Der Rahmen kommt aus der Österreicher Kult Schmiede HT Bikes und sucht seinesgleichen.
Down Centred Link:
über den Anlenkknochen lässt sich die Bodenfreiheit, Lenkwinkel Dämpferanlenkung verstellen.
somit liegt ( klebt ) das Bike in langsamen sowie im schnellen Bereich super auf der Piste, hohe Drops und weite Sprünge lassen sich genau so gut meistern wie verblockte Strecken, sogar Spitzkehren sind kein Problem.
Neupreis des Bikes lag bei 4400
Zu den Detail`s:
Federweg: 180-200mm über Exzenterknochen verstellbar.
Dämpfer:
Marzochi Boss mit ext. Ausgleichsbehälter, Zug-Druckstufe soweit Federvorspannung einstellbar, Dämpfer ist neu gewartet
Gabel:
Magura Rond Big Ego 185mm Doppelbrücken Upsite down Gabel mit Stahlfedern, Doppelkolben Dämpfungssystem mit offener ölkartusche, Federvorspannung, Zugstufen-Druchstufendämpfung einstellbar, 20mm Steckachse.
Top zustand, keine Kratzer, Super Ansprechverhalten!!! Geniale Progressivität im letzten viertel des Federwegs.
Innenlager:
TRUVATIVE DH GIGAPIPE ( ISIS )
Kettenführung:
oben: Orginal, unten Eigenbau
Schaltwerk:
Shimano Tiagra 7 fach vom Rennrad ( bessere Kettenspannung ) mit kurzem Käfig
Kasette:
7 fach , Umrüstung auf 9 fach möglich
Vorbau:
Point Racing
Lenker:
Roox Freeride FPS Syytem mit neuen Scott Griffen
Sattel:
TIOGA DH Sofa
Sattelstütze:
X TREME
Naben:
Steckachsnabe vorne ONYX DT SWISS 32 Loch,
hinten MAGURA FR ( FREERIDE ) Schnellspanner 32 Loch
Felgen:
TIOGA DH 32 Loch
Reifen:
vorne: MICHELIN DH 26*2,8 / hinten: TIOGA DH PRO 26*2,5
Bremsen:
GRIMECA 2 Kolben , vorn 180er Scheibe, hinten 160er Scheibe, super standfeste Bremsleitung, sehr gut zu dosieren, geniale Optik, einfache und weiträumig verstellbare Griffweite, mit Kunststoff ummantelte Stahlflexleitung.
Kurbel:
FSA X Treme V DRIVE X
Kettenblatt:
GEBHARDT GIP 40 Zähne
Pedale:
DH mit austauschbaren Pins
Down Centred Link:
über den Anlenkknochen lässt sich die Bodenfreiheit, Lenkwinkel Dämpferanlenkung verstellen.
somit liegt ( klebt ) das Bike in langsamen sowie im schnellen Bereich super auf der Piste, hohe Drops und weite Sprünge lassen sich genau so gut meistern wie verblockte Strecken, sogar Spitzkehren sind kein Problem.
Neupreis des Bikes lag bei 4400
Zu den Detail`s:
Federweg: 180-200mm über Exzenterknochen verstellbar.
Dämpfer:
Marzochi Boss mit ext. Ausgleichsbehälter, Zug-Druckstufe soweit Federvorspannung einstellbar, Dämpfer ist neu gewartet
Gabel:
Magura Rond Big Ego 185mm Doppelbrücken Upsite down Gabel mit Stahlfedern, Doppelkolben Dämpfungssystem mit offener ölkartusche, Federvorspannung, Zugstufen-Druchstufendämpfung einstellbar, 20mm Steckachse.
Top zustand, keine Kratzer, Super Ansprechverhalten!!! Geniale Progressivität im letzten viertel des Federwegs.
Innenlager:
TRUVATIVE DH GIGAPIPE ( ISIS )
Kettenführung:
oben: Orginal, unten Eigenbau
Schaltwerk:
Shimano Tiagra 7 fach vom Rennrad ( bessere Kettenspannung ) mit kurzem Käfig
Kasette:
7 fach , Umrüstung auf 9 fach möglich
Vorbau:
Point Racing
Lenker:
Roox Freeride FPS Syytem mit neuen Scott Griffen
Sattel:
TIOGA DH Sofa
Sattelstütze:
X TREME
Naben:
Steckachsnabe vorne ONYX DT SWISS 32 Loch,
hinten MAGURA FR ( FREERIDE ) Schnellspanner 32 Loch
Felgen:
TIOGA DH 32 Loch
Reifen:
vorne: MICHELIN DH 26*2,8 / hinten: TIOGA DH PRO 26*2,5
Bremsen:
GRIMECA 2 Kolben , vorn 180er Scheibe, hinten 160er Scheibe, super standfeste Bremsleitung, sehr gut zu dosieren, geniale Optik, einfache und weiträumig verstellbare Griffweite, mit Kunststoff ummantelte Stahlflexleitung.
Kurbel:
FSA X Treme V DRIVE X
Kettenblatt:
GEBHARDT GIP 40 Zähne
Pedale:
DH mit austauschbaren Pins