66 SL 2 ATA-Drehknopf entfernen ??

alex-66

Die seriösen Reiter
Registriert
8. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Strausberg
Hallo Leute habe die 07er Marzocchi 66 SL 2 ATA, nun meine Frage wie komme ich an das ATA-Ventil links oben um die Kammer zu befüllen, hab mich noch nicht getraut an dem Knopf wie wild rumzudrehen/ziehen.
Beim Rebound-Drehrad unten rechts kann ich drehen höre aber keine Klicks ist das okay, woher soll ich wissen, wenn ich "15 Klicks" gemacht habe.

Vielen Dank
 
1) Knopf einfach nach oben abziehen, geht halt anfangs etwas stramm.
2) Bei meiner 66 SL1 ATA ist unten rechts der Compression-Knopf, oben rechts der Rebound. Beide haben Rasterung. Ist die SL2 ATA eine OEM-Gabel, weil in den Aftermarket-Unterlagen von Marzocchi find ich nix über eine SL2?

Gruß

bike-it-easy
 
woran erkenn ich das ob dies eine OEM ist, in der Beschreibung von Marzocchi ist sie gelistet, rechts oben ist bei mir die Positiv-Kammer, die SL1 und SL2 unterscheiden sich da.
 
Ich fahre immer ohne,da ich sonst am Unterrohr anschlage und keine Bar Spins o.ä. machen kann.Die SL2 hat keine Rasterung in der Zugstufe.Die SL2 ist meines Wissens nach immer OEM.
Bei der SL2 ist oben rechts eine Luftkammer zur Feinabstimmung der Zugstufe.Die Positiv Kammer ist unten links.
 
hi ich habe da mal eine frage zur federwegs justierung ! ich habe in einem anderem forum gelsen, das sich der feder weg selber runterschraubt(der drehknopf sich dreht) bei vibrationen.
Das phänomen wurde bei einer 888 sl ata beschrieben und zugleich wurde auch gesagt das es auch bei der 66 sl ata ist.

Da ich mir in ein paar wochen die 66 sl ata kaufen möchte wollte ich nun wissen ob das wahr ist.

würde mich um eine rasche antwort freuen euer dartmoor.
 
Ist bei mir noch nicht der Fall gewesen, der Drehknopf ist sehr schwergängig bei mir kann sich bei Erschütterungen nicht selber verdrehen.
 
Hi Leute!

Hab das Problem bei meiner 66rc2 auch! Wenn ich länger fahre dreht sich der
Federweg auch von selbst runter(oben, rechter Holm). Das stresst mich teilweise
ganz schön.. Kennt einer das Phänomen???
 
bei deiner 66 rc2x ??? du meinst wohl dass du auch ne "66 sl1 ata" mit dem gleichen problem hast !?
 
Ich glaube Du meinst ETA ...

Ist mir nämlich ganz neu dass es ne 66 rc2x mit ATA-Funktion gibt.
 
Also bei meiner 66 SL1 ATA hab ich kein Prob. mit Federwegschwund.
Abern Kumpel von mir hatte das Problem auch mit seiner SL1.
 
Und hat auch jemand einen Lösungsvorschlag?
Wär echt cool. Ich denke mal ihr könnt euch
vorstellen dass das teilweise schei**e ist..
 
Abend Leute,
hab das Problem des federweg verlustes durch runterschrauben an meiner SL1 auch! Ein Bekanter meinte das Phänomen tritt häufiger auf und entstehe durch ne zu schwache feder in der gabel. das einfachste is wohl, gabel einschicken wenn man sie entbehren kann, prob schildern, Marzocchi macht dann ne härtere rein und alles über garantie laufen lassen! den weg werd ich wohl gehen. gruß stef
 
Zurück
Oben Unten