Hausmesse 2008 24. und 25.8

Registriert
6. Dezember 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Lübeck
Nicolai Hausmesse, die Mutter aller Messen

Zwei Tage lang könnt Ihr hier exklusiv und schon eine Woche vor der offiziellen Eurobike Präsentation, sämtliche 2008er Modelle bestaunen, befummeln und auf unseren Lübbrechtser Hometrails und Tracks ausgiebig rocken und testen. Der druckfrische 2008er Katalog verströmt seine jungfräulichen Lösungsmittelausdünstungen, wir zeigen und erklären Euch die Produktion, unsere Mechaniker veranstalten mit Euch Technikworkshops, unsere Teamfahrer verraten Euch Tricks und Kniffs im Gelände, und unsere Schweißer lassen sich ausnahmsweise mal bei der Arbeit über die Schulter schauen. Es gibt ein Showprogramm, Grillen und Chillen, kalte Getränke, Kaffe und Kuchen, und am Freitag Abend celebrieren wir Euch und uns auf der berüchtigten After Show Party im Check Point zu Hardrock und Crossover und Bike-Videos. Am Samstag geht es dann nach angemessener Abkling- und Vorwärmzeit munter weiter. Auf der Nicolai Hausmesse treffen sich Händler und Kunden, Freaks, Fans und Neugierige, Pro-Rider und Amateure, Distributoren, Presse und Nicolai Crew und haben zusammen eine gute Zeit.

Auf Wunsch helfen wir Euch gern, eine günstige Unterkunft in der Umgebung zu finden.

Nicolai Hausmesse, 24. und 25.8.2007, Beginn jeweils 10:00, After Show Party, Diskothek Check Point Hohewarthe, 24.8.2007, Beginn 22:00

Die neusten Wetterprognosen lassen auf einen sonnigen Samstag und Sonntag hoffen!!!

Grüße, Falco
 
Und für die sozialen Randgruppen und andere Daheimgebliebene wird hoffentlich jemand bereits am Samstag die ersten Bilder veröffentlichen;)
 
Und für die sozialen Randgruppen und andere Daheimgebliebene wird hoffentlich jemand bereits am Samstag die ersten Bilder veröffentlichen;)

Kein Problem. Sogar schon Freitags ... ;)



Das überarbeitete Helius FR. Neue Gussets, neuer Umlenkhebel. Auf den Gussets zwischen Sitz- und Oberrohr ist "Helius" eingefrässt. Lässt sich wegen Blitz+Lackierung schlecht erkennen.


Helius CC Light 9,4kg


Das neuen ION.




Weitere Bilder in meiner Galerie.

Grüße
 
Da kann man ja nur neidisch sein... Hocke hier in Detroit und schmachte der Messe nach.

Das Helius sieht ja mal nice aus mit den neuen Gussets!

Aber wie tfj77 schon schreibt: Wo sind Nucleon bzw. gBoxx Fotos??? Will sehen... !!!
 
Detroit ist jetzt ja auch nicht sooo schlecht. ;)

Neue GBoxx-Räder scheint es für 08 nicht zu geben, zumindest hab ich keins gesehen. Habe auch kein AMX gesehen. Vorstellbar wäre, das man sich sowas vielleicht auch für die Eurobike nächste Woche aufhebt. :confused:

Das TFR wurde ähnlich des Helius FR´s mit neuem Umlenkhebel und Gussets ein wenig aufgefrischt .
 
Nee, habe aber auch angesichts der schönen Räder vergessen zu fragen. ;) Dem neuen Katalog liegt auch kein Preisliste bei.
 
War heute das erste mal bei euch und muss sagen, daß ich positiv überrascht war. Ihr habt schon fähige und nette Leute. Schon toll, was man so alles auf die Beine stellen kann. Vielleicht wird mein nächster Frame einer von euren. Wäre ich 15 Jahre jünger, hätte ich mich sicher um einen Ausbildungsplatz bei euch beworben.:daumen:
 
Mal das NEUE....

IMG_01068.JPG
 
Danke mal wieder ans gesamte Nicolai Team!!!
War ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Eindrücken, Eure Bikes sind jeden einzelnen Cent wert, macht weiter so! :daumen: :daumen: :daumen:
Bis nächstes Jahr zur gleichen Zeit! ;)
 
hallo ???
kann ja wohl nicht sein das jocka und testmaen die einzigen sind die ne kamera am start hatten, oder ? wo bleiben die photos für uns ?
ist ja unglaublich ...
 
wie auch dieses jahr konnte ich nicht zur
"kultstätte des mountainbike baus"
die familie lässt solche ausflüge die einen ganzen tag dauern einfach nicht zu.:(

ich hoffe ihr hattet riesen spass ! :daumen:


ps: Falco habt ihr nun ein eloxal bad ?
 
Bleibt nur die Frage offen..... wenn Nicolai nun die Kleinteile Rot/Gold usw. eloxieren kann, ist dies dann auch mit dem ganzen Rahmen möglich?
 
Hier zwei Bilder meines absoluten Highlights der diesjährigen Hausmesse:
Nicolai_Hausmesse_2007_33_2.jpg
[/url][/IMG]
und hier das komplette Rad:
Nicolai_Hausmesse_2007_32_2.jpg
[/url][/IMG]
Bei einer kurzen Probefahrt auf dem Hof viel vor allem die sehr leichtgängige Schaltung auf. Das Runterschalten funktioniert anders als bei einer Rohloffnabe auch unter Last. Bei Raufschalten wird über eine "Magnetkupplung" der Gang lediglich vorgewählt und erst bei Entlastung der Pedale geschaltet. Sehr fuchsig :daumen:
Leider ist das Bike noch ein Prototyp und mit der Serieneinführung nicht vor 2008 zu rechnen. Auch die 14 Gang-Version der Nabe, die dann auch etwas "tourentauglicher" sein soll ist erst für 2008/2009 geplant.:heul:
 
^^ an der hinterne dämpferaufname muss noch was getüftel werden ^^


So soll das Bike ja uch net aussehen, das haben die am Freitag bzw. den Samstag noch zusammen getüftelt als Prototyp damit wir es testfahren können.

Muss schon sagen, lässt sich echt geil schalten da hat der Freddi ganze Arbeit in seiner Diplomarbeit gemacht.

Achja das Ion ist auch der Hammer, lässt sich super fahren sogar recht gut bergauf zu meinen Hometrails.

Ich war beide Tage da *sind nur 5km über den Külf rüber* aber jedesmal keine Cam mit gehabt *verdammt*
 
Moin,
mit der Schaltansteuerung und -funktion direkt hab ich nix am Hut, meine Arbeit dreht sich um andere Aspekte der G-BOXX II. Bedank Dich bei Schnatze, das ist sein Baby. Und das hat er gut "gewickelt".

Und: Aufkleber können frei gewählt werden.

Gruß
Fred
 
Zurück
Oben Unten