Hi!
Viele Leute scheinen keine Kosten und Mühen zu scheuen, um Ihre Räder so leicht wie nur möglich zu machen. Aussagen, wie z.B.: "1 kg am Radl abgespeckt entspricht 10 kg am eigenen Leib abgespeckt" ... ... usw ... ... D.h. wenn ich schlagartig unterm fahren um 8 kg leichter werden will, dann werf ich einfach die volle Trinkflasche weg ...
Bedeuten 2 kg Gewichtsvorteil, die man mit hohen Kosten gewaltsam herausquält eine deutliche Erleichterung und Steigerung von Fahrspass. Oder sind es nur die paar Gramm weniger, die einem evtl. bei entsprechendem Talent dazu verhelfen mit einer halben Radllänge Vorsprung durchs Ziel zu fahren?
Hab letztens eine Story gehört, daß jemand bei einem Marathon mit einem Endurobike den 3. Platz gemacht hat. Fake oder Echt? Gibt es Berichte?
Danke für Eure Meinungen!
Bronks
Viele Leute scheinen keine Kosten und Mühen zu scheuen, um Ihre Räder so leicht wie nur möglich zu machen. Aussagen, wie z.B.: "1 kg am Radl abgespeckt entspricht 10 kg am eigenen Leib abgespeckt" ... ... usw ... ... D.h. wenn ich schlagartig unterm fahren um 8 kg leichter werden will, dann werf ich einfach die volle Trinkflasche weg ...

Bedeuten 2 kg Gewichtsvorteil, die man mit hohen Kosten gewaltsam herausquält eine deutliche Erleichterung und Steigerung von Fahrspass. Oder sind es nur die paar Gramm weniger, die einem evtl. bei entsprechendem Talent dazu verhelfen mit einer halben Radllänge Vorsprung durchs Ziel zu fahren?
Hab letztens eine Story gehört, daß jemand bei einem Marathon mit einem Endurobike den 3. Platz gemacht hat. Fake oder Echt? Gibt es Berichte?
Danke für Eure Meinungen!
Bronks