Nachtgeschichte: Danke, Nachbar! (Sch... Fahrraddiebe)

• Ersteller Ersteller Backfisch
  • Erstellt am Erstellt am
B

Backfisch

Guest
Mein netter Nachbar hat so gegen Mitternacht ein paar Deppen verscheucht, die sich in unserem Hinterhof mein Bike "näher angesehen" haben. Dieselben Typen wollten vor ein paar Tagen bei ihm im Hochparterre einsteigen.

Heute haben sie wirklich Glück gehabt, mein Nachbar ist nämlich echt ein netter und sie waren schlau genug, nicht wiederzukommen. Etwa eine Stunde lang wartete nämlich ein Hund, ein Knüppel, eine 3W-LED und 90 kg geballter Hass (ich) im Dunkel des Hinterhofs auf sie (war ja ne laue Nacht), danach bin ich sie im Viertel suchen gegangen.

Gefunden habe ich nur ein paar Polen auf Diebestour, die mit einem Ducato unterwegs waren und Altkleidercontainer leerräumten (was zum...?). Die Typen waren zu alt für die Beschreibung meines Nachbarn, aber da ich nicht davon ausgehe dass man sich mit alten Lumpen einen Ducato finanzieren kann -> 110 ... das Auto ist den 7 (!) Streifenwagen leider entkommen, da sie größtenteils aus anderen Revieren angefordert werden mussten (Danke für den Sparkurs, Innensenat). Zwei Mann wurden von dem Fahrer zurückgelassen und festgenommen, aber wieder freigelassen (mindestens einer ist übrigens wegen Diebstahls vorbestraft, aber heute war nix nachweisbar). Die Polizisten meinten dass sie den Typen schon länger auf der Spur sind, von Altkleidern über Airbags bis zu ganzen Motorrädern nehmen die wohl alles mit.

Was ist eigentlich aus der Gegend geworden? Da sucht man Fahrraddiebe und 30m weiter findet man stattdessen so eine Diebesbande... :confused:

meiner tochter und ihren freunden wurden heut, naja eigentlich gestern schon, im schwimmbad die taschen leergeräumt.
handy, geldbörse, monatsfahrkarte, hausschlüssel...alles weg!

und wer war´s....nicht das ich jetzt irgendwie klischeehaft denke, aber gepasst hat es wiedereinmal.
es war nämlich eine ganze truppe südländer mit döner-dialekt.
alle im alter von ca. 15-18.
denen konnten meine tochter (13) und ihre teilweise noch etwas jüngeren freunde natürlich nix entgegensetzen und geholfen hat auch niemand.
die schwimmbad security kam viel zu spät dazu und hat nur gemeint: "kann man nix machen!" und ist wieder abgezogen.
keine polizei, keine suche nach den tätern, super verein!!
man hat die kinder dann einfach nach hause geschickt und die haben jetzt natürlich voll das schlechte gewissen.

ich frage mich die ganze zeit schon, wer erzieht diese mistkinder eigentlich? wer bringt denen bei "hey, wenn du etwas willst dann nimm es dir einfach!"
ich meine, oft sind deren eltern ja noch recht zugänglich und vernünftig und wenn die kinder klauen, dann bekommen sie vom vater ne tracht prügel.

auf der polizeiinspektion wurde uns dann gesagt das sowas an der tagesordnung sei.
das die nur mit dem einen ziel, zu ganzen gruppen durch freibäder ziehen und leute ausnehmen, schließfächer aufbrechen, usw...
sowas war mir bis jetzt nicht bewußt....ich dachte immer an vereinzelte fälle.

da bekommt man echt hass auf diese brut!! nicht auf alle, aber auf solche typen wie diese!!
kinder zu berauben ist ja wohl das allerletzte...

und natürlich können unsere kinder jetzt nichtmal mehr alleine ins schwimmbad, so wie wir früher.
zum kotzen ist sowas!!

lol jetzt hör aber mal auf, das waren höhstens nur sperrmüllsucher, die so um ihr überleben kämpfen müssen.

aber es ist mir lieber, dass ein paar arme polen die altkleidercontainer entleeren, als die leute, die damit richtig fiesen handel betreiben, auf dem gewissen der großzügigen menschen, daher entsorg ich auch meine abgenutzte kleidung oder setz sie in ebay rein.

Schön, dass selbst harmlose Beiträge hier gelöscht werden!!!

Steckte Mr. Bürgerwehr dahinter?

@ Foenfrisur:

Warum hast DU nicht die Polizei gerufen? Und ich würde mich beim Betreiber des Schwimmbads beschweren, denn wenn der nicht für die Sicherheit der Gäste garantieren kann dann kommt bald einfach keiner mehr, egal wie heiss es wird.

@Foenfrisur

Deine Tochter gehört also auch zu den Gören, welche mit 13 schon ein Mobiltelefon spazieren tragen? Meiner bescheidenen Meinung nach ist das fast so verächtlich (außer es gibt evtl. medizinische Gründe) wie sich ein solches oder anderes Eigentum ohne Zustimmung des Besitzers anzueignen...

