Neu - Mannheimer sucht Mitfahrgelegenheiten

BikinPie

in the Midland
Hallo Leute !

Ich hoffe das passt so. Ich bin aus dem "Norden" nach Mannheim gezogen. Und nun möchte ich natürlich auch hier schöne Touren durch den Wald drehen.
Unter der Woche fahre ich auch gerne mal eine kleine Feierabend Runde.....
Würde mich freuen wenn ich mich einigen Leuten anschließen kann.
Hmm ....achja fahre HT und nehme so ziemlich alles unter die Reifen.

Grüße Sebastian

Bevor die "IG Späm" wieder zuschlägt!

Wo willst Du denn fahren. Odenwald? Pfalz? Flach? Hoch?

In Heidelberg absolviere ich auch regelmäßig meine Feierabendrunde ;)

Hallo !

Naja im Grunde beides - Heidelberg liegt jedoch näher - fange ich also mal mit dem Odenwald an. Hoch höher ......
Flach - fahre ich meist alleine, weil oft sehr weit.

Mann, das hört sich verdammt gut an ! War lange Zeit ( 1 Monat abstinent) am We muss ich definitiv in die Berge.
In der Woche habe ich im Moment net die Zeit: Wohnung malern einräumen etc.

Also, wenn Du mal in HD Biken willst, schreib mir mal ne PN. Wenn die Sonne scheint, bin ich abends (während der Woche) eigentlich immer "on the trails".

Dann rück mal Deine Werte raus, müssen Dich ja bewerten können. Jeden nehmen wir nicht mit.
Lungenvolumen
max. Herfreqenz
Watt an den Laktatschwellen
max. Watt
max. Drophöhe
max. Wheeliedistanz
max. Manualdistanz
Doping
......

:D

äh ich fahre einfach .....und als CC XC ( gerne mal auch ein Rennen) und Tourer halte ich mich mit Wheelies und Manuals etwas zurück; mit dem HT droppe ich eher so defensive 50 - 60 cm. Training ist mein Doping..... Und diese ganzen Leistungsdaten sind Schnick und Schnack - sowas soll von mir aus einen Rennradfahrer interessieren.
@ Veloziraptor: Danke, nehme ich gerne mal in Anspruch.

Besten Dank für alle Antworten, man sieht sich dann hoffentlich mal in der nächsten Zeit.

Sebastian ,
neu Mannheimer und länger hierbleiben - Woller.

wenn du samstag mit willst. wir fahren nach schriesheim/dossenheim. gestartet wird in ilvesheim, ausser mir kommen aber auch alle aus mannheim. 40-60km sollen es werden. sind keine profiebieker, gehen die sache aber dennoch sportlich an.
pm an mich und du kannst dabei sein.
greez o

Nabend !

@Ohlsen: Besten Dank! , Samstag geht leider nicht - werde ich durch die Möbelhäuser ziehen ....Sonntag ist reserviert.

Tops schrieb:
Zitat von Tobsn Beitrag anzeigen
Dann rück mal Deine Werte raus, müssen Dich ja bewerten können. Jeden nehmen wir nicht mit.
Lungenvolumen
max. Herzfrequenz
Watt an den Laktatschwellen
max. Watt
max. Drophöhe
max. Wheeliedistanz
max. Manualdistanz
Doping
......
äh ich fahre einfach ....>>

...nimmst Du das ernst? ...echt?

Über den Thread hatte ich nun Kontakt - und wollte mich heute einer Gruppe anschließen die an Schriesheim in den Odenwald fährt - ein weiterer " Neuling" wollte auch mitkommen. Nun von der Gruppe kam niemand und die beiden Neulinge habe sich alleine aufgemacht und den Odenwald erkundet.

Wir sind dem gelben x hoch zum Weißen Stein gefolgt - rüber nach Heidelberg - an den Neckar runter und über Z2/Z4/W9/W10/10 zurück zum Weißen Stein und zurück zum Parkplatz. 39 km und 1000 hm waren es am Ende.

Ich bin echt sehr begeistert vom Odenwald - spitzen MTB Revier!!!

Beweißfoto, leider muß man sich anstrengen um Mannheim mit dem Fernsehturm zu sehen ( Handy Kamera K800) :

...Wir sind dem gelben x hoch zum Weißen Stein gefolgt ...
Witzig, das war auch mein erster Anstieg als ich hierher gezogen bin :daumen:
Einmal und nie wieder, eindeutig eine Abfahrt. ;)

..Ich bin echt sehr begeistert vom Odenwald - spitzen MTB Revier!!!...
...Beweißfoto, leider muß man sich anstrengen um Mannheim mit dem Fernsehturm zu sehen...
Odenwald ist schon echt gut, aber auf die Berge auf Deinem Foto zeigen da noch bessere MTB-Revier. :p

Gruß :winken:

Tobias

natürlich ist der als Abfahrt erste Sahne, hoch zu finde ich fährt er sich auch noch ganz gut ( bis auf das allererste Stück).

Dieses: Welches ist das bessere MTB Revier scheint eine Glaubensfrage zu sein.
Mir ist halt wichtig: technisch anspruchsvoll Pfade, steil hoch und auch steil runter, nette Aussichten hie und da ........ da hat mich der O Wald nicht enttäuscht.

Sebastian

Hi !

Hier ist der zweite Neuling ! Was sich aber nur auf das Giebt zwischen Weinheim und Heidelberg bezieht, da ich dort vorher bisher nur 3 mal in 4 Jahren unterwegs war.

Und für nicht Lokals haben wir doch recht nette Wege und Pfade gefunden !

BikinPie läßt sich bestimmt auch sehr gerne das "zweite" Bikegebiet vor den Toren Mannheims zeigen ! Und keine Angst der Junge ist FIT ! Anders als ich.

Auweia !!!!

Böse Fallen lauern hier. Na denn zeigt mir den Pfälzer Wald, denn der Odenwald erfreut mich schon sehr, da ich solche Sachen wie den X Weg liebe - hoch wie runter ....

An Dirk: Danke für die Blumen ! Wenn am Wochendende was geplant wird/ ist bin ich gerne dabei. Die Tour letztens war absolut genial.

es grüßt der ....

Sebastian

@Sebastian

dieses Wochenende ist bei mir nur ne Geburtstagsparty in der vorderen Pfalz angesagt, ich kombiniere das halt, mit dem Rad Samstag hin und Sonntag zurück. Nichts besonderes halt für´s Rad aber besser als nix !

Zurück