffahrt von Jochberg bis zum Schleggeisspeicher auf der Strasse. In der Kompass-Karte sehe ich da aber ein paar Alternativen.
- Vor dem ersten Tunnel den Fussweg 30 bis Ginzing fahren.
- Ab Ginzing gibt den Adlerweg parallel zu Hauptstraße bis man bei 1160Hm wieder auf die Straße trifft.
- ab Parkplatz Breitlahner den Weg 530 um die Tunnel rum.
- Direkt vor dem Schlegeisspeicherist auch noch ein Weg eingezeichnet, den man anstelle des Tunnels nehmen kann.
Ist die schon mal jemand gefahren? Sind die fahrbar?
Und by the way, gibts am Jochberg eine Wirtschaft? Wäre ideal zum Mittagessen.
thx
Trekiger
bin gerade am Feintuning der 1. Etappe unseres Alpencross und schau mir gerade die Auffahrt zum Schlegeisspeicher an. Laut Roadbook von Stanciu's Alpencross-Buchs verläuft die Auffahrt von Jochberg bis zum Schleggeisspeicher auf der Strasse. In der Kompass-Karte sehe ich da aber ein paar Alternativen.
- Vor dem ersten Tunnel den Fussweg 30 bis Ginzing fahren.
- Ab Ginzing gibt den Adlerweg parallel zu Hauptstraße bis man bei 1160Hm wieder auf die Straße trifft.
- ab Parkplatz Breitlahner den Weg 530 um die Tunnel rum.
- Direkt vor dem Schlegeisspeicherist auch noch ein Weg eingezeichnet, den man anstelle des Tunnels nehmen kann.
Ist die schon mal jemand gefahren? Sind die fahrbar?
Und by the way, gibts am Jochberg eine Wirtschaft? Wäre ideal zum Mittagessen.
thx
Trekiger