Deine Tochter gehört also auch zu den Gören, welche mit 13 schon ein Mobiltelefon spazieren tragen? Meiner bescheidenen Meinung nach ist das fast so verächtlich (außer es gibt evtl. medizinische Gründe) wie sich ein solches oder anderes Eigentum ohne Zustimmung des Besitzers anzueignen...
schön für uns zu wissen, dass du moralisch wieder versöhnt wärst, wenn du nun erfahren würdest, dass sie u.u. einen herzfehler hat ...

schön für uns zu wissen, dass du moralisch wieder versöhnt wärst, wenn du nun erfahren würdest, dass sie u.u. einen herzfehler hat ...

Die einzige Person mit der ich moralisch im "Reinen" sein muss bin nach wie vor ich selbst. Sie trägt doch hoffentlich keinen Herzschrittmacher, daß verträgt sich doch evtl. auch nicht mit nem Handy:confused:

an sich sehe ich es ähnlich wie hupert, zumindest was die gören angeht die damit einen auf dicke hose machen :D

wenns allerdings lediglich dazu dient erreichbar zu sein ist das was anderes

@Foenfrisur

Deine Tochter gehört also auch zu den Gören, welche mit 13 schon ein Mobiltelefon spazieren tragen?

Naja, jetzt ja nicht mehr.

Aber mal im Ernst: Sich für ein Handy rechtfertigen zu müssen ist ja wohl sowas von 90er.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es fast keine Telefonzellen mehr gibt?

Find ich geil, dass sich einer der Quotenlinken anhört wie ein spießiger Vadder aus den 60ern: Dat Kind braucht kein eigenes Zimmer. :D

Moin,

Schade das ich am Sonntag zwei Beton Sonnenschirmständer auf den Sperrmüll getan habe. Die hätte man dem Hupert prima an die Füße binden können um ihn dann in dem angesprochenen Freibad zu versenken. Und das Tolle daran....niemand würde ihn vermissen!

Leute gibts!!

Gruß k67

Moin,

Schade das ich am Sonntag zwei Beton Sonnenschirmständer auf den Sperrmüll getan habe. Die hätte man dem Hupert prima an die Füße binden können um ihn dann in dem angesprochenen Freibad zu versenken. Und das Tolle daran....niemand würde ihn vermissen!

Leute gibts!!

Gruß k67

jetzt hört auf persöhnlich zu werden. und ich würd ihn schon vermissen :love:

@ Foenfrisur:

Warum hast DU nicht die Polizei gerufen?

weil ich nicht dabei war.......

@Foenfrisur

boah hupe, du tröte!

:rolleyes:

Mein netter Nachbar hat so gegen Mitternacht ein paar Deppen verscheucht, die sich in unserem Hinterhof mein Bike "näher angesehen" haben. Dieselben Typen wollten vor ein paar Tagen bei ihm im Hochparterre einsteigen.

Heute haben sie wirklich Glück gehabt, mein Nachbar ist nämlich echt ein netter und sie waren schlau genug, nicht wiederzukommen. Etwa eine Stunde lang wartete nämlich ein Hund, ein Knüppel, eine 3W-LED und 90 kg geballter Hass (ich) im Dunkel des Hinterhofs auf sie (war ja ne laue Nacht), danach bin ich sie im Viertel suchen gegangen.

Gefunden habe ich nur ein paar Polen auf Diebestour, die mit einem Ducato unterwegs waren und Altkleidercontainer leerräumten (was zum...?). Die Typen waren zu alt für die Beschreibung meines Nachbarn, aber da ich nicht davon ausgehe dass man sich mit alten Lumpen einen Ducato finanzieren kann -> 110 ... das Auto ist den 7 (!) Streifenwagen leider entkommen, da sie größtenteils aus anderen Revieren angefordert werden mussten (Danke für den Sparkurs, Innensenat). Zwei Mann wurden von dem Fahrer zurückgelassen und festgenommen, aber wieder freigelassen (mindestens einer ist übrigens wegen Diebstahls vorbestraft, aber heute war nix nachweisbar). Die Polizisten meinten dass sie den Typen schon länger auf der Spur sind, von Altkleidern über Airbags bis zu ganzen Motorrädern nehmen die wohl alles mit.

Was ist eigentlich aus der Gegend geworden? Da sucht man Fahrraddiebe und 30m weiter findet man stattdessen so eine Diebesbande... :confused:

das waren KLAUs und KLAUdia, mieses kanakenpack...

Naja, jetzt ja nicht mehr.

Aber mal im Ernst: Sich für ein Handy rechtfertigen zu müssen ist ja wohl sowas von 90er.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es fast keine Telefonzellen mehr gibt?

Find ich geil, dass sich einer der Quotenlinken anhört wie ein spießiger Vadder aus den 60ern: Dat Kind braucht kein eigenes Zimmer. :D

:daumen:

weil ich nicht dabei war.......

Du bist Erziehungsberechtigter eines der Opfer. Du hast die verdammte Pflicht, diesen Raub anzuzeigen.
Bist Du Vater oder nur Erzeuger?

Über die hohe Kriminalität und die "Bullen" beschweren sich alle, aber selber nicht den A... hochkriegen.... :mad:
Sorry für die harten Worte, aber diese Passivität ermöglicht doch erst dass die (Jugend-)Kriminalität so ausartet.

Zurück