Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition Mountainbike

Also es muss sich ganz bestimmt um Druckfehler handeln. Laut www gibts keine 455er :mad: ich glaub die haben nur 455er geschrieben weil sichs besser anhört als 430er :lol:. Das einzigste was mich wundert ist der erste Beitrag dieses Themas dort kann ich 455er erkennen:confused: aber egal ich freu mich über meine :rolleyes: 430er :)
 
Ist das nicht etwas viel? Ich denke, es ist ein Druckfehler. Laut Manitou gibt`s keine R7 mit 120 mm Federweg. www.manitoumtb.com

hab auch noch nie davon gehört, ich glaube aber auch nicht dass manitou extra für centurion andere gabeln baut ;).
aber ich hab meinen händler nochmal beschwatzt da anzurufen, und die sagten es sei eine 120er gabel, und zwar eine r7 super tpc, genau wie es in dem katalog steht - trotz anderer gabelkrone ...... ich bezweifle die aussage, derjenige war am telefon auch recht kurz angebunden.
 
@jmr-biking: laudt der von dir angegebenen seite gibts aber auch keine r7 mrd oder eine r7 mit silberner gabelkrone.............komisch irgendwie

Ich weiß auch nicht. Trotzdem erscheinen mir 120 mm zuviel für ein solches Hardtail. Sowas hab ich noch nie gesehen. Schließlich ist der Einsatzzweck ja CC oder Tour. Da ist in der Regel bei allen Herstellern bei Hartails noch 80 oder 100 mm angesagt. Bei bike-components.de und bike24.net gibt`s die R7 noch in verschiedenen Ausführungen und Farben. Das Weiß an der Sonderedition ist auf jedenfall ne Extraanfertigung für Centurion.
Andere Hersteller lassen sich aber auch zumindest von div. Gabelherstellern farblich Sonderanfertigungen machen, bei Specialized gibts sogar ne Fox mit 90 mm Federweg, die es sonst nicht gibt.
Wir werden sehen. In ein paar Monaten bin ich und du schlauer. ;)
 
bike 24 erscheint mir auch recht dubios, die bieten dir doch tatsächlich noch kaum reduzierte 2006er modelle an, wie z.B. die black die längst nicht mehr gebaut wird.
die weiße centurion r7 ist eine simple rohgabel die nachträglich außerhalb des werks lackiert wurde.
ich glaube der händler versteht nicht allzu viel von fahrrädern - er hat mir schon nach kurzem gespräch auf etwas fachlicherer ebene einen job als mechaniker angeboten........
 
Hallo ich wollte mal kurz meinen Kommentar zu der Gabel abgeben. Ich habe jetzt für 3 Kunden Backfire LTD 25 Modell 2008 geliefert bekommen und es war in allen eine Manitou R7 mit 80mm Federweg verbaut. Ebenso wie die 430er Felgen von DT Swiss. Vielleicht konnte ich euch etwas weiterhelfen.
 
Hallo ich wollte mal kurz meinen Kommentar zu der Gabel abgeben. Ich habe jetzt für 3 Kunden Backfire LTD 25 Modell 2008 geliefert bekommen und es war in allen eine Manitou R7 mit 80mm Federweg verbaut. Ebenso wie die 430er Felgen von DT Swiss. Vielleicht konnte ich euch etwas weiterhelfen.

das ist in der tat interissant da wir dass nun auch vom händler bestätigt bekommen.
aber welche r7 war´s? elite oder super? r7 elite hat ne siberne gabelkrone
 
bike 24 erscheint mir auch recht dubios, die bieten dir doch tatsächlich noch kaum reduzierte 2006er modelle an, wie z.B. die black die längst nicht mehr gebaut wird.
die weiße centurion r7 ist eine simple rohgabel die nachträglich außerhalb des werks lackiert wurde.
ich glaube der händler versteht nicht allzu viel von fahrrädern - er hat mir schon nach kurzem gespräch auf etwas fachlicherer ebene einen job als mechaniker angeboten........

Hast recht. Teile würde ich da auch keine kaufen. Ich hatte bei denen jemand an der Strippe, der machte einen recht guten Eindruck. Die Beratung ist ja bei ihnen Pflicht. War auch egal, ich wollte ja nur das Bike. Ob`s jetzt 455 oder 430 Felgen sind ist mir noch elativ egal, 80 oder 100 mm an der Gabel ist auch nicht sooo wichtig. Ich möchte es für CC einsetzen und da reichen mir 80 mm. Und so wie ich mich kenne, werde ich sowieso schnell wieder Teile austauschen. :D
Klar baut Manitou nicht extra für Centurion andere Gabeln. Ich meinte ja auch nur die Lackierung. :daumen:
Das Einzige was mich immer noch richtig nervt, ist die lange Wartezeit!!! :mad: :mad: :mad:
 
Also meine Gabel ist nicht lackiert, die ist lediglich mit einem Aufkleber verschönert, Ich denke aber, dass das normal ist.

