neue dorado?!

pEju

eh!
in anderen foren laufen schon heiße diskussionen (ridemonkey, mtbr, pinkbike).
die daten gerüchten zufolge: komplett neues luftkartuschen dämpfungs-system,
36mm tauchrohre, 6lbs = 2,72kg & 200mm federweg.

sind aber alles nur spekulationen, da es offiziell dazu keine stellungsnahme gibt.
hört sich aber sehr interessant an und rein optisch ist die mal richtig nice...

attachmentrl9.jpg

attachmentza5.jpg

attachmentri8.jpg

was meint ihr...

Sieht für mich aus wie ne 05 Dorado mit polierten Brücken und anderen Decals. SPV ist ja auch schon nicht mehr up to date und durch Instrinc oder so ersetzt, SPV steht aber drauf? ..Naja vielleicht alles nur Tarnung der Erlkönige ;-)

Also ich finde auch, das ding sieht aus wie ne 2005er Dorado MRD X-Works mit diversem poliertem Kram und anderen Decals.

Falls das Bike, wie ja auf farkin.net zu lesen ist, tatsächlich einer "Manitou Person" gehören sollte, dann wäre das ja auch denkbar, dass der die Teile bearbeitet hat bevor sie zu der Gabel verklebt wurden.

LOL,
Wo magst die denn dann einbauen? In deinen Dirter? ;)
Wenn eine kommt, dann kostet die sicherlich mehr als alle deine Bikes zusammen ;)

Wer nich noch länger auf die neue Dorado warten mag, der kann ja schonmal eine nagelneue Dorado SC TPC mit ungekürztem Schaft von mir abkaufen... oder eine ganz leicht gebrauchte, die sogut wie neuwertig ist :)

LOL,
Seit wann hauen die Hersteller denn Parts zum testen raus?
Ich mein, wenn an einem DH-Testbike eine 888 WC zufällig dran ist, dann ist das ein netter nebeneffekt, jedoch wird kaum einer eine 2000 Euro DH Gabel mal eben zum testen weggeben...:lol: :cool: ;)

wo bitte ölt die gabel? ich seh da keinen tropfen.

ich find sie hammer geil. vorallem weil sie mit einer neuen dorado eigentlich aussagen dass usd einfach das nonplus ultra bei ner federgabel ist. so ist es nämlich auch

Schon mal überlegt, dass es Leute geben soll, die Öl unter ihre Staubabstreifer spritzen und die Standrohre gelegentlich auch mal mit einem (Gabel-)öligen Lappen reinigen?
Da bleibt nunmal Öl über, du h0nk.

das ist bei der dorado doch ganz normal - die hat auf den tauchrohren immer einen klein ölfilm.
aber wozu hat man denn einen abstreifer?! das auf den standrohren oberhalb der dichtung
wäre vllt noch zu beanstanden. aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Wenn ich meine Reba nicht öle, dann bleibt auch kaum staub an den Standrohren hängen. Außerdem ist es bei USD gabeln doch meist so, dass die Standrohre nen lweichten Ölfilm haben.
@unrest: Wieso gleich so unfreundlich? Ich habe nur erklärt wieso soviel staub auf den Tauchrohren klebt, nicht wo er herkommt.

Oder aber, wie eine Reflexion von was-auch-immer... ;)

@Lord: Sorry, hatte heute Mittag verdammt schlechte Laune - Tourabbruch, wegen Defekt am Umwerfer und das bei so einem geilen Wetter... Nimms mir nicht übel. ;)

Zurück