jaja... hab nach mk ss versuchen in kirchberg am we mal wieder die larssons draufgeschraubt und es ist immerwieder eine wohltat.... der geht wie hölle! zeigt in meinen augen wie weit der test an der praxis vorbei geht... der nn als tubeless wiegt übrigens über 700 gramm... und ich hab schon nur aus spass mal überlegt es zu versuchen... aber so??? und bei dem preis???
@radical
dann schaff ich im traininglager also min 2 verschiedene
reifen pro woche...

nehmen wir drei wochen an, sind das 6. damit hätte man in einem trainingslager also die üblichen verdächtigen sicher erwischt...

plus ich würde noch ne gps auswertung der bergabrolltest beilegen (jeweils von der selben stelle aus dem stillstand...

auch je 10 mal um die linienwahl und die äuÃeren bedingungen zu egalisieren.
was findest du an solchen tests bemerkenswert? beim auto verlässt sich schon lange keiner mehr auf solche theorie tests... da werden übertragene g-kräfte gemessen, endlose ausweichtests und slaloms gefahren, kurvengeschwindigkeiten ermittelt, bremswege und und und .... computer und satelitengestützt... find eher erschreckend, dass solche tests nicht schon lange standart sind...
wenn mans dann ganz genau wissen wollte, was ja ein reifenhersteller sicher eigentlich wissen sollen wollte...

macht man selbige testprozedur mit einem 60, einem 70 und einem 80 kg menschen jeweils auf einem starrrad, einem hardtail und einem fully... und dann??? ich meine die wollen für soeinen
reifen inzwischen lt. liste manchmal fast 40⬠manchmal mehr... und das bei lebensdauern, die doch recht beschrängt sind.