Grüße
i.

Merkwürdig. Die beiden weißen Bikes, welche ich in Kassel bei Mauers Baikschopp gesehen habe, waren wie die von Feank auf Seite 2 hier im Thema, nur mit 08 XT-Ausstattung. Leider waren sie mir zu klein, sonnst hätte ich direkt eins mitgenommen. Da war nix mit Aufkleber oder so, alles schön lackiert Logo, Name und XXV.
 
Glaub ich nicht. Und wenn doch, dann hat er nicht die original Gabel dran. In dem Ladenwar auch noch ein schwarzes Bike. Die Gabel war auch lackiert.
 
Merkwürdig. Die beiden weißen Bikes, welche ich in Kassel bei Mauers Baikschopp gesehen habe, waren wie die von Feank auf Seite 2 hier im Thema, nur mit 08 XT-Ausstattung. Leider waren sie mir zu klein, sonnst hätte ich direkt eins mitgenommen. Da war nix mit Aufkleber oder so, alles schön lackiert Logo, Name und XXV.

bist du dir da denn sicher? sieht vom bild her auch anders aus als im shop fällt mir auf:(.............aber der kleber ist ablösbar..................woher weiß ich des nur:confused:?...........hust, hust!.........
 
bist du dir da denn sicher? sieht vom bild her auch anders aus als im shop fällt mir auf:(.............aber der kleber ist ablösbar..................woher weiß ich des nur:confused:?...........hust, hust!.........

Bei den Lackierungen in weiß und schwarz bin ich mir absolut sicher. Bei den Logos jetzt nicht mehr hundertprozentig. Die könnten auch geklebt sein, wie bei allen anderen Herstllern auch. Jedenfalls sah es hochwertig aus und nicht so nach dem Motto, "bei mir klebt nur ein Aufkleber drauf".
 
Bei den Lackierungen in weiß und schwarz bin ich mir absolut sicher. Bei den Logos jetzt nicht mehr hundertprozentig. Die könnten auch geklebt sein, wie bei allen anderen Herstllern auch. Jedenfalls sah es hochwertig aus und nicht so nach dem Motto, "bei mir klebt nur ein Aufkleber drauf".

ja, bei weiß und schwarz wusste ich´s und auch am rahmen ist der schriftzug und auch die warnhinweise usw. lackiert! dass ist schonmal sehr positiv.
bezüglich der gabel können wir jetzt zumindest was die 2008er version angeht von einer r7 elite 80mm ausgehen (alles deutet darauf hin: die krone, cubefahrer sagt es, es gibt keine 120mm federweg von manitou.....- alle sagen es bis auf centurion selbst, die lügen unbeirrt weiter- absichtlich oder wegen null plan?).
vielleicht hat sich das abermalige lackieren der gabel mit dem logo nicht mehr gelohnt (es scheint ja ne neue zu sein(elite)) und sie haben die lackierung durch einen kleber ersetzt.
indiz dafür: das xxv zieht sich eigentlich weiterübers rohr als bei den gabeln mit kleber.

wie auch immer, ich kanns kaum erwarten, mein neues vehikel

grüße, PIT
 
Das sehe ich genau so. So, gucke jetzt weiter Handball. Noch wetwas mehr als 2 Monate warten. Dabei fahre ich bald schon im März die ersten Rennen. Wäre schön, wenn ich mit dem Backfire hätte fahren können. Aber na ja, was solls.

Grüsse zurück, Jürgen
 
Hast recht. Teile würde ich da auch keine kaufen. Ich hatte bei denen jemand an der Strippe, der machte einen recht guten Eindruck. Die Beratung ist ja bei ihnen Pflicht. War auch egal, ich wollte ja nur das Bike. Ob`s jetzt 455 oder 430 Felgen sind ist mir noch elativ egal, 80 oder 100 mm an der Gabel ist auch nicht sooo wichtig. Ich möchte es für CC einsetzen und da reichen mir 80 mm. Und so wie ich mich kenne, werde ich sowieso schnell wieder Teile austauschen. :D
Klar baut Manitou nicht extra für Centurion andere Gabeln. Ich meinte ja auch nur die Lackierung. :daumen:
Das Einzige was mich immer noch richtig nervt, ist die lange Wartezeit!!! :mad: :mad: :mad:

Es ist üblich, daß Gabelhersteller für Bike-Hersteller die Gabeln nach deren Wunsch bauen. Von daher kann man über das Innenleben nicht viel sagen.
Vielleicht hilft ein Anruf bei Centurion. Schließlich hat Centurion ja den Deutschlandvertrieb für Manitou.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten